Bin auf der Suche....
#11
Dann bitte "Butter bei die Fische" um was für einen Vorschaden handelt es sich ?
Gruß Timo
  Zitieren
#12
Alle Beiträge lesen ..z. B Molle´s
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#13
(24.09.2021, 10:05)Netzpirat9 schrieb: Die erste Frage die ich mir stelle ist  warum wird so ein Fahrzeug unter Marktüblichen Preisen  Angeboten . Aber solange  es " Geiz frisst Hirn "  gibt findet sich auch ein Käufer .

Einfach 5000 mehr bezahlen wenn man das Auto möchte.  

Dann hat man kein schlechtes Gewissen  Prost!
  Zitieren
#14
(24.09.2021, 05:42)Molle schrieb: Frag mal nach einem Wasserschaden und Fotos der Reparatur.
Warum kann man als Verkäufer nicht schon im Anzeigentext auf den Grund für den Carfax Eintrag hinweisen?

Hi,

ich hatte zunächst nach Carfax gefragt und daraufhin wurde erwähnt, dass das Fahrzeug einen Wasserschaden gehabt hat. Meiner Bitte um genauere Aufklärung mit Photos wurde bisher nicht entsprochen.....Du kennst den Wagen Molle?
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#15
Auch wenn der Preis noch so verlockend wäre, ein modernes Auto. das einen Wasserschaden hatte, täte ich mir niemals an.

Es gibt genügend Corvetten mit trockener Historie.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
(26.09.2021, 07:11)JR schrieb: Auch wenn der Preis noch so verlockend wäre, ein modernes Auto. das einen Wasserschaden hatte, täte ich mir niemals an.

Es gibt genügend Corvetten mit trockener Historie.

Gruß

JR

Auf meine Bitte, mir dazu detaillierte Infos zukommen zu lassen, kam keine Antwort mehr.

Suche weiter...
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#17
Für eine gescheite C6 GS sollte man mal mindesten 38 bis 42 K einkalkulieren, meine Meinung...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#18
(28.09.2021, 14:26)Mind schrieb: Auf meine Bitte, mir dazu detaillierte Infos zukommen zu lassen, kam keine Antwort mehr.

Suche weiter...

Spricht Bände... Ich verstehe ihn (corvette4you) einfach nicht. Es gibt hier und da immer mal wieder positives Feedback von Mitgliedern dieses Forums zu ihm und seiner Werkstatt. Warum schafft er es einfach nicht, seine zum Verkauf stehenden Autos vernünftig zu beschreiben? Schäden nicht deutlich anzugeben oder auf Nachfrage nicht mehr zu reagieren, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Wenn seine Werkstatt gut ist, warum hat er es dann nötig so zu agieren? Passt für mich alles nicht zusammen...
  Zitieren
#19
Unseriös wird es ja erst dann, wenn die Fakten verschleiert werden. Ein Auto mit Wasserschaden ist ja nach Instandsetzung keine unbrauchbare Milchtüte. Aber es gibt eben Dinge zu beachten, die sich auch auf den Preis auswirken. Wenn man das Fahrzeug absolut transparent mit detaillierten Informationen, im Idealfall mit Fotos, inseriert, ist alles gut.
Das ist wie bei den Dating-Seiten: Der Push-Up BH funktioniert da nur selten lang.
  Zitieren
#20
Bei einem modernen Auto ist ein wasserschaden eine üble Sache. Das Wasser kriecht in die Platinen, Steuergeräte, vor allem Stecker und Kabelverbindungen. Und davon gibt es unerwartet viele.  Erst macht das nichts. Aber im laufe der Jahre korrodieren Kontakte und Kontaktstellen, und der Elektronikklabautermann zieht ein. Ich hatte mal einen Audi A8, wenig gelaufen, top und lückenlos Scheckheftgepflegt. Der hatte irgendwo einen kleinen Wassereinbruch und die Teppiche hinten waren immer nass. Wenn die Sonne schien, war das Auto von innen beschlagen. Selbst die blanke abnehmbare AHK im Kofferraum war komplett weiss und aufgeblüht, nur durch den Dampf. Dann fingen die Ausfälle und Fehlfunktionen in der Elektronik an, und das top dastehende Fahrzeug musste leider zum ausschlachten verramscht werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.422 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knacken auf der Vorderachse michinator 36 18.562 25.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: seveneleven
  15 mm SPURVERBREITERUNGEN auf der C6 kaupi 909 64 21.269 04.06.2022, 15:06
Letzter Beitrag: driver c4
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.465 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser
  20 oder 21 Zoll auf der C6 ? corvette-mike 16 4.978 12.04.2021, 10:53
Letzter Beitrag: Emiro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de