Denkmalschutz für Oldtimer
#11
Dazu muss man aber auch sagen das sich so ein Ferrari normalerweise ziemlich bescheiden anhört.

Da ist der Umbau auf E-Motor eigentlich alternativlos ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#12
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
  Zitieren
#13
(20.09.2021, 10:50)E RJ 5 schrieb:
(20.09.2021, 10:28)Hermann schrieb: Abgesehen davon finde ich einen E-Antrieb bei nach heutigen Maßstäben untermotorisieren Kleinwagen wie z.B. Renault R4,  etc. durchaus charmant.

Das stimmt.

Wobei ein Small Block im R4 wahrscheinlich auch ganz witzig wäre ...
Einen 300+ PS Motor in ein Fahrgestell zu integrieren, welches für max. 34 PS ausgelegt war und darüber hinaus schon seinerzeit überfordert war - unabhängig vom Erhaltungszustand, oder ob der neue Motor überhaupt dort theoretisch Platz finden könnte - zeugt von wahrem "Pioniergeist". Ich hätte es nie gewagt - entgegen aller persönlichen Erfahrungen - dies auszusprechen : Gott sei Dank gibt es den TÜV in diesem Lande !
Für meinen Kollegen und Restaurator klassischer R4s, nur so viel: Die Faszination dieses Autos hatte mit Motorleistung nie etwas zu tun.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#14
Hmmm.... Der hier war mal Ingenieur bei Tesla: https://www.youtube.com/results?search_q...att+jaguar
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
@vanatage

Da habe ich doch glatt vergessen ein paar Smileys reinzupacken.

Wobei ein Small Block ja auch ganz locker unter 200 PS haben kann.

Und wovon die Faszination eines R4 ausgeht kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen ... (Zwinkersmiley)
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#16
(20.09.2021, 20:55)keineAhnung schrieb: In der Ferrari Welt komt der 308  Elektrik gut an.

Das ist auch von Haus aus ein 220PS Krüppel. Da zieht ja mein Diesel-Benz noch gleich.
Optisch natürlich nicht. Feixen 
Das Auto hätte ab Werk ~330PS verdient gehabt, dann käme auch kaum einer auf die Idee was
am Motor zu ändern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
(22.09.2021, 17:50)vantage schrieb: Einen 300+ PS Motor in ein Fahrgestell zu integrieren, welches für max. 34 PS ausgelegt war und darüber hinaus schon seinerzeit überfordert war - unabhängig vom Erhaltungszustand, oder ob der neue Motor überhaupt dort theoretisch Platz finden könnte - zeugt von wahrem "Pioniergeist".

Wenn es das nicht schon gäbe, wer hätte sich vorstellen können, dass man einen 9,6L V8 in ein Motorrad einbaut?
Und das kann noch dazu mit Straßenzulassung bei uns gefahren werden. dumdidum 
(Hab kürzlich ein Video gesehen wie einer mit der Hoss auf der AB Gas gibt, die Dinger gehen echt wie Hölle...leider nur kurz, weil sofort zu schnell)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
(22.09.2021, 21:19)E RJ 5 schrieb: Und wovon die Faszination eines R4 ausgeht kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen ... (Zwinkersmiley)

Da sind wir schon zu zweit. Der Kollege rät: Fragt die Althippies, die reißen ihm die Kisten förmlich aus der Hand.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhängerkupplung Oldtimer HGW 36 18.902 13.03.2018, 11:05
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Oldtimer Diebstahl Mikelonia 25 17.292 05.12.2017, 09:01
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Retro Classics Bavaria 2016 - Oldtimer-Veranstaltungen Lou 0 2.568 06.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: Lou
  Gutachter Oldtimer im Raum Wiesbaden Vinzenz 2 3.138 10.09.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Vinzenz
  Öl-Ratgeber für Oldtimer Frank the Judge 12 4.816 19.03.2015, 19:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de