Koppelstangen erneuern
#1
Hallo Vette-Freunde

bei mir werden neue Koppelstangen nötig. Hatte meine gestern oben um die Bilstein und Stahlflex einzubauen. Dabei hatte ich gesehen das alle Gummi egal wo am Fahrwerk echt super sind. Bis auf die Koppelstangen vorne und hinten. Die bröseln geradezu auseinander. Nun wollte ich mal euch fragen was ihr für Koppelstangen verbaut habt. Hab zum Beispiel welche von Moog gesehen, die sogar Schmiernippel haben.
[Bild: 41917858be.jpg]






[Bild: 41917859xd.jpg]

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#2
Ich habe die von Moog verbaut (C6, sollte aber ähnlich sein).
  Zitieren
#3
Das mit den Schmiernippeln ist eher "alte Hacke". Das hat zwar den Vorteil, dass man mal fetten kann, aber es bedeutet auch, dass man es auch muss und das Fett saut herum, weil es ja nach und nach austritt.
Ich würde da heute die "Wartungsfreien", also ohne Schmiernippel nehmen. Wenn die wieder mal klappern kommen einfach wieder Neue rein. So macht man das doch heute, oder? dumdidum

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Im Prinzip hast Du Recht! Bei meinen 2000km im Jahr heben die ja eigentlich dann auch wieder 20 Jahre. Welche kann man denn sonst noch empfehlen.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#5
Bei Rockauto gibt des noch Delphi und AC Delco ohne Schmiernippel. Die kann man nehmen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Alles klar da schau ich mal

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#7
Jetzt wollt ich nochmals fragen, vielleicht weiß das ja jemand. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Molle sagte die Koppelstangen der C7 würden auch auf die C5 passen?
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#8
(31.08.2021, 07:36)stumpjumper76 schrieb: Jetzt wollt ich nochmals fragen, vielleicht weiß das ja jemand. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Molle sagte die Koppelstangen der C7 würden auch auf die C5 passen?
Vielleicht irre ich mich aber auch.

Gruß Marco

Hallo Marco,
das was Werner gesagt hat ist Richtig C5-C7 ist Identisch und ich würde auch keine anderen
und schon garnicht igenwelche Nachbauten nehmen.Stell dir nur mal vor so ein Teil würde Dir
bei hoher Geschwindigkeit in einer Kurve abbrechen unter hoher Belastung,da hast du nichts gespart. Kopfschütteln

Grüße Heribert
 L.G. Heribert
Torch Black  

C5_Coup_blk_60.png
  Zitieren
#9
Hallo,

Molle hat die Koppelstangen der C7 bei mir eingebaut, zusammen mit Umbau 'F55' nach besser !
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#10
Danke euch

Heut bestellt.

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 3.333 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
Heart Kupplungsflüssigkeit erneuern / entlüften andree 69 39.570 13.10.2016, 15:28
Letzter Beitrag: andree
Information c5 seitenscheibe erneuern badboy1306 24 5.969 02.08.2010, 11:37
Letzter Beitrag: badboy1306
Smile Kotflügel erneuern (C5 Cabrio) Denny 5 2.380 29.04.2005, 19:56
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com