Klimabedienteil macht Probleme
#1
Moin,
bin neu hier im Forum und fahre eine 2001 Corvette.
Mein Klimabedienteil hat wie viele andere auch wohl das Problem der defekten Glühlampen. Diese habe ich alle erneuert. Nach dem Zusammenbau hab ich jetzt alledings ein anderes Problem. Der linke Temperaturregler funktioniert nur noch in die Richtung plus bis er bei 32 Grad angekommmen ist. Zusätzlich leuchten unten alle LED s! Wenn man der linken Temperaturregler dreht schaltet er die LED s aus und wieder an. Als ich heute das Bedienteil angeschlossen habe konnte ich einmalig, wenn man den Regler nur langsam von einer Rastung zur anderen dreht, auch in die minus Richtung drehen. Im Display für die Lüftergeschwindigkeit bleibt der mittlere Balken immer an. Lüftung läßt sich regeln auch die Anzeige arbeitet dann, aber beim runterregeln ist der mittlere Balken wieder da. Habe schon geschaut ob ich beim löten irgendwas beschädigt habe, kann aber nichts finden (die instandgesetzte Beleuchtung funktioniert einwandfrei).
Hat da noch jemand eine Idee?
Gruss Isinet
  Zitieren
#2
Hallo,


habe gerade eines in den Staaten gekauft und vorletzte Woche erhalten. War sehr teuer, aber alles funktioniert wieder!

Aber es gibt einen Reparatursatz, um defekte Teile zu erneuern:

https://www.ebay.de/itm/114759265882

Ein Satz liegt bereits bei mir für Reparaturen, wie z.B. mein zweites Klimamodul, welches ich noch nachlöten muss.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Ich habe auch schon alle Lampen erneuert als mal eine vor ein paar Jahren ausfiel. Bei mir hat sich nichts geändert, alles funktionierte wie immer.

Siehe nochmal mit der Lupe überall drüber, da muss doch etwas passiert sein.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo,
mit der Lupe war ich schon dabei, aber so ist nichts zu sehen.
  Zitieren
#5
(22.09.2021, 21:44)Isinet schrieb: Hallo,
mit der Lupe war ich schon dabei, aber so ist nichts zu sehen.

Dann lasse es mal da reparieren, bzw. prüfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-8445

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuauflage Reparaturservice Klimabedienteil usw. Tom V 33 15.417 06.11.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.187 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.148 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.646 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Klimabedienteil Schaltplan Hektor 13 3.440 26.02.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de