Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8
#31
Tja, warum?

Die Köpfe waren original für den 70'er 350'er ATM, hatten aber die ganz kleinen Ventile und eine "unglückliche" Brennraumform, die zum Klingeln neige. Tatsächlich lief der Motor mit 95'er rauer als mit 98'er, wenn er auch nicht geklingelt hat. Viele der Ventilsitze hätten auch gründlicher Überarbeitung bedurft, die Ventile hätten wegen der Pilzköpfe wohl auch alle neu gemusst, die Führungen und Schaftdichtungen eh.

Somit sind die neuen Köpfe mit größeren Ventilen und moderneren Brennräumen womöglich gleich teuer oder gar wirtschaftlicher. Ich habe mich gut beraten gefühlt und die Entscheidung so gefällt.

Ein moderater Performancegewinn war auf der Heimfahrt spürbar und mit einer kurzen Messung 100-130km/h selbst bei der Affenhitze belegbar. 

Unmittelbar und eindrucksvoll merkbar ist, dass das Auto erheblich weniger aus dem Auspuff stinkt. Wie sich Öl- und Benzinverbrauch entwickeln werden, werden die nächsten Wochen zeigen.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 26.08.2021, 08:17
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 26.08.2021, 11:21
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 27.08.2021, 07:52
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 21.09.2021, 13:11
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 21.09.2021, 16:40
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 21.06.2023, 17:54
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 22.06.2023, 09:05
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 20.08.2023, 09:52
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 22.06.2023, 16:18
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 22.06.2023, 16:42
RE: Verölte Kerzen Zylinder 6 und 8 - von MiSt - 21.08.2023, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de