Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter
#31
(28.10.2021, 13:52)Agent 003 schrieb: 470 PS in Aussicht gestellt hat. 

Als Erklärung könnte ich mir vorstellen, dass bei der Leistungsabschätzung von einem Modell ohne die zusätzlichen Kats in der X-Pipe ausgegangen worden ist.
  Zitieren
#32
CAI und Sportlufti sind doch 2 Paar Stiefel. Sportlufti ohne sonstige Umbauten wird nicht viel bringen.

Ich habe bei meiner C3 mit einem Funkthermometer im Luftfilter mal ein paar Messfahrten gemacht mit der Cold-Air-Flap, die im Originalzustand nur bei WOT aufgeht. Der Temperaturunterschied war 15-20 Grad wenn ich mich richtig erinnere (es gibt hier irgendwo den Thread dazu...) und das hat man vor allem in mittleren Drehzahlen doch sehr deutlich gespürt. Ich schätze mal so 5 bis 10% plus. Das war mal richtig billiges Tuning. Bei meinem HEMI haben sie's gleich richtig gemacht und saugen eh schon Kaltluft vorne links unten an.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#33
Das ist doch alles pille-palle Tuning. 5, 10, oder 20PS mehr merkt man nur im Portemonnaie (wenn man schon >400PS hat). Entweder man macht Saugertuning richtig und holt 20% mehr Leistung raus oder halt gleich einen Kompressor draufschnallen.
  Zitieren
#34
(29.10.2021, 17:49)starbiker schrieb: Das ist doch alles pille-palle Tuning. 5, 10, oder 20PS mehr merkt man nur im Portemonnaie (wenn man schon >400PS hat). Entweder man macht Saugertuning richtig und holt 20% mehr Leistung raus oder halt gleich einen Kompressor draufschnallen.

...ja. 🙄
Aber auf Kompressor hab ich keine Lust. Und für die paar PS Mehr hätt ich's ja auch nicht gemacht. Aber wenn dir ein Fachmann auf dem Gebiet sagt das da ca 470 PS rauskommen hättest du auch nicht nein gesagt 😉.
  Zitieren
#35
N’Abend,
Kompressor macht dann allerdings etwas ganz anderes aus der Vette😉
KompressorPower Grüße
Joachim 😊
  Zitieren
#36
Hier einige interessante Aussagen eines US-Motorenbauers, warum viele Aftermarket-Intakes bei LS-Motoren sogar eine Leistungsreduzierung bewirken und man das Geld besser anders investieren sollte.

https://youtu.be/VsmbbuSq9m0&t=12m10s

Direkt davor erklärt er auch, warum der Einsatz von Stroker-Kurbelwellen bei LS-Motoren zu Kolbenkippern und Folgeschäden führen kann.

Gruß Armin
  Zitieren
#37
Die Autohersteller wären auch blöd, wenn sie die prospektwirksame PS durch die billigste zu beseitgende Art kastrieren würden.
Und hier wurde immer geschrieben, dass der neue Lufti erst mit einer Abstimmung war bringt. Macht doch mal die Abstimmung mit dem Serienfilter, da wird das selbe bei raus kommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#38
(13.11.2021, 01:05)zuendler schrieb: Die Autohersteller wären auch blöd, wenn sie die prospektwirksame PS durch die billigste zu beseitgende Art kastrieren würden.
Und hier wurde immer geschrieben, dass der neue Lufti erst mit einer Abstimmung war bringt. Macht doch mal die Abstimmung mit dem Serienfilter, da wird das selbe bei raus kommen.

Genau so ist es richtig beschrieben! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#39
(29.10.2021, 19:48)Agent 003 schrieb: [quote pid='1826121' dateline='1635526169']
Aber wenn dir ein Fachmann auf dem Gebiet sagt das da ca 470 PS rauskommen hättest du auch nicht nein gesagt 😉.

Da würde mich echt mal interessieren welcher "Fachmann" das war, bestimmt nicht einer der Forums-Spezies wie z.B. CCRP oder Molle.
Nur mal zur Einordnung: ich habe inzwischen gut 470PS am LS2, dazu brauchte es andere Köpfe, andere Nockenwelle, und eine Abstimmung. Das merkt man schon, kostet aber auch richtig Geld. Insofern ist die Alternative Kompressor nicht so abwegig, vor allem merkst Du damit die Mehrleistung richtig.
  Zitieren
#40
Ein Kompressor bringt aber auch meist thermische Probleme mit sich, dazu das Mehrgewicht auf der Vorderachse...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter/Ansaugeung von LS7 auf LS2 ? fischmanni 4 3.804 28.07.2019, 12:43
Letzter Beitrag: fischmanni
  Blinker Signallampe - Sockel - P27W bzw 3156 durch oranges LED-Leuchtmittel ersetzen sting70 2 3.186 06.07.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Tom V
  Luftfilter C6 LS3 SMK-AQUASYSTEM 5 4.178 06.03.2015, 12:34
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
  Luftfilter tauschen gimli 18 6.079 26.06.2014, 20:18
Letzter Beitrag: DreiDee
Rainbow Standplatten durch Überwinterung Stuntman Mike 55 19.753 29.07.2013, 13:47
Letzter Beitrag: Cellonde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de