Radio defekt
#1
darüber gibts sicehr schon mehrere Beiträge, hab aber nicht gleich passendes gefunden.

Bei meiner 1990 C4 geht das Radio nicht, Beleuchtung geht, sonst aber nichts (keine Anzeige, keine Geräusche).

Was ist da typischerweise defekt ?

Reparieren/ ersetzen, oder lieber modernes rein (FRage welches optisch gut passt) ?

Grüße,
Andre
  Zitieren
#2
Da würde auf das blöde CDM Modul über dem Beifahrerfußraum tippen. Das ist für die Spannungsversorgung, Ton, Uhr zuständig.

Das CDM Modul ist ein Krampf auszubauen und Ersatz ist ein Problem. Es gibt keine Nachbauten, nur gebrauchte.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Falls es die CDM ist habe ich eine sehr gute Adresse wo man die überholen lassen kann. Radio muss bei der Operation mit raus und eingeschickt werden. Lohnt sich in jedem Fall, weil da auch einiges drin kaputt geht (meistens wohl diverse Elkos).
Gilt aber soweit ich das überblicke nur für Bose.
  Zitieren
#4
Ist diese Adresse hier oder in USA?
Das würde sich bei unserer 91er lohnen, da die Amps in den Lsp schon neu sind.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#5
Hi, in diesem Thread stehen auch Rep.-Firmen drin, ggf. sogar die Antwort für Deine Frage.
RadioFragen.

[url=https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=55463&page=2][/url]Viele Grüße
Jens
  Zitieren
#6
Ich sehe nur Adressen in USA. Heulen

Ich möchte das ungern da hin schicken.
Oder meinst Du den Nyffenegger? Zur Schweiz zu senden, ginge ja noch.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#7
https://www.gte-automotive.de/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
(21.10.2021, 22:21)Legend32 schrieb: Ich sehe nur Adressen in USA.  Heulen

Ich möchte das ungern da hin schicken.
Oder meinst Du den Nyffenegger? Zur Schweiz zu senden, ginge ja noch.

Grüße
Ralph

Ob Nyffenegger noch aktiv ist? 
Ich habe meins mal zu Dr Don geschickt. (Hat 1 Jahr funktioniert)
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#9
In Deutschland. GTE wie bereits oben geschrieben. Absolut korrekter Service und sehr freundlich. Kann ich rundum nur empfehlen. Machen aber keine Verstärker, da wäre der ZR-1 Thomas eine top Adresse.
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,

nur kurz eine aktuelle Info zur Firma GTE: Ich habe bei meiner 91-er C4 das "Klassiker-Problem" (Sonderausstattung "U1F Stereosystem Delco-Bose mit CD-Spieler"): Der CD-Spieler in der Bedieneinheit zieht keine CD's mehr ein. Es ist nur ein Rattern zu hören, wenn man die CD sanft in den Schacht drücken will (und sie normalerweise dann erfasst und eingezogen würde).


Nach einigen Kontaktversuchen auf den verschiedensten Kommunikationskanälen erhielt ich dann heute diese Rückmeldung eines Ansprechpartner der Firma MARATRON GmbH (die in der gleichen Straße wie GTE sitzt):

"Unsere Abteilung ist seit einiger Zeit in eine separate GmbH ausgegliedert worden und Ihre Anfrage war wohl in unserer Schwester-Firma falsch weitergeleitet worden. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir mit der Ausgliederung auch ebenfalls den Service an amerikanischen Autoradios eingestellt haben und Ihnen daher leider keine Reparatur anbieten können."

=> Diese Reparaturquelle funktioniert also mittlerweile nicht mehr.

Wenn jemand noch eine Idee oder Adresse hat, dann freue ich mich über eine Rückmeldung. Ich möchte das Originalradio erhalten (also kein Doppel-DIN-Touch-Modell o.ä.), auch keinen Umbau innerhalb des Geräts oder externen Anschluss über einen Frequenztransmitter o.ä. Und vor einer Reparatur in den USA schrecke ich aktuell wegen Versand, ggf. Zoll usw. auch noch zurück.

Danke und viele Grüße

Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.536 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.643 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.547 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.735 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 1.678 06.02.2023, 22:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de