• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964
#1
Hallo,

ich bin am Recherchieren der Historie meiner Corvette, bei der es sich um eine Erstauslieferung nach Frankreich handelt - erkennbar an entsprechendem Schildchen im Motorraum (s. mein Bildchen überm Namen). Sie wurde Ende August 1964 zusammengebaut und erst im Juni 1966 zum allerersten Mal in Frankreich zugelassen. Es gab verschiedenste Vermutungen, warum sie so lange nicht zugelassen wurde. Da nicht viele Corvetten nach Frankreich gingen und zudem im Modelljahr 1965 zum ersten Mal Scheibenbremsen rundum verbaut wurden, dachte ich, dass meine evtl. auf dem Pariser Autosalon im Oktober 1964 ausgestellt worden sein könnte. Leider hat GM Heritage Center keine Infos Bilder etc. bzgl. Corvettes, die auf europ. Autoshows ausgestellt wurden, suche ich nun selbst nach Fotos vom Chevrolet Stand auf der Pariser Autoshow, den es gab. Falls jemand ne Idee hat, wohin ich mich da wenden oder was ich hierzu tun könnte, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Noplan
  Zitieren
#2
Hast du schon bei der AFP (Agence France Press)
https://view.afp.com/photo-en/p/1

und der Pariser Messegesellschaft
https://mondial.paris/contact

nach Archivbildern des Salon d'automobiles 1964 gefragt? Die Franzosen sind eigentlich sehr historien- und archivierungsbewusst.

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Format verkleinern Tom79 8 2.974 22.08.2021, 18:20
Letzter Beitrag: Tom79
Question Kennt die jemand: Autosalon Uhingen, 73066 Uhingen? QuRace 1 3.433 23.04.2018, 13:46
Letzter Beitrag: AchimK
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.798 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  Teilekauf in den USA - Ken Fichtner Chevrolet und Co! Jochen 51 86.385 01.09.2016, 20:38
Letzter Beitrag: Firefield
  Chevrolet Bandit 6.2 V8 gooki 5 3.719 23.04.2013, 15:43
Letzter Beitrag: jwause

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de