• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Modell 2022 läuft Anfang September an
Vielen Dank an alle!

Das Auto schaut in echt viel, viel besser als auf den Bildern aus, habe sie gestern tatsächlich zum ersten Mal live gesehen. Das was mich auf den Bildern gestört hat - Heckflügel - stört mich jetzt ganz und gar nicht mehr. Die Frontlippe aus Plastik wirkt auf den Bildern auch immer so präsent - fällt nicht mehr auf. Auch die Auspuffblenden, fand ich immer fürchterlich, sehen jetzt doch ganz gut aus. Fliegen trotzdem raus Zwink

Sound ist beim Starten sehr mächtig, wird dann jedoch sehr, sehr leise. Sprich, es wandert eine neue AGA rein, wird wohl NAP werden, GRAIL wird erst was um März, April frühestens was haben.

Kurvenlage ist schon mal super, auch das Lenkrad stört nicht - habe mich sofort wohl damit gefühlt. Es wurde ja die erhöhte Sitzposition bemängelt, ich sitze (1,80m) perfekt. Überhaupt nicht zu hoch, k.A. was die Jornalie da zu meckern hatte. Auch der Blick auf den Tacho ist genau richtig. Die Schalterleiste an der Seite kommt auf den Bildern etwas schräg rüber, das täuscht. Komme genau richtig hin, ist intuitiv und sehr praktisch. Gut das GM hier nicht dem touch Wahnsinn verfallen ist und solchen elementaren Einstellungen Tasten spendiert hat!

Ein Grund (neben dem Preis) war ja auf das deutsche Navi zu warten, das hat sich gelohnt. Die Navigation wird in Farbe ins head-up display gespiegelt, großes Kino. Trotz tief stehender blendender Sonne super zum Ablesen.

Negativ ist die Sicht nach hinten, die ist wirklich mau. Wie gut das sie einen blind spot alert hat, macht was er soll und ist notwendig. Unbedingt mit bestellen.

Nein, das sind die Standard Felgen mit Pilot Alpin Großes Grinsen - die Reifenlabels hatte ich noch übrig. Mache ich vielleicht auch wieder runter, mal sehen.

Sommer steht - bis auf die Farbe (tendiere zu high gloss silver) - eigentlich schon fest. Schmidt TWENTYONE FORGED-3 20"/21"

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C8 Modell 2022 läuft Anfang September an - von Gozer the Gozerian - 24.11.2021, 08:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Neuzulassungen in 2022 StevesRay 4 1.650 09.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: WieselMK
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 55 43.600 09.09.2022, 13:08
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.726 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Unterschiede C8 EU vs US Modell Ace_C8 137 38.115 03.09.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Mario_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de