28.09.2021, 09:16
Zitat:Die mechanische Pumpe runter und eine Platte anfertigen, die das Loch abschliesst.
Genau so ist es in meinem Auto vom Kauf ab gewesen.
Zitat:Da muss man erfinderisch sein, da die Pumpe ja bei Zündung an schon laufen soll, um den Vergaser zu befüllen ( besonders bei längerer Standzeit ), bevor
man den Motor dann startet. Ein simpler Öldruckschalter reicht also nicht als Sicherung, wenn bei einem Unfall der Motor aus wäre und somit die Pumpe abschalten würde.
Idee ?
Ein Zeitschalter, der beim Einschalten der Zündung für z.B. 4-5s dafür sorgt, dass auch ohne Öldruck die Pumpe läuft. In der C2 ist das eigentliche Problem, dass es keinen Öldruckschalter gibt, weil sie ein analoges Instrument hat, das obendrein nicht elektrisch funktioniert. Den Schalter muss man also erst einbauen, dann kann man sein Signal verwenden.
Zitat:warum eigentlich die ganze Bastelei?
Die normale Pumpe tat es ein halbes Jahrhundert lang in Millionen Autos.
Wenn sie lange gestanden hat muß man halt länger Starten bis sich alles gefüllt hat.
Die vorhandene Technik im Zustand "in Ordnung" bzw. einwandfrei instandsetzbar ist immer der Königsweg. Wenn das nicht geht, oder nicht (mehr) gewollt wird, ist das Gehen eines anderen Weges nicht zwingend "Bastelei" .
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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