Benötige Reparaturadresse für Instandsetzung von Tachoeinheit und Entertainment-Syste
#1
Ich habe hier eine Corvette C7, Baujahr 2014, US-Modell.
Leider ist sowohl die Tachoeinheit ausgefallen als auch das Entertainment-System.
Eine Neuprogrammierung ist nicht möglich, da keine Kommunikation mit den beiden Modulen. 
Wir haben dann mal aus einer anderen C7 beides umgebaut, dass funktioniert.


Vermutlich wurde die Corvette falsch überbrückt und hat deswegen die beiden Systeme durchgeschossen, wir wissen es nicht genau und der Besitzer weiss, dass die Batterie mal leer war, usw. usw. usw.

Nun wurde am 08.02.2023 bei KW-Parts die beiden Systeme bestellt und heute kam die Antwort, dass die Bauteile nicht mehr lieferbar wären. 
Das finde ich schon mehr als ätzend, wir reden hier doch nicht von einem Oldtimer...

Also: Kennt jemand eine Adresse, wo ich die beiden Systeme hinschicken kann zwecks Instandsetzung?

Sorry für den langen Text.
  Zitieren
#2
Jens, frage doch mal bei DTC, ehemals Tacho Bremen, an:

https://dtc-bremen.de/

Das sind echte Spezialisten auf ihrem Gebiet und sind zudem nicht weit von Dir.

Der Molle Werner hat auch bestimmt einen Tipp am Start....





  Zitieren
#3
Da wird das eher nicht repariert werden können.
Ich hatte Jens schon telefonisch kontaktiert.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
ja, hat Jens mir schon mitgeteilt....schade.

Wahrscheinlich ist das ein eher einfacher Fehler im Bereich der Stromversorgung wenn es tatsächlich
durch einen missglückten Überbrückungsversuch passiert ist. Der Entwickler hat ja sicherlich Maßnahmen
gegen Überspannung und/oder Verpolung vorgesehen.
Nur muss man das erst mal lokalisieren können - ohne Unterlagen immer schwierig.

Ich hatte jetzt schon zweimal ein C6 IPC auf dem Tisch wo bei beiden ein Spannungsregler kaputt gegangen ist
und dadurch nur eine Hälfte der Instrumente funktionierte. Das war aber auch eher Glück zumal ich ein Schlacht Teil
liegen hatte und mich dort bediente.





  Zitieren
#5
Hier gibt's einige Auswahl:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=corv...4084.l1313

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Lackcode C7 Grad Sport Spoiler unten und Wagenfarbe Supercharged 7 3.036 28.04.2021, 04:14
Letzter Beitrag: Supercharged
  Suche Coil Overs fur C7 von deutschem Händler DerFahrer97 5 8.885 31.07.2020, 22:27
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Feine Sachen von LG für die C7 KHH 4 3.882 03.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de