OBD2 Software
#1
Hallo zusammen

Welche OBD2 Software fürs Handy benutzt ihr ?

Welche ist Empfehlenswert ?

Schönes Weekend

lg rolf
  Zitieren
#2
Kommt drauf an, was Du erreichen willst... ObdLink tut's für mich - ich hab den MX+ 😎 Auf dem Laptop ScanMaster.
Der OBD-Adapter ist vermutlich das wichtigere Teil in der Kette - die ganzen MIC-ELM Clones sind eigentlich Schrott, kosten halt auch nur 5 Euro.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Ich nutze seit relativ kurzer Zeit Car Scanner und ScanMaster mit der Tendenz zu Car Scanner.

OBD2 Scanner ist ein Veepeak Mini Bluetooth.

Benutze das Teil im Smart 451, BMW E46 und in der C5.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#4
Hi Rolf,
ich habe mit einem OBD Stecker den fehlenden Bordcomputer in meinem Crossfire kompensiert.
Hierfür habe ich DashComand genommen. da gibt es viele Funktionen und viele ansprechende Designs.
Funktionen wie Verbrauchsanalyse für die letzten 5 min / 30 min und 3 Stunden auch recht nett.
Fehlermeldungen des Kurbelwellensensors und des Luftmassenmessers habe ich auch auslesen und löschen können.
Das Programm hatte mich damals , glaube ich, 7,50€ gekostet, dafür ist es top. Ob es noch weitere Fehler löschen kann, weiß ich nicht, da ich sonst mit dem Crossi keinen Stress hatte.

Bei meiner Vette will ich ebenfalls nach dem Winterschlaf auch einen OBD Stecker vermutlich mit DashComand nutzen.

Gruß Micha.😎

P.S. gibt es eigentlich negative Nebenwirkungen wenn man einen Bluetooth OBD - Stecker dauerhaft nutzt?
  Zitieren
#5
Wenn der Stecker im ausgeschaltet Zustand keinen Strom zieht wird es wohl keinen Nachteile haben.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
Danke Andreas,
Im Moment ist das Baby im Winterschlaf und die Batterie ist abgeklemmt.

Ich werde dann im Frühling das mal testen.

😫 Das ist noch so lang hin😫
  Zitieren
#7
Dieses Ding soll auch ganz nett sein.
https://www.palmerperformance.com/produc.../index.php

Scheinbar kann man sogar die Klappen steuern über die Tasten für die Rückspiegel.
Nicht wie Mild to Wild, sondern immer zu geht auch! Für längere Fahrten oder Kontrolle auch nicht schlecht.
Selber aber noch nicht probiert...
  Zitieren
#8
Habe jetzt schon mehrfach Werbung dafür bekommen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Carly-App samt Stecker?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
(01.12.2021, 11:54)Micha C6 schrieb: Danke Andreas,
Im Moment ist das Baby im Winterschlaf und die Batterie ist abgeklemmt.

Ich werde dann im Frühling das mal testen.

😫 Das ist noch so lang hin😫

Geduld... wird schon...einen Monat haben wir ja schon geschafft..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software LS3 Aut 6 Speedy123 0 2.329 15.01.2020, 00:28
Letzter Beitrag: Speedy123
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 8.902 12.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Kein XM1/XM2 verfügbar mit Navi, Software Ländercode? fzsz 15 5.332 20.02.2012, 09:44
Letzter Beitrag: fzsz
  Tech 2 mit GM Software Herrdoktor 7 4.959 11.02.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Thomas V
  Frage zum C6 Ländercode für Software Francis 2 18 7.677 18.03.2011, 15:03
Letzter Beitrag: fzsz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de