fehlerhafte Ersatzteile von ZIP in USA
#1
Ich habe im Rahmen der Restauration die noch funktionierenden Wellen von Drehzahlmesser und Tacho durch neue Teile von ZIP ersetzt.
Nach dem Einbau im Armaturenbrett, was sehr aufwendig ist, stellte ich fest, dass keines der beiden Anzeigen mehr funktioniert. 

1. Meine 67ger hat den Anschluss der Tachowelle rechts hinten. ZIP erklärt, dass es nur eine Welle für die C2 gibt, was falsch ist, denn sie ist 15 cm zu kurz. Ich musste deshalb ein Winkelantrieb am Getriebe einbauen.
2. Sowohl am Instrument als auch am Verteiler , wie Getriebe passt der Anschluß nicht. Die Hülse ist um 5 mm zu lang und deshalb sitzt die Welle nicht fest, was dazu führt, dass entweder die Nadel im gerät wackelt oder garnicht funktioniert.
3. Ich musste deshalb wieder das Armaturenbrett komplett ausbauen, um mechanisch die Wellenanschlüsse zu kürzen und anzupassen. ZIP behauptet, dass sie diese Wellen immer liefern und nie Probleme damit hatten.

E R G O:  kaufe niemals eine Tachowelle bei ZIP in USA

Nachdem die 18 Stecker auf der Rückseite der Instrumente fast nicht zu installieren sind, weil das Teil nur ca. 5-8 cm herauszuschieben ist, der Zugriff bzw. die Sicht jedoch weder von oben noch von unten gegeben ist und die Installation der Beleuchtung viel Kraftaufwand bedeutet, habe ich alle Kabel in den Originalfarben um 15 cm verlängert. So konnten alle Stecker vor dem Einschieben des Panels fest installiert werden. Man spart an einigen Cent an Kabel und hat nur Ärger beim Aus-und Einbau.

Im übrigen habe ich bei z.B. Corvette America in der Wellenabbildung gesehen, dass es zwei Type Wellen gibt, eine für Anschluss rechts und eine für Anschluss links am Getriebe. Aber auch die beidseitigen Anschlüsse sind kürzer, so wie das original.

Gruss Alfred
  Zitieren
#2
Desshalb kaufe ich nur bei deutschen Händlern! Probleme können tel. viel leichter besprochen werden, falsche Teile viel leichter zurückgegeben werden.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Wenn ich in USA Teile gesucht habe, habe ich immer die Angebote mehrere Händler genau angesehen und verglichen, also die üblichen Verdächtigen: Ecklers, Zip, Paragon, Convette Central, Midamerica und ggf. auch einige spezielle Teilehändler usw.
  Zitieren
#4
Zip gehört eigentlich zu den besseren Händlern und hat gerade das Geschäft von Long Island Corvette Supply übernommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.170 16.10.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Noplan
  C 2 Ersatzteile george1199 5 2.782 20.04.2015, 18:56
Letzter Beitrag: george1199
  1965 Silver Pearl Acryllack aus USA?? Jose 9 5.445 05.12.2014, 10:03
Letzter Beitrag: Kelkheimer
  '66 Corvette BB in den USA - meine Erfahrungen Noplan 5 5.786 20.02.2014, 09:57
Letzter Beitrag: Noplan
  Ersatzteile C2 cituu 4 3.588 27.05.2013, 18:50
Letzter Beitrag: cituu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de