angemessener Preis für ne 59er ?
#11
Bei mir nicht! Muss nur mir gefallen!😤😉
  Zitieren
#12
Hallo Günter,

auch wenn ich vielleicht nicht sehr zur Preisfindung beitragen kann, denke ich, dass man preislich schon unterscheiden muß ob es ein Fahrzeug mit hoher Originaltreue ist (hoher Preis) oder eher was zusammen gebasteltes (niedriger Preis).
Anm.: nachvollziehbare MN gab es meines Wissens nach sowieso erst ab Modelljahr 60.
Wenn man schon nicht sehr viel Geld ausgeben möchte, sollten die verbauten Teile wenigstens harmonieren.
Das Karosseriedesign ist bei allen C1en immer ein eye-catcher und gefällig.
Je länger man dann so ein Fahrzeug fährt, stöhrt man sich vermutlich mehr an den Details, die nicht passen oder verbastelt wurden.
Bei den von Dir gezeigen Bildern in Verbindung mit den angaben zum Motor sehe ich auch eher die Untere Preisgrenze.
Wenn sich natürlich der Unterbau/Mechanik als Baustelle entpuppt, dann ist die o.g. untere Preisspanne schon "anspruchsvoll".
Schau Dir auf jeden Fall mal die C1-Kaufberatung hier im Forum an, damit Du evtl. feststellen kannst, wie hoch der 59er-Anteil ist an dem angebotenen Fahrzeug.

Eine andere Frage ist; welche Alternativen gibt es auf dem Markt und wie lange möchtest Du suchen/warten um mit einer C1 zu fahren.

Viel Erfolg und Glück bei Deiner Entscheidung!

Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#13
@ Günther

Weder der Verkäufer noch der Käufer bestimmt alleine den Markt. Das macht der Markt schon selbst. Wenn der Verkäufer einen überzogenen Preis aufruft und der nicht gezahlt wird, hat er das Fahrzeug in einem Jahr noch. Und der Käufer in einem Jahr noch kein Auto.

Argumente zählen und die basieren auf dem Zustand des Objekts. Wenn sich eine oder beide Seiten vernünftigen Argumentationen verschließen gibt's keinen Deal. So einfach ist das. Für Dich als potentiellem Käufer bleiben nur 3 Möglichkeiten: Teuer kaufen, klug und überzeugend argumentieren oder warten bzw. anderweitig suchen.
  Zitieren
#14
Guten Morgen

Vielen Dank für alle Denkansttösse.
Der Verkäufer ist schon etwas runter gegangen mit dem Preis, leider aber noch immer weit weg von dem, was ich für das Auto ausgeben würde.
Mal sehn, was geht, denke aber , dass unsere Preisideen zuweit voneinander weg liegen.
Wird schwer werden für den Verkäufer, den Wagen jetzt im Spätherbst für einen guten Preis los zu werden, denke ich mal.
Das sah man auch bei der Verkaufsausstellung letztes Wochenende. Habe dort mit etlichen gesprochen und alle fanden den gefragten Preis bei weitem zu hoch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Moin Günther,

ich hab mal ein Bisschen mitgelesen und kanns mir nun nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben.

Ich würde das Auto nicht wollen, falscher Motor, Sitze verunstaltet, Mittelkonsole zersägt... und Gott weiß, was da noch zum Vorschein kommt.
Diese Mängel kotzen Dich sicher irgendwann tierisch an und eine Wiederherstellung wird mühsam und teuer.

Wenn Du aber damit Leben kannst, oder den Aufwand nicht scheust, weil Du z. B. gut und gerne schraubst, dann würde ich den Verkäufer ganz freundlich wissen lassen, dass es da jemanden gibt, der das Auto für 58.000,- Mäuse nehmen würde.

Wenn er das Ding nächstes Jahr noch da herumstehen hat und ihm zwischenzeitlich 54 Interessenten den Vogel gezeigt haben, kommt er ja vielleicht auf Dich zurück.

Und für die ganz Genauen unter den Mitlesern: Nein, ich lag nicht unter der Karre, nein, ich weiß nicht mehr als ihr, es kommt aufgrund aller Angaben von Günther nur so aus meinem treffsicheren Bauch heraus.

Lieber Gruß,
Marius
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er kommt gewiss, der Morgenschiss! ...Und wenn es erst am Abend ist.
  Zitieren
#16
Hallo Günther

Wenn der Verkäufer 89 K angesetzt hat, ist er sicherlich ein wenig verhandlungsbereit.
Wir sind ja alle in einem Alter wo wir schon den einen oder anderen Gebrauchtwagen gekauft, oder verkauft haben.
Verkäufer möchte Summe X haben- Da man als Käufer gerne handeln möchte, bietet man Summe Y. Habe jedoch noch nie erlebt, dass sich dann der Verkäufer auf die Summe Y einlässt. Gängiger Standardspruch: Treffen wir uns in der Mitte. Ich denke also nicht, dass der Verkäufer den Wagen für das Gebot von 60K abgibt. Hört sich vielleicht doof an, aber wenn du nur 60 ausgeben möchtest musst du noch deutlich weniger bieten.
Denke aber, dass dann aus dem Geschäft nichts wird

Gruß
Jörg
  Zitieren
#17
Hallo Günther,
Wie Du weißt habe ich auch sehr lange nach einer C1 gesucht und plötzlich war sie da. Es muss Dir passen dann sind alle anderen Details unwichtig. So wie ich dich kenne wirst Du sehr gut bewerten können was diese C1 dir Wert ist, diesen Betrag würde ich anbieten und dann ist gut.
Übrigens ich suche auch eine C1 für einen guten Bekannten und wir haben uns schon etliche angesehene, Originale sind selten zu finden und irgendwelche Mängel haben sie alle.
ich wünsche Dir viel Glück
Peter
  Zitieren
#18
Ich habe vor einiger Zeit einen Bekannten beraten, der eine C1 gefunden hatte, das Ding stand in Spanien. Nach den Unmengen von Fotos, die ich gesehen hatte, war das Auto super original aber etwas verschmutzt. Sein Traumwagen.
Der Preissticker war bei Euro 168.000,-
Dann ging das Auto nicht weg und wurde neue bepreist mit Euro 129.000,-
Auch das funktionierte nicht, das nächste Angebot lag bei 90.000,-
Dann hat er etwas über 80.000 geboten und das Auto bekommen. Sehr schönes Fahrzeug. Das war für mein Gefühl wirklich zu billig aber der Verkäufer hatte das Auto im Markt verbrannt.
In Amerika sind sie häufiger und oft nicht so teuer, falls der europäische Markt nichts hergibt. Ich rate auch ab von einem Fahrzeug, das nicht perfekt genug ist. Bloß nicht emotional handeln, das ist am Schlimmsten.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#19
Hallo

Danke nochmals für alle Denkanstösse.
Ich werde mal zum Verkäufer hoch fahren ( Norden des Landes ) . Die C1 steht in einer Halle mit 4 Säulenhebebühne, kann also mal
richtig alles checken. Dann auch versuchen herauszufinden, was fürn Motor verbaut ist usw.
Denke auch, dass ich die nicht für 60 haben kann. Aber mal sehn was geht.
Etwas in USA finden wird ja wieder möglich. Man darf ja wieder einreisen wenn geimpft. ( oder bald wieder ).
Und ja, möchte nicht unbedingt 80 T ausgeben , suche ja auch eher nen Driver und muss keine FI sein .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SOS: 59er Glasfaser - Front falsch verklebt! straightaxle 16 15.361 03.01.2021, 18:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme Jose 26 12.754 24.09.2018, 17:37
Letzter Beitrag: Le Corvettier
Smile 58er/59er Haubenverriegelung tobi1310 13 7.155 03.01.2017, 20:18
Letzter Beitrag: HGW
  327CUI Motor in 59er C1 Easycolt 16 6.377 24.11.2014, 17:23
Letzter Beitrag: C-556
  Unterschied Kofferraumdeckel 58er zur 59er HerrMüller 2 2.980 20.07.2012, 22:23
Letzter Beitrag: HerrMüller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de