28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten
#71
Hier bieten sie tatsächlich die Reparatur des "alten" Moduls an

https://www.ecu-rc.nl/control/7264/43/7/...-msva-ah-v

Darauf wäre ich mal gespannt.
Wenn diese Firma das wirklich hin bekommen würde,wäre sie wirklich gut!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#72
Werner, ich fürchte die tauschen am Ende nur die die Kohlen des ABS Motor oder so was ähnliches - möchte denen aber nichts unterstellen.
Mich täte es halt nur wundern wenn die das hinkriegen. 

Was ähnliches hatten wir bei der MB SBC Bremse aber auch schon, da wurden die Kohlen ersetzt und der Bremsenzähler zurückgesetzt. Sehr gefährlich....





  Zitieren
#73
Gut, wenn es der letzte Strohhalm ist der einem bleibt was will man machen mehr wie noch mehr kaputt geht ja nicht. Und wenn man aktuell kein gebrauchtes findet.

Gruß Marco
  Zitieren
#74
Gebrauchte gibt es genug.
Die Preise will nur keiner bezahlen die dafür verlangt werden.
Angenommen ich hätte ein V Modul von dem ich weiß es funktioniert.
Ich muss als Händler 1 Jahr Sachmangelhaftung geben.
Aktuell ab diesem Jahr 1 Jahr Beweislastumkehr.
Angenommmen ich würde für dieses Modul 3.500,- Euro Mwst.awb.(davon 560,- Steuer für den Staat) haben wollen.
Glaubst Du das kauft jemand???
Wie sollte ich im Schadenfall Ersatz liefern???
Ich müsste ja selber Ersatz einkaufen von dem ich nicht weiß wie lange es hält.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#75
Das kann man vergessen....  Kopfschütteln

Einzig mögliche ist, dass der Kunde sich das selber besorgt, auf eigenes Risiko und man baut dem das mitgebrachte Teil unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ins Fahrzeug.





  Zitieren
#76
Absolut korrekt. Nur so kann es gehen. 

@ Molle Das ist auch das Problem für dich klar. Der Gesetzgeber erschwert das Ganze Thema noch. Wobei, OT ich hab mir letztes Jahr ne neue Vespa gekauft ne 300 er. Da gibt es auch das Problem bei älteren Vespen mit dem ABS. Hab mal geschaut was das für meine Bj2021 neu kostet. Das liegt auch bei 1100€ war überrascht. Da ist ja das bei der Vette direkt günstig  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#77
(09.01.2022, 11:33)Tom V schrieb: Das kann man vergessen....  Kopfschütteln

Einzig mögliche ist, dass der Kunde sich das selber besorgt, auf eigenes Risiko und man baut dem das mitgebrachte Teil unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ins Fahrzeug.

Das geht leider nicht.
Unter Ausschluß von Gewährleistung gibt es in dem Fall nicht.
Dazu bin ich auch bei angelieferten Bauteilen verpflichtet.
Der Kunde kann ja nachher sagen ich hätte beim Einbau einen Fehler gemacht.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#78
animierte C4Werner ich weiß das Du und Tom einfach gesagt die Besten seid und Ihr Eure Arbeit liebt. Es würde mich sehr freuen durch mein suchen im Netz Euch ein wenig zu unterstützen. Bisher konntest Du meine Probleme immer sehr gut lösen zur vollsten Zufriedenheit und Tom hat meine FOB schnell repariert dafür  Dankeschön. Hatte schon ein schlechtes Gewissen mich hier gemeldet zu haben. Die Firma macht das ja schon länger und gibt 1 Jahr Garantie  hoffen wir das Sie halten was Sie versprechen zum fairen Preis. Euch einen schönen Sonntag Peter
(08.01.2022, 17:46)Molle schrieb: Hier bieten sie tatsächlich die Reparatur des "alten" Moduls an

https://www.ecu-rc.nl/control/7264/43/7/...-msva-ah-v

Darauf wäre ich mal gespannt.
Wenn diese Firma das wirklich hin bekommen würde,wäre sie wirklich gut!!!
  Zitieren
#79
Hi zusammen,
Kurzes Update: die in Holland haben für mein Teil/Baujahr keine Lösung.

Also muss ich leider eins kaufen. Wer rein zufällig eins hat gern melden, werde ich jetzt eh nicht gleich kaufen.

Eine Frage habe ich aber noch: eine Umgehung softwareseitig gibt's nicht oder? Also um alle Meldungen und Lämpchen von ABS und TC auszuschalten? Frage für den TÜV🙂 und meinen Geldbeutel.
  Zitieren
#80
(18.03.2022, 20:43)Strudur schrieb: eine Umgehung softwareseitig gibt's nicht oder? Also um alle Meldungen und Lämpchen von ABS und TC auszuschalten? Frage für den TÜV🙂 und meinen Geldbeutel.

vergiss es....

Ich habe darüber schon mal mit einem TÜV Prüfer gesprochen und ihm die Problematik bei der C5 erklärt....war ein interessantes Gespräch.


Technisch geht das auf jeden Fall -> Ich habe in der Vergangenheit den CLASS2 Bus bei der C5 intensiv studiert und tausende Daten gesammelt. 
Durch einen Eingriff in den CLASS2 Bus, an dem das IPC mit seinem DIC und den Kontrolllampen hängt, kann man vieles machen.
Es geht so zu manipulieren dass das im IPC alles ganz normal aussieht und keine Fehler dargestellt werden - Achtung: die ABS und TC Kontrolllampen darfst Du nicht einfach deaktivieren (also entfernen) - die müssen ja beim Start als Funktionskontrolle wie gewohnt leuchten/blinken damit man überhaupt eine Chance hat die HU zu bestehen. Um die Textmeldungen im DIC abzufangen muss man in den CLASS2 Datenstrom zum IPC eingreifen. Das erfordert ein entsprechendes Gateway was man so nicht von der Stange bekommt, also selber bauen und natürlich programmieren. 

Das Problem mit Eingriff ins Motormanagement (reduzierte Leistung) wäre auch zu lösen - dazu braucht man einen Fachmann der sich mit dem PCM auskennt.

Sobald jedoch jemand mit einem Tester an die OBD2 Buchse geht, fällt der Schwindel auf, es sei denn man fängt auch das ab.

(Ich hatte vor einiger Zeit ein Hummer H2 IPC zur Reparatur, da war die Motorkontrolllampe (eine SMD LED) entfernt worden und das Symbol mit
schwarzen Iso-Band abgedeckt worden. Fahrzeug ist bei der HU durchgefallen weil der Prüfer bei Zündung an die MIL sehn will. War ja klar warum da jemand manipuliert hatte - nach meiner Reparatur des IPCs war die MIL wegen diversen abgasrelevanten Fehlern ständig am leuchten - war auch nur wegen dem Geldbeutel gemacht worden.

....der Knackpunkt: 
Das Auto kannst Du mit derart manipuliertem ABS/TC nie wieder verkaufen.
Schlimmer noch: wird das Auto in einen Unfall mit im schlimmsten Fall schwerverletzten oder gar Toten verwickelt, möchte keiner mit der Manipulation in
Verbindung gebracht werden falls das Fahrzeug danach von einem Sachverständigen untersucht wird.....  von daher, vergiss es lieber und suche weiter nach einem funktionsfähigen Modul.....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.463 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Wartung/ Inspektion ab 200.000km Topact 18 3.728 28.01.2023, 10:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.235 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.444 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.246 09.08.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de