Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an
#1
Hallo zusammen. 
Mein 327er springt regelmäßig sehr gut an. Kurzes Starten und er ist da. Allerdings stirbt er nach ca. 5 Sekunden ab, wenn man nicht kräftig durch Hochjubeln der Drehzahl dagegen hält. Ist das normal oder hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann. 

Außerdem habe ich festgestellt, dass ab ca. 3500 Umdrehungen der Motor kein Gas mehr annimmt. Tritt man weiter auf das Gas, macht der Motor zwar andere Geräusche, aber es gibt keine Leistung mehr und der Wagen beschleunigt nicht weiter. Hat hierzu jemand eine Idee?

Schönen Gruß
 C2_Cab_mablue_60.png
Wohltäter
  Zitieren
#2
Normal ist das nicht. Ich würde bei den Symptomen auf den Vergaser tippen.
Wenn du die Ursache selbst nicht findest bleibt wohl nur der Weg in eine Werkstatt, die sich mit älteren US-V8 auskennt.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Gibt es eine Werkstatt im Raum Köln, die Ihr für die Einstellung des Motors empfehlen würdet?
  Zitieren
#4
ACP Euskirchen
  Zitieren
#5
ACP in Euskirchen (Jörg Vogelsang) hier als Jörg angemeldet
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.920 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  65er 327 350HP ruckelt bei wenig Gas Jan Marin 24 4.648 21.08.2023, 21:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.242 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.055 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.560 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de