• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offizielle Preisliste: EU C8 startet bei 86.900€ (2LT + Z51)
#41
Das Bild zeigt doch deutlich, wie sehr die C8 in Richtung SUV Schnauze gegangen ist. Hoch, fett ,häßlich.
Mein Bruder sagte zum Design: Hatte die eine Unfall?

Anderes Thema:
Was machen den jetzt dei Kunden , welche für 110 000 eine Vertrag für eine C8 Cabrio beim GM Händler abgeschlossen haben,
nun aber in der Preisliste 97 000 lesen müssen?
Können die den Vertag auf den neuen Preis umstellen lassen?
Grüße Frank
  Zitieren
#42
Die Launch Edition als Cabrio liegt bei 106k€, was auch ungefähr der gleiche Preis ist wenn man die Konfiguration so haben möchte:

Cabrio: 93.400 €
3LT mit Competition Sitzen 6.850 €
Schwarze Felgen 950€
Lackierte Bremsen 600€
Magnetic Ride 2400€
Schwarze Spiegel & Heckspoiler 1500€
= 105.700 €

Es war aber von Anfang an klar, dass die Launch Edition eben die etwas teurere Variante ist, für die die eben unbedingt sofort eine haben möchte. Dass die 2LT Varianten als Basis günstigere Startpreise haben werden war doch allgemein bekannt. Bei dem was mir an Ausstattung zusagt liege ich aber auch bei 98k€ für Coupe, und das ohne 3LT oder Competition Seats
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#43
Es war eigentlich schon immer so: Wer Schnellzug fahren will, muss Zuschlag zahlen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#44
Hi zusammen, gestern war es dann auch bei mir endlich soweit und ich hab meine C8 in folgender Konfiguration bestellt:

2022 Corvette Stingray RWD Convertible 2LT in Hypersonic Gray Metallic, Innenraum GT2 Sitze, Carbon Interieur Paket, Farbe Jet Black.

Außer der Sonderausstattung im Innenraum hab ich an Extras noch das Magnetic Ride, Front Lift, Carbon Flash Akzente Heckspoiler und Außenspiegel sowie Dach und Nacelles.

Preis: 104,930.-€

Wer sich über de Preis wundert, hängt das nicht damit zusammen, dass ich da irgendwelchen Rabatt rausgehandelt hätte (gibt's scheinbar nicht), sondern, dass ich aus Luxemburg bin und der Preis hier etwas günstiger ist, Basis Cabrio kostet hier 92.800.-€, die Sonderausstattung ist auch jeweils um 40-50€ günstiger.

Ausgehandelt hab ich, dass sie mir das Fahrzeug für lau, inklusive individuellem Erkennungszeichen, anmelden und die Standardfelgen in Carbon Flash lackieren. Ich find den Metallrand auf der angebotenen Sonderausstattung nämlich voll hässlich, außerdem wäre das ja nochmal ein Aufpreis gewesen, den ich jetzt nicht zahlen muss und die Felgen dann auch so aussehen wie ich mir das vorstelle.

Ich hab noch 2 Fragen, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen:

Auf der chevrolet.com Seite ist sehr viel Zubehör zu finden, das in Europa nicht angeboten wird, wie zum Beispiel die "Lug nuts in Black, Genuine Corvette Accessory", "Wheel Lock Kit in Black, Genuine Corvette Accessory" oder die "Jake Logo Wheel Center Caps, Genuine Corvette Accessory". Kann man die in Deutschland bestellen, hat da jemand 'ne Adresse für mich?

Weiterhin glaub ich mich erinnern zu können, dass mal jemand einen Kennzeichenhalter für die C8 hier erwähnt hat. Die Standardlösung der Händler find ich auch suboptimal. Ist der Halter TüV tauglich?

Herzlichen Dank für euer Feedback, für mich heißt es jetzt warten, warten, warten... Aber so ein Jahr ist ja schnell vorbei... LOL :)
  Zitieren
#45
Irgendjemand scheint das mit dem Basis Preis und den kostenpflichtigen Extras nicht ganz verstanden zu haben ... die Launch Edition ist voll, inkl. Magnetic Ride, schwarzen Dach (was ich beim Cabrio immer bestellen würde, das "drückt" die Corvette noch mal optisch nach unten), Alcantara Lenkrad, usw. - ich habe das mal nachkonfiguriert und komme auf eine Differenz von 900 € - zu meinen Lasten.

Ist es mir Wert, zumal mein Händler gestern bestätigt hat, dieses Jahr werden keine EU Corvette mehr produziert, Auslieferung frühestens Mai 22.

Ich freue mich seit über einem Jahr auf meine C8, habe das Warten mehr als nur satt (und lasse mir meine Freude garantiert nicht durch Miesepeter vergraulen die meinen ständig über die Corvette lästern zu müssen).

Kennzeichenhalter (mit Tüv): https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=4666

Es gibt wenig Teile für die C8 bisher in Deutschland. Habe ein paar Sachen schon gekauft, alle direkt in den USA. Bis auf die Lieferzeit eigentlich problemlos, gezahlt mit paypal und die Post erledigt den Zoll.

Es wird nächstes Jahr bestimmt besser werden wenn mehr Fahrzeuge auf dem Markt sind, bis dahin dürfte es sich einfach nicht lohnen.

Interessant finde ich das ground effect paket und den kleinen Heckspoiler der Z06. Abwarten.

Felgen, ehrlich, mich hauen die alle nicht um. Sind nicht hässlich oder so aber auch nicht besonders. Die Entscheidung auf 20"/21" im Frühjahr zu wechseln, kam bei mir sehr früh. Zum einen, das Radhaus mehr zu füllen, zum anderen sind mir die Felgen auch zu weit drinnen.

Eigentlich hatte ich mich schon auf die Schmidt Drago in High Gloss eingeschossen, bis ich dieses Bild sah (und ja, die gibt es auch für die C8 in 20"/21") und nun bin ich wieder in der Findungsphase Großes Grinsen

[Bild: 240405650_4202042929848738_5210746050003...e=6185D25F]

  Zitieren
#46
(07.10.2021, 12:47)Gozer the Gozerian schrieb: Irgendjemand scheint das mit dem Basis Preis und den kostenpflichtigen Extras nicht ganz verstanden zu haben ... die Launch Edition ist voll, inkl. Magnetic Ride, schwarzen Dach (was ich beim Cabrio immer bestellen würde, das "drückt" die Corvette noch mal optisch nach unten), Alcantara Lenkrad, usw. - ich habe das mal nachkonfiguriert und komme auf eine Differenz von 900 € - zu meinen Lasten.
Klar macht da jeder wie er will, mich hat an der Launch Edition halt gestört, dass man die Farbkombination Außen und Innenraum nicht frei wählen konnte und die 3LT Ausführung mit den Features auch nicht mein Ding ist. Deshalb wollt ich warten, der Preis war eher nebensächlich. Mir war wichtig mein absolutes Wunschfahrzeug so zusammen zu stellen, dass es genau so ist wie ich es mir vorstelle, ohne Kompromisse. Da war die Launch Edition eben keine Option. 
Und in Anbetracht des Umstandes, dass Chevrolet jetzt für die 2022er Version noch die Hypersonic Farbe in's Spiel gebracht hat, hab ich für mich alles richtig gemacht. Yeeah!
Noch eine Frage: Hast du die Teile über Chevrolet US bestellt und importiert oder hast du da einen Händler in US? Schein ja perfekt geklappt zu haben mit der Bestellung. Danke im Voraus für die Zusatzinfos Zwinkern
  Zitieren
#47
Habe gerade auf YouTube ein aktuelles Video zum Europamodel des C8 Coupé gesichtet.
Leider kann ich kein italienisch, aber trotzdem interessant.
Z.B. ist der Kennzeichenhalter hier gut zu sehen.

https://m.youtube.com/watch?v=K_n3NmvCUkY
  Zitieren
#48
Da ist es wieder, wie schon an der C6: DAS BRIKETT!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#49
Der Sound ist ganz ok für OPF.
  Zitieren
#50
Hallo Dudetownguy,

ich freue mich auf meine, vor 5 Monaten bestellte C8 Cabrio als Launch Edition in Arctic white.
Wenn es die Farbe Hypersonic grey da schon gegeben hätte, wäre meine Farbauswahl wohl auf die 
Probe gestellt worden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und hoffe für uns beide auf eine Lieferzeit in 2022.[Bild: smhair2.gif]

Herzliche Grüße
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleistung Z51. Magic Mike 12 2.887 08.06.2022, 19:08
Letzter Beitrag: Magic Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de