Bezugsquelle Lampeneinsätze
#1
Hallo in die Runde,
das Thema Lampenumbau wurde ja schon oft diskutiert. Ich möchte bei meiner 73er die Highbeam-Lampeneinsätze erneuern, da die derzeitig verbauten von Autopal die Reflektionsbeschichtung verlieren. Ich habe die H1-Einsätze von Valeo 082369 auserkoren. Nur leider sind diese bei vielen Onlinehändlern gelistet, aber bei keinem (inkl. Ebay u. Amazon) verfügbar. Auch einzelne Großhändler mussten passen. Hat jemand zufällig kürzlich solche Einsätze gekauft oder kann mir einen Händler empfehlen? Ggf. kann mir jemand das gleichartige passende Pendant von Hella nennen.
Danke Euch im voraus.
  Zitieren
#2
Hi, ich hatte mir die geholt. Bin zufrieden damit

https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Chevy-...634-2357-0

Bei den Standlichtbirnchen wird es eng mit dem Original Blech. Ich habe die Kabel fürs Standlichtsockel angelötet und mit Schrumpfschlauch versehen dann etwas gebogen. Passte gut.
Gruß Uli
  Zitieren
#3
Hallo Ulivette,
welcher Hersteller ist das - Autopal? Da gab es schonmal nen Beitrag zu glaube ich.
Die vorhandenen Einsätze von Autopal sind qualitativ nicht der Hit...Aber aus Ermangelung von Alternativen in ähnlicher Preisklasse nochmal eine Überlegung wert.
Gruß LA
  Zitieren
#4
Vielleicht sind die hier ja besser  Grübeln :

https://www.ebay.de/itm/220712353777?has...xyrP9RaN3Q
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
4 mal H4 ist auch eine Überlegung wert...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
(14.09.2021, 16:16)Landarzt schrieb: Hallo Ulivette,
welcher Hersteller ist das - Autopal? Da gab es schonmal nen Beitrag zu glaube ich.
Die vorhandenen Einsätze von Autopal sind qualitativ nicht der Hit...Aber aus Ermangelung von Alternativen in ähnlicher Preisklasse nochmal eine Überlegung wert.
Gruß LA
Hi Landarzt, 
ich kann Dir nur sagen das die Einsätze mit Sicherheit aus China oder so kommen. 
Es waren die einzigen die schnell bekommen konnte. Sie passen, und die Vereibeiting ist ok. 
Ich habe die Schachteln noch. Da kann ich gerne nachschauen und Dir Fotos senden. 

Gruß Uli
  Zitieren
#7
Hallo und danke für die Link's,
das sieht bei beiden nach Importen aus Fernost aus - aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt und das E-Prüfzeichen vorhanden ist, spricht angesichts des unschlagbaren Preises nichts dagegen.

@flashy:
Ja, von der 4xH4-Option habe ich bereits gelesen - aber welchen Vorteil hätte das? Außer, die Einsätze wären deutlich günstiger oder leichter erhältlich.
Du benutzt doch bei der Highbeam-H4-Birne nur den einen Draht fürs aufblenden oder?
Passen die Lowbeam-H4-Lampen eigentlich problemlos in die Highbeam-Blechschalen? Die Arretierungsvertiefungen sind doch da im Vergleich zu den Lowbeam-Blechschalen etwas versetzt.

Gruß LA
  Zitieren
#8
Ja, soweit ich weiß müssen die Aufnahmen angepasst werden.
Man wäre dann aber freier in der Wahl was wann geschaltet wird...
Beide Fäden der H4 Birne brennen lassen hat mir bei Glas/Metallscheinwerfern noch nie Probleme bereitet.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#9
Senf dazu 😂 Bei mir wurden 4x H4 Einsätze verbaut. Bei den mittleren ist der Lowbeam-Pin aber umgebogen. Wußte bisher auch gar nicht, daß 4x Abblendlicht überhaupt zulässig ist, scheint aber so zu sein. Kleine Bastelei für die nächste Gelegenheit 😎

High und Low gleichzeitig stelle ich mir schwierig vor - 115 Watt in einer Birne? Und knapp 40A Strom insgesamt für die Lima...? Die verreckt doch sofort, wenn Du dann noch Heckscheiben-Defroster und Lüftung am Laufen hast. Und in der Situtation läuft ja auch meistens noch der Wischer - alles an, was Strom braucht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
4x Abblendlicht entspricht, soweit ich weiß, nicht der StVZO 😬.
Ja, für jeden Faden kann man ~5 Ampere rechnen... man muss ja nicht alle 8 gleichzeitig zünden 😉😬.
Obwohl, nachts bei Regen wird die Lima auch optimal gekühlt...😁🤣
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Uniroyal Tiger PAW GTS Dixon 15 5.031 09.04.2015, 19:59
Letzter Beitrag: kasis2000
  Kabelbaum Bezugsquelle Strippe 1 1.810 05.05.2013, 14:47
Letzter Beitrag: derCowboy
  G-Clips Bezugsquelle? Reiner 1 1.924 12.03.2013, 14:18
Letzter Beitrag: Mikey
  Bezugsquelle Radmuttern radioflyer 4 2.634 06.01.2013, 19:26
Letzter Beitrag: radioflyer
  Bezugsquelle Flywheel 153 Zähne crossdriver 5 3.317 23.06.2011, 18:11
Letzter Beitrag: crossdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de