Geht jetzt im Leerlauf aus
#1
Hi,
ich war eben noch einmal bei meinem Vettchen,mit Gas gestartet...Motor gleich da-habe ihn ca. 10 Minuten bei 1200 Umdrehungen per Gas am Leben gehalten-lieg gut ohne Aussetzer....jedoch sobald ich vom Gas gehe ist der Motor aus.Ich kann den Motor selbst per Gas bei unter 1000 Umdrehungen am Leben halten-bloß wenn ich ganz vom Gas gehe ist der Motor aus.
Was kann das denn jetzt sein?Irgendein Ventil über die Winterpause verklebt etc.?
Habe ja mal was vom IAC Ventil gelesen....mal kontrollieren?

Danke für Infos!!!


Gruß

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

Der IAC Motor regelt die Luftzufuhr bei geschlossener Drosselklappe.

Aber selbst wenn der IAC Motor keine Luft mehr durchläßt, darf der Motor nicht ausgehen.


Tip:

Zündung an und am Service Connector die Anschlüsse A und B miteinander verbinden.

Der IAC Motor schließt die Luftzufuhr.

Jetzt ziehe den 4-poligen Stecker am IAC-Motor ab und dann trennst Du die Verbindung
am Servicestecker wieder.

Jetzt stelle direkt an der Drosselklappe (Torx-Schraube) das Standgas auf ca. 450-500 U/min ein.

Schalte den den Motor aus und setz den Stecker wieder auf den IAC-Motor.

Nach dem Starten muß die Leerlaufdrezahl auf den normalem Wert ansteigen,

sonst ist der IAC-Motor defekt oder die konische Nadel verschmutzt.


mfg Frankie76
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 320 04.05.2024, 14:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.451 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.335 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.572 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.111 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de