Check Kontrollleichten-Funktion beim Starten
#1
Hallo Allerseits,

lt. Bedienungsanleitung (5-18, 5-25, 5-26)  meiner C7 (EU Z51) sollten beim Anlassen u.a. die Ladekontrolleuchte (Batterie-Zeichen), Warnleuchte Motorkühlmitteltemperatur (Thermometer-Zeichen) und Leuchte Motoröldruck (Ölkanne) im mittleren Instrumenten-Display als Selbsttest zur Funktionsüberprüfung kurz aufleuchten.
Tun sie aber nicht - zumindest bei meiner C7 nicht, alle anderen Kontrolleuchten durchlaufen die Selbsttestfunktion und leuchten kurz auf beim Starten.

Da auch im Internet auf diversen YouTube-Videos dieses kurze Aufleuchten dieser drei Kontrolleuchten nicht zu erkennen ist vermute ich es sich hierbei (wieder einmal) um eine fehlerhafte Information in der Bedienungsanleitung handelt- ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher.

Weiß dazu jemand mehr von euch bzw. könnt ihr mir sagen ob diese Kontrolleuchten bei euch funktionieren bzw. vorhanden sind.

Falls diese drei Kontrollleuchten tatsächlich vorhanden sein müßten dann sollte ich das demnächst schnellstmöglich reparieren lassen.

Vorab schon mal vielen Dank für euer Feedback.

Viele Grüße

Coroner
Coroner
  Zitieren
#2
Hab grad mal geschaut,wird bei mir auch nicht angezeigt....
  Zitieren
#3
Soeben ausprobiert. Beim Anschalten der Zündung leuchten alle genannten Kontrolleuchten kurz auf. EU C7 Z06 MJ 2017 BJ 10/2016
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#4
Bei mir leuchten auch alle Konrollämpchen 2017 GS CE
  Zitieren
#5
Dann gibt es hier entweder einen Unterschied zur final edition 6/2019 oder
es liegt daran das ich nur die Zündung eingeschaltet habe (ohne Motorstart)
  Zitieren
#6
Mehr habe ich auch nicht getan. Unterschiede im Detail zwischen den Baujahren sind bei der C7 nicht ungewöhnlich.
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 3.066 21.10.2023, 13:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
Question Widerstand beim lenken, Fehler Servo JedeVette 44 6.722 18.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Molle
  Kupplung rupft leicht beim Anfahren SharkgreyC7 20 7.471 05.03.2023, 15:03
Letzter Beitrag: Molle
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 3.224 10.05.2022, 12:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 3.727 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de