Erfahrung mit NR Classic Cars
#11
Ich würde mich auf jedenfall in die Materie des Importierens einlesen, um die Aussagen eines Full-Service Anbieters einschätzen zu können. Du benötigst maximal 3 verschiedene Dienstleister:
Jemanden, der Dir ein Fahrzeug nach Deinen Wünschen sucht
Eine Transportfirma
Einen Umrüster

Fahrzeugsuche: evtl. Mr. Green (User mit Firma hier im Forum)
Transportfirma - z.B. Mr Green
Umrüster - In der Nähe: Detroit Performance, Autohaus Piringer/Nellingen oder auch evtl. Mr Green (der das organisiert)

Über diese Firmen gibt es auf jedenfall mehr Erfahrungswerte und Mr. Green ist hier vertreten.


Noplan
  Zitieren
#12
(30.08.2021, 09:31)TheDriver79 schrieb: Kann hier bedenkenlos ein Auto gekauft werden, auch wenn gefühlt die Preise etwas höher sind als bei manch anderen Anbietern, man dafür aber offenbar auch wirklich gute Autos bekommt?

Hi
Pauschal beantwortet, "nein" (aber auch bei keinem anderen). Ich interpretiere deine Frage so, dass du ein rundum-sorglos Service suchst, der dir dein Traumauto organisiert und zugelassen auf den Hof stellt. Eine gesunde Portion Paranoia musst du aber immer haben, da es am Ende des Tages für den Händler ein profitables Geschäft sein muss und kein selbstloser Dienst an der Gesellschaft. Ergo wird auch der beste Händler immer wieder mal ab- oder unabsichtlich eine Möhre auf die Menschheit loslassen. Es gibt keine Garantie, nur ein mehr oder weniger grosses Risiko, wenn du selbst nicht direkt in den Beschaffungsprozess involviert sein möchtest.

Der Tipp mit Mr Green wäre auch meiner. Und der Aussage, dass bei einem seriennahen Fahrzeug Sorge unbegründet sei, widerspreche ich vehement. Ich sage nur Rost.

Viel Erfolg, Gruss, Martin
  Zitieren
#13
(30.08.2021, 13:57)Noplan schrieb: Fahrzeugsuche: evtl. Mr. Green (User mit Firma hier im Forum)

Um das mal richtig zu stellen, Oliver ist nicht mehr mit der Firma im Forum.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Uups, war mir bisher nicht bekannt.

Noplan
  Zitieren
#15
(30.08.2021, 14:43)Maseratimerlin schrieb: ...
Um das mal richtig zu stellen, Oliver ist nicht mehr mit der Firma im Forum.
...

zum Glück gibt es noch andere Händler im Forum  Feixen
https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174&sid=

und nein, ich habe keine Erfahrungen, würde aber Kontakt aufnehmen, wenn ich auf der Suche wäre

Nachtrag:
Wo war denn das '73er Ford Granada Coupé zu Hause? Evtl. gibt es ja in der Nähe hilfsbereite C3-Fahrer, die dich bei der Suche unterstützen können.
  Zitieren
#16
(30.08.2021, 14:43)Maseratimerlin schrieb: ...

Um das mal richtig zu stellen, Oliver ist nicht mehr mit der Firma im Forum.

Gruß

Edgar

Gibt es dafür einen Grund, der öffentlich genannt werden kann, oder sind das Umstände, die eher nicht diskutiert werden sollten?

(30.08.2021, 15:24)Oeli schrieb: ...

zum Glück gibt es noch andere Händler im Forum  Feixen
https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174&sid=

und nein, ich habe keine Erfahrungen, würde aber Kontakt aufnehmen, wenn ich auf der Suche wäre

Nachtrag:
Wo war denn das '73er Ford Granada Coupé zu Hause? Evtl. gibt es ja in der Nähe hilfsbereite C3-Fahrer, die dich bei der Suche unterstützen können.

Mit Herrn Speyerer habe ich vergangene Woche telefoniert. Ein sehr angenehmer Herr (was ich auf Basis des Telefonats sagen kann), der jedoch gesagt hat, eine Kundenwunsch-Suche würde er, über sich durchgeführt, nahezu als Blindkauf bezeichnen, weil er selbst dann lediglich mit Fotos arbeiten würde. Es klang sehr danach, als würde er das Thema "Wunschfahrzeugsuche" nicht übernehmen wollen - was ich ihm in keiner Weise negativ auslegen möchte.
Daher sind wir am Telefon so verblieben, dass ich weiterhin schauen werde, was er im Angebot hat und sollte was passendes dabei sein, ich mich direkt wieder melde.

Ich wohne direkt bei Stuttgart, dort war auch das Granada Coupé zuhause. :-D

Die bisherigen Reaktionen auf die Ausgangsfrage dieses Themas waren eher nicht so sonderlich vielversprechend, was natürlich nicht unbedingt heißt, dass es ein klares Abraten wäre sondern eher ein "wenig Erfahrung gemacht" bzw. "Erfahrung eher mittelgeil".
Ich werde mich mit dem Thema Import (selber über einen entsprechenden Partner) und professionelle Bearbeitung der weiteren Schritte nach dem Import auf jeden Fall noch intensiver befassen.

Hier im Forum habe ich in verschiedenen Themen verstreut immer mal Händlerwebseiten/Portale gesehen, die in den USA verortet sind und damit einen Zugang zum US-Markt für Oldtimer eröffnen. Über die Forensuche bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
Gibt es hier dennoch irgendwo eine Übersicht mit Links zu vernünftigen Autoportalen, die für einen Europäer von Interesse sein können?
  Zitieren
#17
ich weiß ja nicht, warum MrGreen nicht mehr im Forum ist, aber dennoch kannst Du über ihn Dein gewünschtes Full-Service-Paket buchen/bekommen - von der Suche in den USA bis zur Umrüstung und TÜV hier.
Ruf halt dort mal an - Versuch macht klug  Feixen
Oliver hat sich für mich in der Vergangenheit bereits Corvette(n) angeschaut und den Transport hab ich auch häufig über ihn abgewickelt. Für die Umrüstung hab ich dann allerdings immer ACP in Euskirchen genutzt (wurde damals auch von MrGreen noch nicht angeboten)
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#18
Ich dachte, die Formulierung wäre eindeutig.

Oliver ist noch Mitglied in diesem Forum, aber seine Firma gehört nicht mehr zu den Händlern, die in diesem Forum einen eigenen Account haben, das Forum damit finanziell unterstützen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
@Yankee: Der Hinweis auf Seriennähe bezog sich ausschließlich auf „TÜV-Fähigkeit“, wie sich aus dem Zusammenhang ergibt. Natürlich muss das Fahrzeug technisch i.O. sein.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#20
(30.08.2021, 16:34)Maseratimerlin schrieb: Ich dachte, die Formulierung wäre eindeutig.

Oliver ist noch Mitglied in diesem Forum, aber seine Firma gehört nicht mehr zu den Händlern, die in diesem Forum einen eigenen Account haben, das Forum damit finanziell unterstützen.

Gruß

Edgar
Danke für die Erklärung. Aus dem vorherigen Beitrag konnte ich das nicht ersehen, da ich nicht wusste, dass es Händler gibt, die das Forum finanziell unterstützen.

(30.08.2021, 17:07)colonel schrieb: @Yankee: Der Hinweis auf Seriennähe bezog sich ausschließlich auf „TÜV-Fähigkeit“, wie sich aus dem Zusammenhang ergibt. Natürlich muss das Fahrzeug technisch i.O. sein.
Genau an der Stelle bin ich immer ein wenig unsicher. Man hört (ja, "Stammtischgerede" und der schlechte Ruf der Amerikaner bei vielen Deutschen) zu oft von Fahrzeugen die zunächst hervorragend aussehen, dann aber irgendwelche Umbauten mitbringen, die in Deutschland auch mit einer Umrüstung kaum zu beheben sind. An dem Punkt ist das Auto im Prinzip wertlos geworden, es sei denn man hat eine nicht versiegende Geldquelle um doch noch alles möglich zu machen - doch dann wären die Einschränkungen beim Kauf sicher auch geringer ausgefallen.

Auf jeden Fall werde ich mich weiter schlau machen (Import aus EU Staaten, z.B. Frankreich, erscheint auch praktikabel) und die Option, über entsprechende Anbieter und mit professioneller Unterstützung eventuell doch den Import aus USA in Erwägung ziehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radspieler Classic GmbH Dillingen Oli1980 3 486 22.04.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Benny427
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.670 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 33.964 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit V8 Lounge Joevetti 5 9.042 14.09.2021, 06:04
Letzter Beitrag: patB
  Erfahrung Hacky´s US Car Service wanted thron1 0 5.624 18.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: thron1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de