Nicht Winter ... doch bei der konnte ich nicht warten
#21
(26.12.2021, 10:42)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:ins Freie setzen und sie Wind,Sonne Regen und Temperaturunterschiede spüren lassen

Danke für solche Tips.  Das aber nur mit zumindest einer Grundierung, oder ? Meine, damit das GFK kein Wasser aufnehmen kann.

MfG. Günther

Dafür ist das Gelcoat/Topcoat da. Versiegelt das Bauteil gegen Feuchtigkeit und schützt vor UV-Strahlung.
Ansonsten hat Werner recht, man kann das Material beim verarbeiten soviel entlüften wie man will, da bleibt immer was drin, wird ja nicht vakuumiert
Und durchtrocken dauert ne Weile
  Zitieren
#22
Jo Jungs,

Das ist auch die Erfahrung meines Lackierers. Deshalb muss ich immer auf das Ergebnis ein Jahr warten  Heulen

Hier mal der Status der beauftragen "Polierung mit Ausbessern von ein paar kleinen Lackfehlern". Hauptsächlich hatten wir leichte Schäden im Bereich der Türe, da der Besitzer über 80 Jahre war und etwas Probleme beim Einsteigen hatte. Nun etwas ausgeartet ......... bin leider zu Deutsch (jedoch nur zu 50 %, Rest ist Spagettifresser)

[Bild: y7fvuxxv.jpg]

Nebenergebnis der doch tiefgründigeren Untersuchung war, dass es schon immer ein cascade green car war. Nix andere Farbe  Herz Nur cascade green oder erstaunlicherweise eigentlich gleich mit mosport green. Als ich die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen hatte, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das heißt womöglich:

- Der Lackierer hat die falsche Farbe gewählt
- Die Farben sind identisch mit anderen Namen
- ich bin farbenblind

Habe mal die Amis angefragt und suche meine originalen Farbmuster mal raus, um den Unterschied festzustellen .... oder eben nicht  dumdidum  Verwirrnis in Oberbayern  Waaas?  Gibt es ein happy end  Waaas?  sollte ich zum Augenarzt  Waaas?  oder zum Püschater  Waaas?
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#23
(26.12.2021, 23:25)Dr. Seltsam schrieb: Verwirrnis in Oberbayern  Waaas?  Gibt es ein happy end  Waaas?  sollte ich zum Augenarzt  Waaas?  oder zum Püschater  Waaas?

Völlig egal, Hauptsache, du unterhältst uns weiterhin auf diesem Niveau

Gruss, Martin
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:- Die Farben sind identisch mit anderen Namen

Tja, wäre schön blöd.  Du müsstest dann zumindest eine wieder abgeben !
Bin mal gespannt, was bei deiner Suche rauskommt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Photo 
Hier die Antworten aus dem US-Forum:
______________
My first Corvette was a 60 Cascade green car. The Mossport has more silver and a little blue compared to Cascade.
_______________
 I have seen both the '66 Mossport Green and the '60 Cascade Green and although similar, my assessment is the Mossport leans towards more silver and the Cascade Green is a much brighter green, but does have silver and a little gold or yellow in it.
_______________
Cascade Green is a bit greener than Mosport, but not a lot. Check out other '60's in Cascade on line to compare. IMO, it's the best color for a '60, and probably the rarest.
_______________

Hab mir gestern auch mal meine flip charts gestern Abend angesehen.

[Bild: ox4cfnjc.jpg]
 [Bild: j46bv34r.jpg]

[Bild: wjftz6pw.jpg]

[Bild: iuu8tmk7.jpg]

Wenn man genauer hinsieht, kann man bei mosport green tatsächlich mehr Silber sehen. Auch bei Tageslicht erscheint Mosport green nicht so greeeen. 
Nur in meiner Halle mit dem Kunstlicht kann man eigentlich keinen Unterschied erkennen.

PS:
Suche noch für 1963 das Flip Chart. Soweit ich weiß gibt es die Teile seit 1960 bis 1986. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Sehr sehr schöne Vette. Gratulation B)
  Zitieren
#27
(27.12.2021, 08:41)Dr. Seltsam schrieb: Auch bei Tageslicht erscheint Mosport green nicht so greeeen. 
Nur in meiner Halle mit dem Kunstlicht kann man eigentlich keinen Unterschied erkennen.
Halle bauen mit Glaskuppel dumdidum



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#28
Tolle Farbe, sehe ich zum ersten Mal.
Kannst du noch etwas zur Neulackierung sagen, nimmst du die Farbe an allen Stellen ganz ab, oder wird der Lack nur angeraut? Dann Grundierung , Füller , Farbe ? Ich frage, weil ich vor ähnlicher Aufgabe stehe und mein Lackierer vielleicht doch nicht die GFK - Erfahrung hat.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbrems-Kontrollleuchte bei der C1 Topi49 8 3.851 15.02.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Topi49
  Bremstrommel hinten demontieren - Was übersehe ich? Geran 6 4.371 11.02.2016, 20:25
Letzter Beitrag: Geran
  Bei mir tickts nicht mehr richtig Baerli 5 3.906 08.10.2013, 19:01
Letzter Beitrag: PeterB.
  Was für einen Motor hab ich ? Mulai 14 5.773 02.07.2011, 07:18
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Choke doch noch entdeckt 61´vette 0 3.657 25.02.2002, 18:17
Letzter Beitrag: 61´vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de