C6 Targa transparenter Windabweiser / Winddeflektor
#11
(07.10.2021, 06:25)Axel Pfeiffer schrieb: Denn von den Seiten im Bereich der Seitenfenster kommt auch immer noch Luft in den Fahrgastraum herein.
Oh mein Gott, bei einem Auto, an dem man Teile des Dachs abnehmen kann, kommt dann Luft in den Fahrgastraum. Teufelfeuer

Entsetzten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Lieber Edgar,
ich fahre oft offen; mit geöffneten Seitenscheiben. Manchmal auch bei sehr niedrigen Temperaturen. Trotzdem ist es wünschenswert, unnötige Verwirbelungen, die zudem mit erheblicher Geräuschentwicklung verbunden sind, zu vermeiden. Ich denke, die sind bei der C6 wegen des niedrigen Überrollbügels/B-Säule besonders ausgeprägt. Ohne die Luftwirbel wäre der Genuß noch größer.
Grüße
Axel
  Zitieren
#13
Berichtigung:
Höherer Überrollbügel
  Zitieren
#14
Naja - die C6 ohne Targadach ist eben dann doch kein Cabrio. Auch wenn das manch einer glaubt - so wie viele Verkäufer bei mobile. 
Es ist eine tolle Alternative - was weder besser, noch schlechter sein muss.

Die einen brauchen Lenkradheizung und Winschott, um Fahrspaß zu haben - andere lieben das exakte Gegenteil. 
Jedem das Seine.
  Zitieren
#15
Ich habe sowas in der Art, nur nicht so schön, vor vielen Jahren aus den USA für mein C6 Cabrio gekauft. Auch beim Cabrio ist die Wirkung enorm, zusammen mit dem originalen Windschott hat man einen super zugfreien Innenraum, so dass man auch bei recht niedrigen Temperaturen offen fahren kann. Für mich absolut nicht mehr wegzudenken.
  Zitieren
#16
(07.10.2021, 09:18)Axel Pfeiffer schrieb: Lieber Edgar,
ich fahre oft offen; mit geöffneten Seitenscheiben. Manchmal auch bei sehr niedrigen Temperaturen. Trotzdem ist es wünschenswert, unnötige Verwirbelungen, die zudem mit erheblicher Geräuschentwicklung verbunden sind, zu  vermeiden. Ich denke, die sind bei der C6 wegen des niedrigen Überrollbügels/B-Säule besonders ausgeprägt. Ohne die Luftwirbel wäre der Genuß noch größer.
Grüße
Axel

Lieber Axel,

ich fahre dauernd offen, es war schon immer so, daß, wenn man wirklich offen fahren will, man das Convertible nehmen muss. Das Coupe taugt da nicht. Die Formulierung, auf die ich mich bezog, war ja auch "da kommt Luft rein" und nicht, "da gibt es Verwirbelungen". Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo,
Hab den Windabweiser jetzt mal richtig platziert und was soll ich sagen : funktioniert einfach perfekt ! 🤗. Zwar bin ich damit noch nicht auf der Bahn gewesen, aber bis Tempo 100 + ... ähm, ist es deutlich leiser und wesentlich weniger Verwirbelungen im Innenraum. Optisch gefällt mir der Abweiser ebenfalls sehr gut. In der mitgelieferten Tasche lässt er sich prima verstauen und leicht mitführen.
Mir gefällt das Teil richtig gut. Wenn's draußen sehr warm ist und ich nur cruisen möchte, bleibt es sicherlich in der Tasche. Aber wenn's ohne Dach mal flotter sein soll oder es zudem noch kühler draußen ist, na dann kommt er druff, der schicke Abweiser 👍🏼.
Top das Teil.
Besten Dank Christoph !
Georg
  Zitieren
#18
Offen fahren ist doch gerade weil man an die Luftkontakt sucht. Bei 240 Km/h seh ich anschliessend aus wie Einstein mit seinem Strubbelkopf,
da Sitzriese (langer Oberkörper, Kopf dadurch ziemlich weit oben) aber Spaß machts, gefühlt ungefähr so wie WW1 Doppeldeckerpilot.
Trotzdem, das bereits erwähnte Wummern ist dann so heftig das es, mir zumindest, auf die Trommelfelle geht. Aber die Windabweiser eliminieren
dieses Wummern beim Coupe komplett, möchte das nicht mehr missen. Wirklich eine sinnvolle Investition.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#19
@Agent-003:
Funktioniert nach meiner Erfahrung auch bei 200 km/h noch bestens. 😉

VG Armin
  Zitieren
#20
Zu meiner Aussage gestern:
Nachdem über Zugluft beim offen fahren diskutiert wurde musste ich einfach meine Erfahrungen reinbringen und das es ums Wummern beim Coupe geht.
Aber zu diesem Windabweiser selbst kann ich keine Detailfragen beantworten, sag das nur weil ich schon via PM gefragt wurde..
Sorry für Verwirrung.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.933 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.078 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  Wummen in der C6 Targa Version Schweizer 35 8.143 04.07.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Fred_s
  Windabweiser doc.brandy 7 6.074 30.08.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Futurich
  Unterschied C6 Targa und C6 Cabrio axlrose 31 11.433 19.04.2016, 21:20
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de