Komisches Phänomen
#1
Hallo Vette Freunde,

War am Sonntag unterwegs und dann ist mir aufgefallen, dass meine analoge Öldruckanzeige Träger geworden ist. Bisher war es so, dass wenn man zum Beispiel ims Stand gekuppelt Drehzahl gegeben hat man sehr gut beobachten konnte das die Anzeige von z.B. 2,8 auf 3,4 fast analog zur Drehzahl hoch und dann wieder runter ist. Man konnte dies auch recht gut sehen wenn man Vollgas gegeben hat wie der Zeiger sich recht schnell bewegt. 
Plötzlich sah ich das er sehr träge wurde. Wenn ich aber den Motor starte sehe ich beim Check das der Zeiger doch normal wie gewohnt schnell auf Vollanschlag geht und wieder runter. So weit so gut. Dann dachte ich ok wird sich vielleicht der Sensor verabschieden. Daher wollte ich mich vergewissern ist das so oder hat die Pumpe ein Problem. Wenn ich das digital abfrage sehe ich das der Druck schnell ansteigt und schnell abfällt als ob alles ok ist. Also Pumpe ok und Geber ok. Seltsam nur das die Analoganzeige nun so langsam ist obwohl sie bei Zündung anschalten sich normal bewegt. Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt?

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Schaltverhalten Patrick540 6 2.296 26.07.2021, 06:31
Letzter Beitrag: Bert_33
  Seltsames Phänomen stumpjumper76 13 12.472 21.09.2020, 19:28
Letzter Beitrag: RainerR
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.722 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Komisches Geraüsch ?? explorateur57 19 6.419 13.05.2012, 22:00
Letzter Beitrag: explorateur57
Information C5 Phänomen !? Blinker vorne spinnen wegen DRL's pernod811 68 22.152 15.03.2011, 20:43
Letzter Beitrag: dersuchende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de