• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
Obwohl in meinem Fall für die Z06 der Begriff 'Überauto" sogar noch zutreffend wäre. Die gebotenen Fahleistungen liegen wahrscheinlich weit über dem, was ich nutzen oder beherrschen würde. Und somit hab ich wieder Geld für andere schöne Dinge über. 😉😆
  Zitieren
@JR:
Weil es nicht normal ist, dass jemand täglich in die Garage geht um nachzusehen, ob die Schrauben auch entsprechen Ihrer eingravierten Nummerierung locker sind, während ein beträchtlicher Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht weiß, wie sie Ihre nächste Heizrechnung bezahlen soll.

Gruß Armin
  Zitieren
Das ist aber eine grundlegend politische Sache. Damit verbietet sich dann momentan auch jeder gehobene Restaurant Besuch und jede Tankfüllung Super Plus mit 120 Euro für unnützes Umherfahren. Ich bin gerne bereit, entsprechend finanziell zu unterstützen wie bei den Flüchtlingen aus der Ukraine gerade auch, mich meiner Situation aber zu schämen sicher nicht.

PS: Und nicht jedes Vermögen entsteht durch Erbschaft oder Clan Kriminalität. Es gibt vereinzelt auch noch Leute, die dafür hart arbeiten und nebenbei Arbeitsplätze schaffen. Ich habe im Kundenkreis 2 Handwerker, jeweils mit Weinkellern im Wert von mehreren C8en. Ich gönne es Ihnen neidlos obwohl ich persönlich damit weniger anfangen kann.
  Zitieren
@JR: Es ist natürlich leicht zu behaupten man würde nicht mehr eingeladen werden, weil man kritisch war. Aber wenn man da Sätze ließt wie:

Einverstanden, ich hab mich da mal danebenbenommen. Mich, wohl nicht mit dem typisch britischen Understatement, darüber beschwert, dass es ein kompletter ökologischer Blödsinn ist, von Barcelona nach Lleida mit einem Charter-Flieger zu reisen (wen es interessiert, der kann ja mal die Distanz googeln). Und dann fast einem Instruktor die Fresse poliert, weil er mir auf der Rennstrecke ins Lenkrad gegriffen hat

Wenn man auf Kosten anderer zu Gast ist, verhält man sich dankbar, dass man eingeladen wurde. Wenn nach Feedback zur Organisation gefragt wird, kann man sicherlich auch gern im vernünftigen Ton etwas mitgeben. Aber der Schreiber dort klingt jetzt wirklich nicht nach einer angenehmen Person. Unabhängig wie man dann übers Auto schreibt, wird man da hinter den Kulissen sicherlich drüber sprechen, ob man so jemanden dann bei Events dabeihaben will.

Aber klar, zwischen Magazinen und Firmen gibt es sicherlich Gekungel. Aber deswegen find ich es gut, dass viele unabhängige YouTuber auch inzwischen von den Herstellern eingeladen werden, da die meist noch mal offenere Blickwinkel auf so ein Auto haben. Und einige der Z06 Reviewer waren eben auch bei der C8 nicht unkritisch und haben auch da ungeschönte Beschleunigungsduelle und Co gemacht. War noch nicht auf vielen Presseveranstaltungen dabei, aber bei denen, wo ich war, wurde nie eingegriffen was man sagen darf oder nicht. Und es ist natürlich auch sehr subjektiv, was einem gefällt und was nicht. Es hat ja seinen Grund, dass BEVs oft eher Tech-Magazinen in die Hand gedrückt werden, statt Automobilleuten, weil die sich eben durch Software-Kitsch mehr beeindrucken lassen als jemand dem das Fahren wichtiger ist.

@galaxy7: Das Beispiel kannst du aber allgemein verwenden, dass hier Leute reine Spaß Verbrenner mit 12+l Verbrauch in der Garage haben oder eine 100k€ C8 bestellen, während andere Probleme haben ihre Rechnungen zu bezahlen. Aber mir persönlich sind diese Millionenschweren Autos ehrlich gesagt auch herzlich egal. Ohne Grenze beim Kaufpreis kannst du natürlich extreme F1-artige Leistung in Produktion bringen. Da find ich "bezahlbare" Autos einfach spannender.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Offensichtlich gibt es die ersten Z06 mit Zulassung:

https://www.facebook.com/stories/2823662..._permalink

Ich bin gespannt, ob und wann die Händler eine Preisliste bekommen
und offiziell bestellt werden kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Autos bei der momentanen 
Händlerkonstellation zur Auslieferung kommen sollen….. besoffen

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
"Corvette C8 Z06: erste Mitfahrt in der Hochleistungs-Vette - AUTO BILD" https://www.autobild.de/artikel/corvette...85185.html
  Zitieren
GM hat jetzt begonnen, die ersten Z06 nach Mexiko zu liefern. Damit ist Mexiko nach Kannada das 2. Land wohin die Z06 exportiert wird. Hoffen wir, dass es hier auch mal losgeht in absehbarer Zeit, ev. erst mit Modell 2024?


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Wir in Deutschland brauchen ja wieder einmal eine Extrawurst was Sonderbau für Zulassung usw. betrifft.
Da hat doch bald keiner mehr Lust darauf, wegen der "paar" Corvetten für Deutschland, so einen großen Aufwand zu betreiben.
  Zitieren
Hi
Wir sind mal wieder mehr oder weniger den ganzen Januar in Florida auch um die Mecum zu sehen (wieder mal echt toll). Habe hier zum ersten mal viele C8 gesehen, keine Z aber dafür viele C7 ZR1. Die gehen auf der Mecum wie der Hammer. Bei so vielen C8 muss ich sagen das sie mir durchaus als Auto gefällt aber wenig bis garnichts mit Corvette zu tun hat.

Gruss
Uwe
  Zitieren
Ist "Corvette" eine Gattung oder ein Markenname? Ich denke ein Markenname. Corvette war ja auch ein Zeit lang als eigenständige Marke von GM getrennt.
Da das Front- Mittelmotorkonzept technisch ausgereizt schien, hat man mit der C8 ein neues Konzept realisiert.
Hätte man die C8, weil sie vom Konzept stark von den vorherigen Generationen abweicht, deswegen nicht Corvette nennen sollen? Nein, es wäre mehr als dumm auf einen etablierten und posiv besetzten Markennamen zu verzichten.
Deswegen ist die C8 nichts anderes als die neue Corvette. Das hat GM so entschieden und das ist auch richtig.
Gruß

Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de