C5 Differentialölwechsel - Anleitung?
#41
Habe dem Diff vor etwa 2 Wochen das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 verpasst.
Differential läuft unauffällig, keine Fremdgeräusche.
Der Wechsel ist zumindest an meiner 98er C5 ein Kinderspiel und im Gegensatz zum Automatikölwechsel auch ohne Sauerei verbunden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#42
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, vielleicht hab ichs auch überlesen.

Komm ich bei der C5 mit 2 Litern fürs Diff. hin und muss ich bei der CE irgendwas speziell beachten?

Bei der Gelegenheit, nimmt man fürs Manuelle Getriebe noch Dexron 3, und wieviel L brauch ich da?

Gruß Carsten
  Zitieren
#43
Diff sind je nachdem ob Du ein Öl mit Limited Slip LS oder ohne nimmst insgesamt 1,9 Liter. Beim Getriebe 3,6. im Prinzip füllt man Getriebe immer auf bis an die Kante von der Schraube bis es quasi fast rauslauft oder rauslauft. Die Füllmengen werden auch bei den meisten Ölherstellern angezeigt wenn man das Fahrzeug eingibt. Die CE hat die gleichen Füllmengen wie die Base.

Gruß Marco
  Zitieren
#44
nochmal zur Erinnerung: immer erst prüfen ob man die Einfüllschraube herausbekommt. Erst dann ablassen  Idee





  Zitieren
#45
Das ergibt Sinn Yeeah! 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#46
Ich habe probeweise mal das Dexron3 gegen normales Getriebeöl niedriger Viskosität getauscht weil bei mir nach schnellen Autobahnetapen die Getriebeöltemperatur derartig angestiegen ist das die Warnlampe anging und ich den Metallschaltknauf ohne Handschuhe kaum anfassen mochte. Das Ergebnis war , im kalten Zustand sehr schlecht zu schalten und beim Runterschalten auch im betriebswarmen Zustand sehr schwergängig . Nach Einbau eines Getriebeölkühlers wieder Dexron3 eingefüllt und alles ist top.

Knut
  Zitieren
#47
Das Castrol Syntrax ist irgendwie schwer zu bekommen. Ist CASTROL TRANSMAX LIMITED SLIP LL 75W-140 auch nutzbar fürs Diff?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Carsten
  Zitieren
#48
Sicher,

ich hab das Liqui Moly  LS 75W140. Im  Prinzip das gleiche Öl von den Spec.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung Front C5 demontieren 8erChamp 2 4.166 08.05.2011, 21:14
Letzter Beitrag: 8erChamp
  C5 Kotflügeldemomtage, Anleitung ? corvette4ever 5 3.708 23.01.2011, 01:52
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  Anleitung zum Radlager wechsel rp-tennessee 0 2.425 07.01.2011, 21:23
Letzter Beitrag: rp-tennessee
Smile C5 Differentialölwechsel ? Corvette-Maus 4 3.440 19.04.2007, 09:16
Letzter Beitrag: Jochen
  Anleitung Bremsenwechsel MikeC5 8 4.364 21.06.2005, 17:09
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de