• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Modell 2022 läuft Anfang September an
#41
(18.10.2021, 14:45)flugobst schrieb: Ich verstehe zwar, dass du deine bestellte C8 gern früher hättest - aber die Engpässe durch Chipmangel betreffen alle Hersteller, das kann man kaum GM/der C8/dem Händler anhängen. Allein in Deutschland wird die Produktion aus diesem Grund in diesem Jahr um Millionen Autos geringer sein, als vorgesehen.

Der Grund, warum due deine C6 durch die C8 ersetzen möchtest, ist davon völlig unberührt. Insofern hoffe, ich dass das "Dampf ablassen" geholfen hat - weder C8 noch GM kann man da etwas vorwerfen.

Naja, weiß ich natürlich auch flugobst. Mich ärgert aber vielmehr das Verhalten des Händlers. Es ist ja immerhin ein 100t EUR Fahrzeug. Da hätte ich mir ab und zu mal eine Nachricht gewünscht, wie es um meine Bestellung steht. Die Amis kriegen doch alle irgendwann eine Nummer, anhand derer sie den Fortlauf in der Produktion nachverfolgen können. Überhaupt: Corvette in USA echt eine Superfirma mit tollen Händlern, die unendlich viel für ihre Kunden tun. Hier in D das genaue Gegenteil. Schlechter geht es nicht.

Also, eine Weiterempfehlung von meiner Seite aus wird es bestimmt nicht geben. Oder mein Händler müßte mich endlich mal in irgendeiner Form positiv überraschen, was aber wohl nach all den nicht gewesenen Erfahrungen nicht zu erwarten sein dürfte.

VG
k-w
Corvette-Fahren ist noch schöner als  ...  alles andere
  Zitieren
#42
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum du deinen Händler für seine positive Rückmeldung in die Pfanne haust, die können am Wenigsten dafür. Freu dich doch einfach, dass deine C8 genau so wie von dir bestellt noch dieses Jahr ausgeliefert wird.

Wir haben gerade Zustände wie beim Autokauf in der früheren DDR, siehe Beitrag Nr. 60.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1824968
  Zitieren
#43
Sag nur, BMW X6 competition - 12 Monate Lieferzeit bzw gewartet

Versprochen waren 4
  Zitieren
#44
Naja, Chevy DE hatte gleich gesagt die EU C8s kommen ab 3. oder 4 Quartal 2021, das passt doch. Dass manche sich verzögern kommt gerade ja auch häufig vor durch die Chip Knappheit - Wobei diese Chip Knappheit bei Autos auch selbst auferlegtes Leid ist, da man eben auf uralte Chips setzt die gerade Engpässe haben, würde man state-of-the-art Technik verbauen hätte man Null Probleme.

Allgemein lässt bei einigen der Service echt zu wünschen übrig, aber das empfinde ich bei fast allen Autohändlern unabhängig der Marke so. Nach Bestellung ist tote Hose bis der Wagen mal auf dem Hof ist, bei meiner Camaro Bestellung hatte als der Wagen wohl eintraf nach zig Telefonaten dann die nette Dame vom Empfang selber nicht verstanden wieso mir der Verkäufer keine Bilder oÄ zukommen lässt trotz Versprechungen und hat dann selbst welche gemacht. Dinge, die im Kaufvetrag standen, musste ich noch 2-3x neu erklären damit das vor Abholung auch tatsächlich gemacht wird. Alles ein Riesen Theater.

Aber auch der Bestellverlauf bei Chevy in den USA ist doch irgendwo vor 30 Jahren stecken geblieben, dass die Kunden mit irgendwelchen Support-Mitarbeitern den Status abfragen können. Bei VAG oder Ford kriegt man das Auto in seinem Onlineprofil hinterlegt und kann von der Einplanung über einzelne Produktionsschritte mitverfolgen wie es um da Auto gerade steht. Kann man gerne anders sehen, aber ich bin da auch an einem Punkt wo ich sage mir würde es reichen den Wagen online bestellen zu können, dann spare ich mir auch das alberne "Da muss ich jetzt noch mal mit meinem Chef sprechen wie viel Rabatt wir geben können"-Spielchen der Verkäufer.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#45
Hallo ihr Lieben,
habe meine C8 im April bestellt und mein Händler hat mich heute sehr deutlich spüren lassen, dass es
ihm auf den Sack geht, dass ich dauernd nachfrage, wann denn das Teil kommt. Gesagt hat er das nicht, aber deutlicher
ging es nicht.
Seit dem Bestellvorgang im April 21 habe ich 2 x telefonisch und 3 x per mail nachgefragt, ob es schon Neues gibt.
Immer höflich und freundlich, so denke ich zumindest. Wahrscheinlich bin ich allein deshalb schon ein Querulant. 
Der Händler ist bisher nicht auf die Idee gekommen, von sich aus mal eine Info zu geben. Egal ob ein Liefertermin in Aussicht
steht oder nicht. "Wasserstandsmeldungen" sind gelebter Kundenservice.
Na ja, für 110  darf man wohl nicht zuviel erwarten. Wahrscheinlich ist die Marge eher bescheiden.
Meine Kunden hätten mich gesteinigt (im übertragenen Sinne), wenn ich so mit ihnen umgegangen wäre.[Bild: shake.gif]
Liebe Grüße  Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#46
Als es noch einen vernünftigen Europa-Vertrieb für die Corvette gab, wusste mein Verkäufer jederzeit, was Sache mit dem Auto war.

Da war zwei Monate vorher auf den Tag bekannt, wann das Auto in die Produktion geht, wann es fertig ist, und es war schon Wochen vorher klar, wann es in Rotterdam eintreffen wird.

Zwischen Verlassen des Produktionsbandes und Auslieferung durch den Händler dauerte es übrigens exakt vier Wochen.

Seit der Auflösung von Chevrolet Deutschland im Dezember 2013 ist der Europa-Vertrieb doch quasi tot.

Wenn das Fähnlein der letzten aufrechten Corvette-Händler nicht so tapfer wäre und soviel Engagement zeigen würde, wären hier diesbezüglich schon längst alle Lichter ausgegangen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#47
Hallo JR,
es gibt keinen Händler, auch keinen GM-Dealer, der so tapfer wäre und soviel Engagement vorhalten würde, dass er nicht trotzdem
Gewinn generieren würde. 
Ich habe keine Ahnung, was an einer C8 verdient werden kann, aber aus Freundschaft und Tapferkeit macht das keiner.
Da muss schon was bei rumkommen.
Und deshalb gibt es bis jetzt auch die GM-Händler und hoffentlich mit der C8 noch sehr lange.
Liebe Grüße  Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#48
Das ist Typisch Deutsch immer meckern, lehnt euch zurück und freut euch auf das Frühjahr.
Es ist nun halt mal eine Krise, diese Mimimi hilft auch nix.
Jetzt im Winter macht das fahren sowieso kein Spass.
Übrigens habe ich damals bei meiner C6 Z06 12 Monate gewartet versprochen wahren 3 Monate.
Also früher war es auch nicht viel besser.
  Zitieren
#49
Desshalb kaufe ich Autos immer nur wenn sie im Showroom stehen, und man sie sofort haben kann. Diese dämliche Warterei tu ich mir nicht an. Wenn es nicht möglich ist Neuwagen direkt im Autohaus zu erwerben, ich aber unbedingt diesen Typ haben muss, dann kauf ich lieber privat einen jungen Gebrauchtwagen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#50
Dass die C8 demnächst (1-3 Jahren) als Gebraucht- oder Neuwagen irgendwo zu akzeptablen Preisen zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Klar, US Import gibt es schon heute, kostet halt ~130t€ - das C8 Cabrio habe ich noch nirgends gesehen, auch nicht zu Mondpreisen.

Interessanterweise soll die Corvette nicht unter dem Chip Mangel leiden, Bowling Green war jedoch wegen Corona & Streik stark beeinträchtigt, dazu hohe Nachfrage = geringe Verfügbarkeit.

Wir sind auch kein wichtiger Markt für GM - ist einfach so.

Eigentlich sollte ich den Status meiner Corvette online verfolgen können, aber der Händler hat keinen Zugriff und ich damit auch nicht. Warum, weshalb, k.A. - denke das Problem liegt eher in den USA als hier.

Unfreundlich war mein Ansprechpartner nie, auch wenn das Ergebnis (habe da schon öfters angerufen/eMail geschrieben) ernüchternd war. Bloß was soll der Verkäufer auch sagen wenn er selbst nichts weiß. Immerhin konnte sein Vertriebstool den Ankunftstermin des Kahns ausspucken: 23.10. - hoffe der wird gehalten, denn wir haben nicht nur eine Chipkrise, sondern auch massive Probleme im Schiffsverkehr.

Es wird ja schon gewarnt, dass das Weihnachtsgeschäft deswegen auch ins Wasser (hoffentlich nicht sprichwörtlich) fallen könnte.

Da kommt eben eine Menge zusammen. Teils hat das GM durchaus zu verantworten, aber eben nicht alles.

Meine Zeitplanung ist grob so:

-> Bremerhaven 23.10.
-> Zoll ~ 2 Wochen 05.11.
-> Händler ~ Transport + Fahrzeugbrief drucken lassen 1. Woche 12.11.
-> Zulassung 15.-19.11

Denke das ist so einigermaßen realistisch.

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Neuzulassungen in 2022 StevesRay 4 1.756 09.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: WieselMK
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 55 44.152 09.09.2022, 13:08
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.837 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Unterschiede C8 EU vs US Modell Ace_C8 137 38.681 03.09.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Mario_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de