• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
Hier noch eine Primär-Info zur Z06, insbesondere zum Motor:

https://www.youtube.com/watch?v=3YDrJOm1kqc&t=15s


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Vorbei die Zeiten, in denen der Farhzeugpreis durch Gleichteilestrategie die Corvette finanziell attraktiv gemacht hat.
Mit diesem neuen Ferrarimotor landen auch die Kosten in diesen Regionen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Das sehe ich auch so dass die Baukastenzeit vorbei ist denn dieser Motor wird seinen Preis haben da er kein Großserienmotor ist .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Der Unterhalt des LT6 wird entsprechend aufwendig und kostenintensiv sein. Bin gespannt wie seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sein wird und ob er auch die Leistung bringt die GM verspricht.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Ich sehe das nicht ganz so kritisch, weil der LT6 Block ab 2024 auch die techn. Basis für das GM GT3 Customer Racing Programm sein wird.

Dass so was ökonomisch funktioniert, hat AMG mit dem von 2006 bis 2012 im C63 und diversen Highend Modellreihen verbauten 6,2L M156 Hochleistungsmotor bewiesen, der bei richtiger Behandlung über 200.000 km Laufleistung erreicht.

Die leistungsoptimierte Variante M159 wird im AMG GT3 Kundensport bis heute sehr erfolgreich eingesetzt.

Nur darf man solche HL-Motoren halt nicht kalt, oder mit Longlife-Ölwechselintervallen und ohne jeden Technikverstand treten, weil Sie das dann mit vorzeitigem Verschleiß und hohen Reparaturkosten quittieren. Vor allem die typische C63 Käuferschicht hat da mit ihren Poser-Einsätzen viel falsch und kaputt gemacht.

Kann mit dem LT6 also schon klappen, wenn GM und die Käufer Ihre Hausaufgaben richtig machen.

Gruß Armin
  Zitieren
Also bis heute gibt es bei AMG Probleme mit Motoren , das ist einfach eine überzüchtete Technik die keine Fehler verzeiht . Wenn man sieht was da an Leistung aus diesen im Vergleich zur Corvette kleinen Motoren über Bi-Turbo herausgeholt wird kann einfach nicht mehr gut sein .Das fängt zum Beispiel mit Turbolader Schaden an usw. Man muß sich nur einmal die Videos von Motoren Zimmer ansehen dann vergeht einem jegliche Lust so ein Fahrzeug zu fahren .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Ich habe nicht von AMG Turbomotoren gesprochen, was der LT6 ja auch nicht ist und habe eigene Erfahrung mit einem gut gepflegten und sinnvoll bewegten M156, dessen original Nockenwellen-Antrieb bei 105.000 km noch einwandfrei ist.

Wer Motoren-Zimmer zitiert, muss auch berücksichtigen, dass die meisten von ihm publizierten Schäden an AMG-Motoren auf unsachgemäßem Tuning, überzogenen Öl-Intervallen, zweifelhaften Vorbesitzern, billigen Nachbau-Ersatzteilen, oder schlampig arbeitenden Werkstätten beruhen.

Wer von Technik und Motorenpflege keine Ahnung hat und Wartungsmaßnahmen für eine Bereicherung der Werkstätten hält, sollte besser die Finger von hochwertigen Fahrzeugen mit HL-Motoren lassen.

Gruß Armin
  Zitieren
Der M156 oder M159 Motor spielt in einer anderen Liga in Punkto Hubraum (6.2 Liter) und Drehzahlgrenze (7'200 U/min M156 und 8'000 U/min M159) und ist mein favorisierter Sparringpartner für auf 6.2/6.3 Liter hubraumgesteigerte LT5 Motoren der C4 ZR-1. Sie ähneln sich technisch in Bezug auf Bohrung, Hub, Ventilgrössen und schenken sich in freier Wildbahn nichts. 
Für den LT6 eignet sich aufgrund seines Konzepts, der erreichbaren Drehzahlen von 8'600 U/min und seiner Leistungscharakteristik eher der 5.2 FSI V10 Motor in der letzten Ausbaustufe des Audi R8 oder des Lamborghini Huracan.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Hier werden von einigen Usern mal wieder nur Probleme rausgekehrt ( wo keine sind ) um Stimmung zu machen , in dem Fall gegen " Hochmoderne Motoren ".

@ C8 Z06..warum soll das nicht klappen ? Basis wird eingesetzt im GT Sport, dazu konnte  man sich Expetise zukaufen ?  Warum wieder so negativ ?

@ AMG Besitzer die ich kenne, haben auf Ihren diversen V8 Biturbo Laufleistungen > 80.000Km ohne jegliche Probleme, wenn Grundregeln wie Warm - und Kaltfahren , Ölwechselintervalle ,Service eingehalten werden sowie auf billigstes Chiptuning verzichtet wird.

Sicherlich gibt es in allen Szenen Vollspacken die es nicht notwendig haben, da Papa oder " die Familie " alles bezahlt oder die realisieren, das neben 800€ Leasingrate doch noch Nebenkosten anfallen.

Wer hier YT Channels als " Beweise für Unzuverlässigkeit " hinweist , lebt vielleicht zu sehr in der digitalen Welt und sollte mal raus an die frische Luft und und unter Menschen.

@ Sicherlich wird die C8Z06 in Preisregionen reinstoßen die sich " nicht mehr jeder" leisten kann..war das denn bisher nicht so ?
( meine 2015er C7 Stingray zur 2018er C7Z06  ca. 52k€ Unterschied,) da kann man sich bei einer Grundpreis C8 v C8Z06 ausrechnen wo man 2022 landen wird.

Daür erhält man ein einzigartiges Fahrzeug mit USP , gerade in Zeiten wo in anderen Hochdrehzahlentwcklungsabteilungen die Lichter komplett ausgehen ( Ingolstadt ) und sogar beim Stier in Italien bereits der Dimmer installiert ist und hektisch nach Brüssel schauend daran gedreht wird 

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
Mein Händler meinte übrigens er rechnet damit dass die EU Z06 bei ca. 140k€ starten wird und dann mit Konfigurationen auf bis 190k€ hochgehen könnte.

Aber die Wagen werden ja so oder so quasi ausverkauft sein, wie die C8 auch. Von daher wäre es ja auch irgendwie unnötig von Chevy den Wagen vergleichsweise günstig rauszuhauen, wenn die Produktionsslots eh dauer ausgebucht sind bevor die Preislisten überhaupt da sind

Werde auf jeden Fall es mir nicht nehmen lassen eine Z06 mal probe zu fahren. Wenn die Sofort-Verfügbar-Preise für C8 Stingrays sich so halten... Aber mir persönlich gefällt - rein subjektiv - einfach die Stingray optisch besser (die Y-Lufteinlässe an der Z06 find ich nicht so schön, genau wie die ausgeprägten "Wangen" vorn, das kommt nur mit dem vollen Aero Paket gut) und so ein Crossplane V8 ist vom Sound halt mehr meins. Aber solange ich keine Z06 live gesehen oder bewegt habe, ist das alles ja recht belanglos.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de