• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Modell 2022 läuft Anfang September an
#61
Die haben halt den Wetterbericht bei uns angeschaut
Der Weg ist das Ziel Prost!
  Zitieren
#62
Habe gerade von meinem Händler Nachricht bekommen, dass mein Auto auf See (hoffentlich noch nicht im Sturmtief!) ist und Ende des Monats da sein soll.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#63
(18.10.2021, 21:42)Vette® Sack schrieb: Hallo JR,
es gibt keinen Händler, auch keinen GM-Dealer, der so tapfer wäre und soviel Engagement vorhalten würde, dass er nicht trotzdem
Gewinn generieren würde. 
Ich habe keine Ahnung, was an einer C8 verdient werden kann, aber aus Freundschaft und Tapferkeit macht das keiner.
Da muss schon was bei rumkommen.
Und deshalb gibt es bis jetzt auch die GM-Händler und hoffentlich mit der C8 noch sehr lange.
Liebe Grüße  Rainer

Das ist typisch, diese miesen Typen von Händlern wollen auch noch Geld verdienen. Nicht nur beim Service, auch noch beim Verkauf. Unfassbar.

Die Wahrheit liegt viel näher an dem, was JR schreibt. Als Autohändler mußt Du eine große Menge Enthusiasmus haben um mit GM zusammen zu arbeiten und könntest mit anderen Marken leichter Dein Geld verdienen. Die Margen an den Fahrzeugen sind mittlerweile von ehemals 16 % stark gekürzt worden, Autos gibt es nur noch, wenn Du einen Kunden nachweisen kannst, Garantieabrechnungen sind ein Schmerz und und und ....

Mal ohne Ironie, natürlich wollen und müssen die auch Geld verdienen, so wie jeder andere von uns auch, aber sie nehmen den steinigen Weg in Kauf, weil sie diese Autos lieben so wie wir.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#64
Trotzdem darf es eigentlich nicht sein, dass man das Gefühl hat den Händler damit zu stören, dass man doch tatsächlich ein Auto kaufen möchte. Wenn man zB Interessentenlisten aufnimmt, sollte man vielleicht diese auch bei neuen Infos kontaktieren, immerhin haben sie einem ja Kaufinteresse geäußert. Lediglich ein Händler hat sich tatsächlich bei mir gemeldet, und das sogar regelmäßig.

Aber wenn ich das insgesamt vergleiche mit zB Lotus, deren Informationspolitik zum Emira und die Kontaktbereitschaft der Händler ist traumhaft
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#65
Hallo Edgar,

ganz ohne Ironie: ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, die ich sehr spannend fand. 

Ich bin sehr nahe bei Ace_C8, was die Einschätzung von Service angeht. Ob ein Händler erfolgreich, oder eher weniger ist,
hängt auch von seinen Qualitäten in Sachen Informationspolitik ab. 

Jeder Online-Händler, der für 9 € eine Ware verschickt, teilt seinem Kunden dezidiert mit, wann und wie die Ware zu ihm
kommen wird. Das müsste doch auch für einen GM-Dealer möglich sein. Das verkauft kein Auto mehr, trägt aber zu einer 
"vertrauensbildenden Maßnahme" bei. Und die wiederum kann für weitere Nachfrage sorgen.

Liebe Grüße   
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#66
Ich kann Edgar zu 100% zustimmen.

Wem es nicht passt, empfehle ich einen GM Vertrag zu unterschreiben und dann auf den unermesslichen Profit zu hoffen.

Einen ähnlich gelagerten Arbeitsvertrag als Angestellter würde sicher keiner der hier immer nur fordernden Forumsmitglieder unterschreiben.

Gruß Thomas
  Zitieren
#67
An alle C8-Besteller, die sich von Ihrem Händler schlecht informiert fühlen:

Ich hatte hier ja vor kurzem schon von meiner aktuellen "Bestell-Erfahrung" beim Stellantis-Konzern berichtet.

Nach dem ich mich über den Händler schriftlich direkt an den Hersteller gewandt habe, konnte ich lediglich erreichen, dass meine Wunschfarbe bei Akzeptanz von ca. 3 Monaten Lieferverzögerung doch ausgeliefert wird. Aber auf den Abstandstempomat muss ich verzichten, weil er vom Hersteller kurzfristig gestrichen wurde.

Ich hab das im Internet überprüft und die Bestell-Option wurde tatsächlich europaweit aus dem Online-Konfigurator des Herstellers entfernt. Also musste ich zähneknirschend zustimmen, oder das Stornoangebot annehmen.

Mein Händler hat mir dann mitgeteilt, dass er vom Hersteller in solchen Fällen keinerlei Infos zu den Gründen erhält und selbst bei mehrmonatiger Lieferverzögerung und Kundenrückfragen keine Zwischeninfos zum aktuellen Produktions- und Lieferstatus seiner Bestellungen erhält.

Ich vermute, dass dies ein wenig kundenfreundliches Verhalten des Herstellers zur Vermeidung möglicher Schadenersatz-Ansprüche ist. Mein Händler kann definitiv nichts dafür und ist ebenfalls nur Betroffener.

Also einfach locker bleiben, wird ja demnächst eh bald Winter. 😉

Gruß Armin
  Zitieren
#68
Zunächst einmal Hallo an alle, die hier ihre Informationen zur C8 teilen und auch an diejenigen die wie ich eher stiller Mitleser sind.
Ich bin nach der Bestellung auf dieses Forum aufmerksam geworden und hatte bis dato eher wenig Berührungspunkte mit dem Thema Corvette.

Auch ich habe im März 2021 eine C8 bestellt und kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man von offizieller Seite so schlecht mit Informationen versorgt wird.

Der letzte Stand von meinem Händler ist wohl folgender:
Aus seinem Kontingent sind wohl einige C8 nach Europa unterwegs.
Allerdings nicht in der Reihenfolge der Bestellungen die bei ihm eingegangen sind sondern eher willkürlich.

Des weiteren hat man mir am Telefon gesagt, das bei manchen Modellen wohl einige Extras fehlen was dem Teilemangel geschuldet ist.
Man sagte mir das zum Beispiel das definitiv einige ohne Totwinkelwarner und weiteren fehlenden Features kommen sollen, weil die benötigen Teile gefehlt haben.

IN WIE WEIT DIES KORREKT IST KANN ICH NICHT SAGEN!

Für mich persönlich ist die Bestellerfahrung und die damit zusammenhängende Informationspolitik
(seien es Updates, das Live Event, Antworten auf gezielte Nachfragen, etc)
in diesem Preissegment ein Witz.  

Dennoch freue ich mich sehr auf das Auto und sauge wie viele andere jede Info regelrecht auf.

Viele Grüße
Peter Prost!
  Zitieren
#69
Mmmh, also so ganz kann ich das nicht glauben mit den fehlenden Features.
Hört sich eher nach nem Verkäufermärchen aus 1001 Nacht an.
Vielleicht meinte dein Händler auch die Fahrzeuge die vor 2 Wochen bei der Vorstellung in Frankfurt für die Presse etc. zur Verfügung standen.
Dass man bei den Kundenfahrzeugen einfach etwas weg lässt, das vertraglich fixiert ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Aber mal schauen... vielleicht schaut mein Baby bei der Abholung ja so aus.    Waaas?
[Bild: Chevrolet-Corvette-C8-Sting-Ray-ohne-Kar...678760.jpg]

Und noch ein Tipp für alle C8 Besteller, bei denen der Händler keine näheren Infos bzgl. des Produktionsstatus hat.
Fragt euren Händler nach der 6-stelligen GM-Bestellnummer eures Fahrzeugs. Damit könnt ihr per Email (shane@corvettemuseum.org) bei

Shane Webb
Delivery Department Manager
National Corvette Museum
270-777-4505 Direct

anfragen.

Ich hatte von ihm  innerhalb weniger Stunden den aktuellen Order Event Code und das voraussichtliche Produktionsdatum erhalten.
  Zitieren
#70
(21.10.2021, 23:43)thocar schrieb: Wem es nicht passt, empfehle ich einen GM Vertrag zu unterschreiben und dann auf den unermesslichen Profit zu hoffen.

Ehrlich gesagt habe ich eher nicht dass Gefühl dass man so wenig Profit mit den Autos macht, dass es die Händler kaum interessiert. Eher glaube ich dass diese gnadenlos unterbesetzt sind bei ihren Verkäufern und die daher gar keine Chance haben irgendeinen Service zu bieten und dann irgendwann keinen Bock mehr haben. Die Anzahl GM Händler sind ja überschaubar, bei manchen kann man fast schon mitverfolgen wie im Jahrestakt die Verkäufer durchtauschen, zumindest stoße ich da beim Stöbern ständig wieder auf neue Gesichter - Ich vermutlich laufen die Übergaben von einem zum Anderen so gut wie überall anders auch, nämlich gar nicht. Was dann Interessenten, Kunden, usw. abgesprochen haben, geht dann einfach unter.

Wieso legt man zB Interessentenlisten an, wenn man hinterher weder E-Mail noch Telefonkontakt hält, um überhaupt Richtung eines Verkaufs zu kommen? Da können zumindest einige Händler einfach froh sein, dass diese Autos selbstläufer sind und man sich quasi dann dem einzigen Händler im 200km Umkreis aufzwingt eine Bestellung machen zu wollen.

Oder dass manche sich vor Kauf eines 100k€ Autos anstellen, dass man eine Probefahrt vorher machen wollen würde - "Naja, Reinsetzen sollte sicherlich mal gehen"...

Meinen Camaro hat man bei Übergabe nicht mal Schick im Showroom platziert oÄ, der war bei der Übergabe noch Nass vom Regen, war in einer Nebenhalle reingequetscht dass man nicht mal richtig einsteigen konnte und als Einführung gab es ein "Durch die Menüs fummelt man sich mit der Zeit schon durch". Da kenne ich selbst schönere Abholungen eines Komptakt-Gebrauchtwagens...

Mal schauen wie so die Corvette Auslieferungen hier laufen. dumdidum
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Neuzulassungen in 2022 StevesRay 4 1.726 09.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: WieselMK
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 55 43.898 09.09.2022, 13:08
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.803 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Unterschiede C8 EU vs US Modell Ace_C8 137 38.543 03.09.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Mario_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de