C4 Kenner in Wuppertal gesucht
#11
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Hallo
wenn dem so ist gebe ich dir Recht, gar nicht übel. 
Mit meinem Beitrag wollte ich beschreiben, dass der vorherige auch was gemacht haben sollte,  ansonsten kann
einem der Spaß am gekauften Auto schnell vergehen..
Den C4 Fachmann Vor Ort mitgenommen macht dann den Rest.
Viel Glück bei deiner weiteren Suche einer schönen C4
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#12
Verstehe ich nicht wo das Problem liegt....
Was ist mit der hier ???

Corvette C4 TPI Targa V8 in Sachsen - Chemnitz | Coupe gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Schein doch ein ganz vernünfitiges Auto zu sein. Und für 15.900 VB.... wenn sie so ist wie beschrieben ist das mMn völlig i.O

VG
Christian
  Zitieren
#13
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Hallo Christian. Die wurde am 27.07.2021 inseriert. Also heute. Die habe ich noch nicht gesehen.
Danke dir. Da schaut man einmal nicht rein....
  Zitieren
#14
Zumindest sieht die auf keinen Fall schlechter aus als die bisher erwähnten. Ehr besser. Aber das kann auch nur vor Ort  geprüft werden.

Und was den "traurigen" Preisanstieg der letzten ein bis zwei Jahre angeht...solche Corvetten, wie die hier gezeigte, gingen vor 10 jahren für 8k€ weg.
Solange es noch Sprit gibt und keine Fahrverbote für Oldtimer werden die auch nicht günstiger. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem Ruhe bewahren und ein möglichst gutes Auto kaufen. Lieber etwas warten und dafür wirklich das passende Traumauto haben. Aber das hast Du ja scheinbar auch vor.  Prost!
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#15
(27.07.2021, 20:24)öltaucher schrieb: Zumindest sieht die auf keinen Fall schlechter aus als die bisher erwähnten. Ehr besser. Aber das kann auch nur vor Ort  geprüft werden.

Und was den "traurigen" Preisanstieg der letzten ein bis zwei Jahre angeht...solche Corvetten, wie die hier gezeigte, gingen vor 10 jahren für 8k€ weg.
Solange es noch Sprit gibt und keine Fahrverbote für Oldtimer werden die auch nicht günstiger. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem Ruhe bewahren und ein möglichst gutes Auto kaufen. Lieber etwas warten und dafür wirklich das passende Traumauto haben. Aber das hast Du ja scheinbar auch vor.  Prost!

Deinen Namen finde ich gut Zwink
Ja ich denke doch. Ich habe "damals" beim Motorrad die erste Kawasaki gekauft die mir in die Finger kam und habs bereut. Nur das es bei der Corvette jetzt um wesentlich mehr Geld geht und vorallem auch um mehr Folgekosten.
Ja vor 10 Jahren....da bin ich noch Zündapp gefahren :P

Chemnitz ist vorallem nicht so weit und die Verwandschaft könnte ich bei dem Trip auch gleich Besuchen. Hab den guten Herren mal angeschrieben und er hat auch prompt geantwortet. Klimakompressor, Spannrolle, Riemen, Iridiumkerzen, Querlenkerbuchsen hat er gemacht in den letzten 2 Jahren. Anstehen würden nurnoch Stabibuchsen. Klima ist auch neu befüllt.

Hört sich verlockend an.
  Zitieren
#16
(27.07.2021, 20:24)öltaucher schrieb: .... Ruhe bewahren und ein möglichst gutes Auto kaufen. Lieber etwas warten und dafür wirklich das passende Traumauto haben....

Dem kann ich zu 100 % zustimmen. Ich habe immer zwischen 1,5 -2 Jahren gesucht bis ich die passende gefundenen hatte. Wichtig ist zu wissen was man will und wo man Kompromisse eingehen würde. Dann findet man auch was. Man findet auch für 15 ne vernünftige C4, aber das wird immer seltener. Wurde ja schon mehrfach erwähnt und Du merkst es ja auch, dass der Trend nun stärker nach oben geht.
Schau dir die weiße mal an. Die ist bestimmt ne Reise wert ;-)

Viel Erfolg

Christian
  Zitieren
#17
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Ja, Sonntag ist angepeilt. Fehlt nurnoch eine weise Begleitung aus dem C4 Universum die mir mit ihrem Wissen beisteht.
  Zitieren
#18
Also ich wohne in der Nähe und habe sie mir auch angeschaut. Einmal letztes Jahr, wo nichts dran gemacht war. Und jetzt aktuell.

Ich bin aber leider kein Experte und deswegen leider keine Hilfe für dich. Ich hatte mit dem Verkäufer einiges vereinbart, unter anderem zur Werkstatt meines Vertrauens zu fahren, dazu kam es aber nicht.  

Ich finde 17.500 zu viel, sie ist mir zu sehr verbastelt und hat keine Historie. Carfax nicht vorhanden, kann man aber nachholen. 

Der Besitzer ist auch Besitzer einer Kfz-Werkstatt oder ich glaube mittlerweile hat der Sohn die übernommen. Er fährt Kart-Rennen und wenn du mit ihm ne Probefahrt machst dann merkst du auch was für einen Fahrstil er hat. Er ist sehr nett, redet aber alles schön wie ein Kfz-Händler, ist ja irgendwie auch klar. 

Die Vette soll unfallfrei und von ihm nachlackiert worden sein. Es soll sein erster Oldtimer gewesen sein. Der Lack ist ganz gut, die Felgen müssten mal poliert werden.

- Tür- und Targa-Dichtungen sind in schlechtem Zustand
- FIN in der Windschutzscheibe ist verrostet, möglicherweise Wasserschaden oder undichte Frontscheibe?
- Reifen aus 2008 (neu: ca. 2.000€)
- Frontlippe Spoiler abgefahren und muss ersetzt werden (Thermik?)
- Die Sitze sind zwar neu und mit Sitzheizung, ich finde der Sattler hat das auch gut gemacht, allerdings ist die Farbe nicht richtig getroffen worden. Und natürlich sind sie sehr fest, ich finde sie irgendwie deutlich unbequemer als die ich sonst in einer C4 unterm Hintern hatte. Und sind einen Tick zu hell dass ich das störend finde. Passen farblich irgendwie nicht zum Auto. Mag aber sein dass es dir egal ist. Die alten Sitze habe ich übrigens gesehen. Kann da auch gerne ein Foto zusenden. Da kann ich die Laufleistung fast nicht glauben.
- Teppiche zwar größtenteils neu, aber nicht verklebt sondern auch im Kofferraum nur lose reingelegt ("damit man da noch hinterkommt").
- Keine US-Batterie, aufgrund der Größe drückt sie nach außen und die Verkleidung wurde nicht wieder richtig originooool fixiert, was man an der Zierleiste Fahrerseite hinter dem Vorderrad deutlich sieht. 
- Bose geht
- Klima soll funktionieren

Die C4 ist sicher nicht schlecht und man kann mit kleinen Handgriffen viel rausholen. Aber mir ist sie vom Zustand nicht gut genug. Ich selber suche da nach einer im besseren Zustand. Ich denke alles unter 15.000 ist ein guter Preis. Und ich habe auch welche für >18.000 gesehen. 

Wenn ich dir sonstwie helfen kann sag Bescheid! 

Gruß
Till
  Zitieren
#19
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Till, du hast mir mit diesem Text sehr geholfen. Das er KFzetti ist und einen Handel hat habe ich bei unserem Gespräch auch gemerkt. Wortgewandt ist er durchaus. Die Weiße hat aktuell erstmal Vorrang. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche und das wir beide hoffentlich bald im 80s Mobil untewegs sind :)
  Zitieren
#20
Danke, das freut mich! Ich drück dir die Daumen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote C6 in Wuppertal Tom V 115 17.493 10.06.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de