C6 Z06 Muffler Mod - Anbieter, vorzugsweise im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen etc
#1
Hallo zusammen!

Wir würden unserer C6 Z06 gerne etwas mehr Klang verleihen (ist bisher komplett original). Nach Recherche halte ich den Muffler Mod für am geeignetsten (originale Klappenfunktion bleibt erhalten, im geschlossenen Zustand komplett wie original etc).

Habt ihr Tipps zwecks Adressen, welche den Muffler Mod SAUBER durchführen können? Gerne irgendwo im Raum Oberfranken/Thüringen/Sachsen/Oberpfalz, also Mitteldeutschland bzw. Bayern. Eventuell hat ja jemand auch modifizierte Dämpfer zu verkaufen, wäre natürlich umso besser.

Was wären sonst noch Möglichkeiten für eine Soundverbesserung? Würden sich evtl. Krümmer + Kats lohnen? M2W ist natürlich schon verbaut.

Vielen Dank!

Gruß
Marco  Feixen
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
  Zitieren
#2
Hallo Marco!
Ich würde von einer Muffler Mode abraten, damit ist der Auspuff praktisch zerstört. Würde eher zu einer anderen Anlage z. b Corsa Sport raten die klingt Mega und ihr die Orginale um bei Bedarf zurück zu rüsten.

Gruß Arno
  Zitieren
#3
Ich würde den originalen lassen, alternativ den ZR1 dran, und dann lieber Kats und Krümmer verbauen/ Nockenwelle.Bringt Sound und Leistung..natürlich nur, wenn man das auch will.

Irgendetwas am ESD zu verändern, ist immer eine miese Idee.
  Zitieren
#4
Danke für eure Rückmeldungen! Bei uns fährst du mit einer offensichtlich nicht originalen Anlage nicht lange rum (deswegen sollte die Ausführung vom Muffler Mod auch sehr sauber sein, nicht wie oft im Amiland mit Schweißnähten, die ich besser hinbekomme...) Die Polizei ist da echt scharf drauf in den letzten Jahren geworden....
Ich werd parallel mal einen "Suche-Thread" für eine original Z06-Anlage anlegen, vielleicht hat ja einer was.

Dennoch: Was haltet ihr von einer B&B Fusion Klappenanlage? Da steht seit geraumer Zeit eine auf ebay Kleinanzeigen für 1.299 €, sieht aber etwas mitgenommen aus für meinen Geschmack... Sound ist laut youtube-Videos auch sehr geil

Gruß
Marco  Feixen
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
  Zitieren
#5
Hi Marco!
Es spielt keine Rolle, wenn sie dich kontrollieren ob Du eine modifizierte Orginal Anlage oder eine Zubehöranlage hast beide sind dann zu laut und trägst die selben Konsequenzen.

Gruß Arno
  Zitieren
#6
Hi Marco hab die B&B auf meiner LS3 drauf ein absolut geiler klang. Hab ein paar Sound Videos falls Interesse besteht. VG Marcus
  Zitieren
#7
(30.09.2021, 18:25)Braunschweiger schrieb: Hi Marco!
Es spielt  keine Rolle, wenn sie dich kontrollieren ob Du eine modifizierte Orginal Anlage oder eine Zubehöranlage hast beide sind dann zu laut und trägst die selben Konsequenzen.

Gruß Arno

Hi Arno,

klar, die Konsequenzen sind im Falle des "Erwischt-werdens" die selben, da geb ich dir recht. Aber die original Anlage (auch mit Muffler Mod) im geschlossenen Zustand ist so leise, dass da normalerweise keiner auf die Idee kommen sollte, genauer nachzuschauen. Da ist so eine nachgerüstete Anlage alleine von außen (Edelstahl, größere Endrohre etc.) für den Laien deutlich leichter zu erkennen, und dann wird nachgebohrt...

Deswegen favorisiere ich nach wie vor den Muffler Mod, oder halt originaler ESD von 2012+ Z06 bzw. ZR1.

Gruß
Marco
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
  Zitieren
#8
(30.09.2021, 20:14)MaximusC6LS3 schrieb: Hi Marco hab die B&B auf meiner LS3 drauf ein absolut geiler klang. Hab ein paar Sound Videos falls Interesse besteht. VG Marcus

Hallo Marcus,

hast du dann auch die Klappenanlage? Falls ja, kannst du mir gerne mal paar Videos zukommen lassen, ein bisschen input schadet ja nie Zwink

Gruß
Marco
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
  Zitieren
#9
Mal so, mal so.
Ich fahre seit 2 Jahren mit der B&B Bullets als Daily Driver rum. Bisher noch keine Probleme inmitten des Ruhrpotts gehabt. Zwink
Ist vielleicht auch eine Frage, wie man sich im Straßenverkehr verhält.
  Zitieren
#10
Zitat:Hi ja ich habe die Klappenanlage. Habe dir etwas über PN geschickt VG Marcus 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.125 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.579 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Muffler Mod vs Fusion vs Bullet michinator 11 7.902 25.01.2016, 12:05
Letzter Beitrag: OlDirty
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.455 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Shocked C6 Z06 Muffler-Mod Sound! miltiadis 86 38.776 16.07.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Deep thought

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de