Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2
#11
Morgen Timo, die alte Zündspule die ich gestern ausgebaut habe, hätte auch mit einem Widerstand verbaut werden müssen. Aber ich habe ja eine Kontaktlose Zündung also ist kein Widerstand vorhanden.
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#12
Das Ding wird auch mit Widerstand laufen, also kann man den drin lassen. Dann wird die Spule nicht so heiss und lebt länger.

Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, warum der Widerstand überhaupt da ist: Damit er beim Starten überbrückt werden kann,
um auch mit schlapper Batterie einen ordentlichen Zündfunken zu bekommen.
Ohne den Widerstand frisst es zuerst mal den Unterbrecherkotakt auf, wenn man keinen hat, kann das nicht passieren, aber die Spule wird trotzdem unnötig heiss.
Sowohl das eine, als auch das andere mag wohl der Grund sein, warum die Hersteller schreiben man soll die Spule mit Widerstand betreiben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#13
Danke für die Info, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen. Was ich noch gerne wissen würde ist, ixh habe die Widerstands Leitung die vom Zündschloss kommt und ein Gelbes Kabel das vom Anlasser kommt. Beide sind über eine Klemme am Plus Pol angeschlossen. Muss ich beide trennen, und nur das Kabel was vom Zündschloss kommt vor den Widerstand setzen, oder kann ich beide Kabel am Widerstand anschließen?
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#14
Das gelbe vom Starter ist das, wo die 12V direkt von der Batterie her kommen beim Startvorgang.
Du kannst beide Kabel auf die Zündspule klemmen, so wie es original auch ist. Bringt auch den Vorteil
beim Starten mehr Zündenergie zu haben, so wie es sich der General vor 70 Jahren ausgedacht hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#15
Vielen Dank für deine Hilfe 😊👍
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule Msd Blaster 2.8202???? He-C 33H 2 312 29.09.2021, 18:42
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Hilfe bei Farberkennung jeffrey864 8 648 15.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 466 17.08.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Anakin
  MSD 6AL-2 vs. MSD 6AL-2 Programmable Abe Simpson 12 835 08.08.2021, 01:00
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Corvette C3 1973 5.7L Motor Hilfe halikarnas07 42 5.028 05.05.2021, 09:58
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com