• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
#31
(16.08.2021, 14:21)Chris427 schrieb: ... Da sage ich danke GM, dass ihr die C8 mit einem Sauger V8 im Jahr 2021 zu uns bringt...

Endlich spricht mal einer das wesentliche an, Stingray als auch Z06 als Sauger! (wenn das so bleibt)

Übrigens finde ich es interessant, dass bisher immer nur die kurze Motorhaube, Motorposition oder das Design den Verrat am Corvette-Mythos ausmachte aber noch keiner sich beschwert hat, dass es einen Flatplane-Motor in der Z06 geben könnte. (Also ernsthaft interessant, nicht provokativ gemeint. Und das merkt man wesentlich beim Fahren.)

Das wäre in meinen Augen dann tatsächlich ein Verlust für das Corvette-Feeling mit dem ich aufgewachsen bin. Wenigstens klingts nicht so zahm wie beim GT Black Series und man kann ggsf. zur Basis-Motorisierung greifen...

Achja und ich finde C7 und C8 geil und beide mit breiter Karosserie noch geiler Zwink
  Zitieren
#32
Dann hast Du meine Postings zur C8 nicht gelesen! Großes Grinsen Großes Grinsen  

Z.B.;

Zitat:Übrigens, wenn dann der Flatplane-V8 wie in der C8R kommt, dann ist nicht nur die Optik sondern auch die Akustik Geschichte, da können sich die Entwickler im Sound-Engneering über die Radiolautsprecher noch so sehr anstrengen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Charakteristik und Sound sind beim Flatplane ja ganz anders. Auch wenn da ca. 150 PS fehlen, würde ich den klassischen V8 wahrscheinlich einem Flatplane vorziehen. Mit der Optik der Z wäre es dann eine C8 Grand Sport. Aber ob es die geben wird??....
Gruß

Frank
  Zitieren
#34
Die C8 Z06 als Sauger, nie und nimmer. Wie soll man denn da über 650 PS raus holen (wird ja bestimmt mehr bekommen als die C7 Z06), natürlich wird das wieder ein zwangsbeatmeter Motor sein, diesmal aber ggf. mit Turbos.
  Zitieren
#35
@Z06_Racer Zumindest jede verfügbare Internetquelle ist sich einig, dass es ein 5,5l Flatplane V8 mit ca. 620 PS wird, der weitgehend aus der C8.R stammt.

Der Offizielle Teaser mit "Crank it up" und "Streets will never sound the same" scheint das zu bestätigen. Und auch der schrille Motorsound im Video hat definitiv was von einem Flatplane Motor.





Hier noch ein Soundvideo (es ist nur eins in der Einbettung erlaubt)

Gerade wo die jetzt auf dem Ring unterwegs ist bin ich mal gespannt was sie am Ende dort für eine Zeit fahren wird.

Hier noch mal neue Bilder von Le Mans:
[Bild: attachment.php?aid=138773]
[Bild: attachment.php?aid=138771]
[Bild: attachment.php?aid=138770][Bild: attachment.php?aid=138772]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#36
Zitat:Die C8 Z06 als Sauger, nie und nimmer.

Eine sehr vernünftige Entscheidung seitens GM die Z wieder mit einem Sauger zu bestücken. Die C7 mit Kompressor wird damit ein einmaliger Fehler in der Geschichte des Z06 Badge sein.

Der LT4 war einfach die günstigste Option, die vielen zusätzlichen Pfunde der C7Z, gegenüber der C6Z, zu kaschieren. Der C7 Rahmen ist zwar auch aus Alu, dadurch das er aber diesmal Targa und Cabrio tragen musste, wurde er zu schwer.
  Zitieren
#37
Die vier Endrohre in der Mitte sind jetzt nicht mein Fall, mal sehen wie das ungetarnt aussieht.

Die Seitenansicht schaut sehr, sehr wuchtig aus, dagegen wird die Stingray zahm aussehen.

Gut für den Käufer der Z06, schlecht für mich :(

Der Schritt ist von GM nachvollziehbar, schließlich wird die Z06 wieder um die 30t € mehr kosten. Wenn es die nur als Grauimport gibt, dann werden hierzulande die wohl um die 160t € kosten - falls man die überhaupt noch zugelassen bekommt. Autsch.

Oh, kommt jetzt das nächste Geheule? C4 ZR1? War da mal nicht was ...

Seit doch froh das es überhaupt noch einen V8 gibt, die C9 wird wohl nur noch surrrrr machen.

  Zitieren
#38
Das Ding mit einer C4 ZR-1 in einem Atemzug zu nennen, wäre aber sowas von Blasphemie! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
(17.08.2021, 06:56)Gozer the Gozerian schrieb: Der Schritt ist von GM nachvollziehbar, schließlich wird die Z06 wieder um die 30t € mehr kosten. Wenn es die nur als Grauimport gibt, dann werden hierzulande die wohl um die 160t € kosten - falls man die überhaupt noch zugelassen bekommt. Autsch.

Falls ein EU Modell kommt besteht zumindest noch Hoffnung dass es eher 120k€ wird (ausgehend vom EU 2LT-Z51 Basispreis von ca 85k€). 
Man kann ja fest davon ausgehen dass den US Händlern erneut die Bude eingerannt wird für die Z06 und es heftige Markups geben wird (auf Autotrader und Co kriegt man ja nicht mal eine Stingray für unter $100k), ich würde da auch drauf tippen dass ein Grauimport unfassbar teuer wird.


Bin über das Rendering von C&D gestolpert, ich würde sagen es ist sehr nah dran am realen Fahrzeug abseits vom Frontsplitter und den Felgen.
[Bild: attachment.php?aid=138779]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#40
GM hat Europa nicht mehr lieb. Hoffe Ford stichelt da mal offiziell, dann entwickeln die GM Bosse vielleicht Ehrgeiz.

Walter
Prost! 




  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de