Kurze Vorstellung :: Hi zusammen…
#1
Hallo und sonnige Grüße an alle!

So als glücklicher Vette-Frischling aus dem Kreis Herford melde ich mich mal in der Szene…

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer
Vette Cabrio C3 427 BJ 1969

Hoffe das ich hier ein paar Leute in der Nähe finde mit den man sich austauschen kann…

Ich gucke mal ob ich mal zu einer Abend-Stammtisch-Runde kommen kann…

Eine Frage hätte ich mal:
für den 7000m3 mit 400hp brauch ich erstmal eine neue Batterie (85 A und 690 Startleistung ok oder lieber größer?

Eine zweite Frage auch noch 🤓:
Das Cabrio offen stehen lassen im Sommer - ist das ok? (Im Winter in der Garage ist klar komplett zu!)
Aber wenn man mal 1-2 Wochen im Sommer nicht fährt ist das schlimm offen zu stehen?

Vielen Dank erstmal…

Ciao Ciao
LG
André
😎


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Willkommen und viel Spaß mit dem Baby.
Gleichgesinnte triffst Du z. B. jeden 3. Donnerstag in Beckmann's Schankwirtschaft am Hücker Moor ab 18 Uhr.
LG Karsten
  Zitieren
#3
Servus

und Glückwunsch zur 69er! Prost!
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Manche meinen, das Dach würde schrumpfen, wenn es nicht gschlossen ist.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine bleibt Monate offen stehen und das Dach passt immer noch perfekt.

Baterie einfach das Grösste, das noch ins Fach passt.

Ansonsten, Glückwunsch zur Tripower .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Willkommen im Club und viel Spass mit deiner schönen Blauen  C3_Cab_dblu_60.png viel Spass damit !


Gruß King Ralf King
  Zitieren
#6
Hallo André,
Vom Salzufler Nachbarn ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen 69er!! Yeeah!
Viel Freude damit und möglichst wenig Bastelbedarf.
Falls Du Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt hast, kann Du ja mal ne PN oder Mail schicken.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo André

Na dann viel Spass mit dem Erwerb und viel Spass hier im Forum.
Die C4 Cabrio von meiner Frau steht im Sommer auch Monate lang mit Dach offen da, nix Probleme.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3, what else  OK!
  Zitieren
#8
Hallo André

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Tolles Auto hast dir da gekauft  C3_Cab_lblu_60.png 

Ich habe mein Cabrio auch schon zwei drei Tage mit offenem Verdeck in der Garage geparkt. Wenn ich aber weiss, dass ich für längere Zeit nicht mehr zum Fahren kommen, lasse ich das Verdeck entsannt, ohne es oben an der Frontscheibe und hinten am Verdeckdeckel ganz zu schliessen. Ich bilde mir ein, dass der Verdeckstoff (ich habe ein Stoffverdeck, kein Vinyl mehr) weniger zerknittert. Im Winter schliesse ich das Verdeck richtig, lasse aber die Seitenscheiben etwas offen, damit die Luft zirkulieren kann.

Viel Freude und schöne Touren mit deinem blauen Cabrio.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#9
Glückwunsch zum schicken Stachelrochen. Allzeit gute Fahrt. Bin aus Bielefeld und fahre die selbe Farbe. Für ein Treffen bin ich gern dabei 👍🏾
  Zitieren
#10
Hallo Wollkommen bin auch neu hier .Viel Soass Gruss Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. Ingolf996 34 4.158 19.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Pirat
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 3.166 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 1.316 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 3.443 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Vorstellung und Radlager hinten ingo-n 8 10.178 26.07.2020, 20:51
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com