TechDatZR1
#1
Big Grin 
Yeeah! Hab einen schönen Bericht über die ZR1 gefunden. Hier das Datenblatt:[Bild: techzr.jpg]
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Hi ZR1Didditz,

könntest Du mal Diene Hinterachsuntersetzung mitteilen? Laut dem Datenblatt hier sollte es eine 3,54:1 sein. Kopfschütteln Meines Wissens gibt's die aber nur mit 3,45:1. Ist das wohl ein Schreibfehler?? haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Big Grin 
Nein, ist kein Schreibfehler. Die ersten ZR1 waren aus 1989 Juni, und die hatten 3.54:1. Ab 1990 hatte sie dann 3.45:1. Falls Du Interesse an mehr technischen Einzelheiten hast, kann ich Dir nur wärmstens die Seite ZR1.Net empfehlen, hat mich auch unheimlich weiter gebracht, weil ich da fast alle Infos finde die ich suche. Vom troubleshooting angefangen bis zu den kleinsten Details!! Greets Dieter bow Tie animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Hallo Dieter,

das ist wirklich ein ungewöhnlich detailiertes Datenblatt. Soetwas habe ich für die LT1vettes leider noch nicht gesehen.

Wenn Deine Quelle noch mehr davon hat... nur her damit...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#5
Dieses Datenblatt stammt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von http://www.corvettearchive.com . Dort findet ihr auch noch viele weitere Testberichte rund um die Corvette.

Mike
  Zitieren
#6
Big Grin 
Yeeah! Also der Artikel mit dem Datenblatt stammt aus einer Road und Track Ausgabe, die dem Corvette.archive.com entnommen ist. Ich habe es aus dem ZR1.net, wo überigens auch ein feines shootout zwischen ZR1 und Z06 datiert ist!! Jumping Das Fazit lautet: Das bestmögliche Auto wäre ein Z06 mit LT5 motor!!!!! Jumping Jumping Jumping Jumping Saxs ixs doch Yeeah! bow Tie animierte C4 Für dieses Archiv über die ZR1 zum Beispiel braucht man einige Tage um alles zu lesen. Aber sehr fein gesammelt. Für ZR1 Interssenten ein M U S S. huahua Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Ich war da auch schon....... Jumping



....und das nicht ohne Grund! huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Fand ich auch im Corvette.archive.com Yeeah! [Bild: 92LT1d.jpg] bow Tie animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
Big Grin 
Yeeah! Dann hast Du sicher auch schon bei der Mutter corvetteforum.com unter ZR1 Dicussion geschaut??? huahua Super Sache das. Yeeah! Ich freu mich schon auf ein Treffen mit Deiner schwarzen ZR1 und meiner bescheidenen Opa- Farbe. Engel Wann nur ooohhh wann wird es geschehen?? King King bow Tie animierte C4 Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Ich weiß wo eine schwarze ZR-1 steht - auch zum Verkauf, leider klebt noch nicht meine Plakette drin....... grrr...

Kommt Zeit, kommt ZR-1, abwarten..... Großes Grinsen

Meine schwarze Corvette ist ein 68er Big Block Cabrio (die nicht substituiert wird, Gerrit! - nur um kommenden inquisitorischen Fragen vorzubeugen.... Feixen )
Gruss,
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de