Rückschlagventil in Benzinpumpe
#14
Laufen diese Nachrüstpumpen eigentlich dauernd oder haben die eine interne Druckbegrenzung welche dann bei Erreichen von x bar Überdruck die Pumpe wieder abschaltet?

In modernen Fahrzeugen sind die Innentankpumpen wirklich nur Einsatz Pumpe mit Füllstandgeber im Tank.

Irgendwie muss doch da eine Druckerkennung sein? Ich kenne es nur bei den Common Rail Dieseln, da ist ein Sensor der die Pumpe wieder ausschaltet wenn der Vorförderdruck erreicht ist.

Aber wie ist das bei diesen nachgerüsteten Pumpen? Rödeln diese Dinger dauernd mit 100 Prozent Last?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückschlagventil in Benzinpumpe - von trchq - 25.09.2021, 07:45
RE: Rückschlagventil in Benzinpumpe - von KaGo - 27.09.2021, 13:02
RE: Rückschlagventil in Benzinpumpe - von MiSt - 28.09.2021, 08:19
RE: Rückschlagventil in Benzinpumpe - von MiSt - 28.09.2021, 09:16
RE: Rückschlagventil in Benzinpumpe - von C3-Fritz - 30.09.2021, 22:54
RE: Rückschlagventil in Benzinpumpe - von MiSt - 01.10.2021, 11:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 479 23.04.2024, 07:06
Letzter Beitrag: perlen
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.343 04.01.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Benzinpumpe für 82er C3 Crossfire Funcarmanix 4 2.379 02.06.2022, 18:54
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Rückschlagventil in der Benzinleitung trchq 2 1.883 01.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: trchq
  Benzinpumpe heult Zerberus82 8 4.452 21.08.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de