Welcher Vergaser für ne 72er SB
#1
Moin
Ein Freund von mir hat eine 72er SB und braucht nen neuen Vergaser...vorzugsweise,nen Holley.
Welcher würde da am besten passen..und passt der auf die org.Ansaugbrücke ?
Ach so ja ...und geht die Haube dann noch zu Zwinkern

Danke schon mal  Zwinkern
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#2
Waren da nicht original in den meisten Motorvarianten bei SB Rochester verbaut?

Holley sollte nur auf dem LT1 drauf gewesen sein....

In jedem Fall müssten so 650cfm ausreichend sein.

Ob die Haube zugeht, liegt dann weniger am Vergaser, sondern eher am Luftfilter, wenn eine originale Spinne drauf ist. Originaler Lufi mit entsprechend passender Base sollte in jedem Fall passen - unabhängig vom Vergaser.
  Zitieren
#3
600er Proform (Holley Nachbau).
  Zitieren
#4
Die Spinne auf dem Motor sollte aber original sein, sonst passt kaum ein anderer Vergaser als Rochester oder Edelbrock. Bei Holley wird's auf jeden Fall eng.

Gruss, Martin
  Zitieren
#5
(26.07.2021, 08:16)Yankeededandy schrieb: Die Spinne auf dem Motor sollte aber original sein, sonst passt kaum ein anderer Vergaser als Rochester oder Edelbrock. Bei Holley wird's auf jeden Fall eng.

Gruss, Martin

Hy Martin
Hab mal nachgefragt...Edelbock währ auch Ok.
Der Vorbesitzer hat da mit Kaltmetall dran rumgewürgt...der säuft 25 l.
Spinne und Lufi sind org.
Haste da ne größe oder genaue Bezeichnung....währ super Augenrollen 

Danke ,Gruß Frank
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#6
Hi Frank

Ich wäre der Falsche, um bei Vergasern zu beraten. Ich kenne das Thema nur gut wegen der Problematik beim Einbau unter der Small Block Haube. Bei meiner ex-69er war  zuerst ein Edelbrock Performer 1406 (600cfm) drauf, beim neuen Motor sollte ursprünglich ein Holley drauf, passte dann nicht und es wurde ein Edelbrock Perfomer 1411 mit 750cfm.
Welcher Vergaser womit am Besten harmoniert, ist eine Frage für die Experten hier. Allerdings fehlen dafür noch einige Parameter von deinem Motor: Aussen und innen immer noch komplett original (welcher Motor ist es denn?) oder vielleicht doch eine andere Nockenwelle und/oder Köpfe? Usw. 

Gruss, Martin
  Zitieren
#7
Hy Martin
Vielen Dank erst mal für deine Vorschläge.
Der Motor ist komplett org.
Mir wurde auch von anderer Seite zum Edelbrock 1406 geraten … ich denke mal der wird’s werden 😊

Danke an alle Antworten 👍

Gruß Frank
  Zitieren
#8
Hi Frank,
hätte für dich eine Edelbrock-Ansaugbrücke + 1406 Vergaser + Überholsatz ...war auf meiner 69ger SB verbaut. Da ich auf die original Brücke und original Rochester Vergaser zurückbaue ist mir das Set übrig. Liebe Grüße
  Zitieren
#9
Hi Frank,

die oben angebotene Kombi von Edelbrock Spinne mit Vergaser kann ich wärmstens empfehlen. Die hab´ ich auch montiert und bin super zufrieden!!! Wenn alles vernünftig eingestellt ist (also auch die Zündung!) kommst Du im Drittelmix auf unter 15 Liter / 100km.

Viel Erfolg & Beste Grüße...
René
  Zitieren
#10
Habe den Edelbrock 1406 auf mehreren Amis gefahren und war immer zufrieden.
Gruß Norbert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 6.693 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.046 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
Question Welcher Zylinder isses? lars@kelamore.de 24 2.658 18.12.2023, 10:27
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.085 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 957 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de