• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida
#31
Es gibt reichlich Parameter, unter denen es sehr wohl vernünftig und logisch sein kann, den Kahn so fahren zu lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
(20.11.2021, 11:02)JR schrieb: Es gibt reichlich Parameter, unter denen es sehr wohl vernünftig und logisch sein kann, den Kahn so fahren zu lassen.

Gruß

JR

Wie gesagt kam mir auf den ersten Blick unlogisch vor... Kenne mich da aber zu wenig aus um Rückschlüsse ziehen zu können... Im Endeffekt ist es ja auch egal wie rum der Kahn nach Deutschland kommt, Hauptsache er kommt an  Prost!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#33
Halbzeit   Prost!

Das Containerschiff kam am Montag mit 4 tägiger Verspätung in Bremerhaven an.
Die C4 wurde am 22.12. ausgeladen und am 23.12. in das Zolllager der Spedition verbracht.

Bald ist es geschafft   Feixen


[Bild: p1340543t1kck.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#34
sehr schön - bald ist es dann geschafft Yeeah!

toi toi toi, dass sie als 1992er nicht doch noch in 2021 mit 10% Zoll und 19% EuImSt statt mit 6%EuImSt eingeführt wird 
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#35
7%, Peter, 7% in D.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#36
(26.12.2021, 15:50)PG schrieb: sehr schön - bald ist es dann geschafft Yeeah!

toi toi toi, dass sie als 1992er nicht doch noch in 2021 mit 10% Zoll und 19% EuImSt statt mit 6%EuImSt eingeführt wird 
Peter Hallo-gruen

Laut Spediteur geht der Zoll nach dem Produktionsdatum somit kann sie nach dem 22.04. als "Oldie" verzollt/importiert werden.
Ich werde mir die nächsten Tage mal die Vette anschauen und eine erste "Bestandsaufnahme" machen. Wenn ich nicht widerstehen kann wird sie noch im Januar verzollt andernfalls bleibt sie im Zolllager bis ende April.... 
Mal schauen Augenrollen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#37
Kleines Update

Die C4 steht nun seit ein paar Monaten im Zolllager in Bremerhaven. War zwischenzeitlich vor Ort und hab mir die alte Lady angeschaut,erster Eindruck war"ok". Fahren konnte ich sie leider nicht da sie von so Neuzeitgedöns zugeparkt war.  Teufel

Bei der ersten Inaugenscheinnahme vielen die Sitze negativ auf. Die Bezüge waren zwar neu aber kein Leder (war ein latexähnliches Material, klebte förmlich an der Hose) Gleich im Anschluss noch im Hotel einen Satz Lederbezüge inkl. Sitzschaum bei CorvetteCentral bestellt, eine Baustelle weniger Augenrollen
Am 22.04. wird sie verzollt und am 27.04. geht es endlich von Bremerhaven Richtung Stuttgart Yeeah!

[Bild: img_9878d1j8i.jpg]
[Bild: img_9879zvj5x.jpg]
[Bild: img_9880zwjn7.jpg]
[Bild: img_9883drjg2.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#38
Nach monatelangen "schrauben" war es vergangene Woche dann endlich so weit §21 und §23 erfolgreich absolviert. Am Donnerstag erfolgte die H-Zulassung und gestern die erste Ausfahrt.  Feixen

Das eine oder andere ist noch zu machen, Spaß macht sie jetzt schon Yeeah!


[Bild: whatsappimage2022-07hqksz.jpeg]
[/url][url=https://abload.de/image.php?img=whatsappimage2022-07trkkk.jpeg][Bild: whatsappimage2022-07trkkk.jpeg][Bild: whatsappimage2022-07xzj44.jpeg]

[Bild: whatsappimage2022-07hqksz.jpeg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#39
Hallo 
schicke C4, viel Spaß damit
Ich habe die Frage,  was da denn monatelang geschraubt wurde um sie auf die hiesigen Straße zu bringen.
Das hört sich dann schon nach etwas mehr an als nur Beleuchtung umrüsten und eine Abnahme machen.
War da noch was defekt als sie hier ankam ?

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#40
(11.07.2022, 20:13)Sadibaer schrieb: Hallo 
schicke C4, viel Spaß damit
Ich habe die Frage,  was da denn monatelang geschraubt wurde um sie auf die hiesigen Straße zu bringen.
Das hört sich dann schon nach etwas mehr an als nur Beleuchtung umrüsten und eine Abnahme machen.
War da noch was defekt als sie hier ankam ?

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dank dir!

Was soll ich sagen das eine kam mit dem anderen, zwischendurch hatte ich Zweifel und Bedenken ob ein Oldie überhaupt das Richtige für mich ist. Neben dem technischen muss vor allem der optische Zustand passen. Patina und übermäßige Gebrauchs-und Abnutzspuren gefallen mir nicht und so fing die Teiletauscherei an haarsträubend

Innenraum wurde komplett auseinandergebaut und gereinigt, jede sichtbare Schraube wurde lackiert. 

An Teilen für Innenraum kam u.a. neu: Mittelkonsole/Schaltkonsole, Radioblende, Abdeckung Mittelkonsole, Schaltknauf und Schaltsack, Blende Fensterheber Fahrerseite, neue Ledersitze inkl. Sitzschaum, Sitzgestell/Motor li+re, Sitzschalen neu lackiert,  alle Bose Lautsprecher da irgend eine A.... im Warehouse/Schiff/Spedition oder wo auch immer alle Lautsprecherkabel abgeschnitten und die Lautsprecher samt den Halterungen geklaut hat (für das Geld hätte ich mir ein TOP Heimkinoanlage aufstellen können Kopfschütteln  ) alle Gummis am Fahrzeug an Türen/Verdeck etc. Tachoeinheit instandgesetzt (Zahlen in der Digitalanzeige waren kaum zu erkennen) alle Birnchen im Innenraum/Armaturenbrett etc , beide Sonnenblenden neu etc...  

Ein weißes Verdeck ist bestellt und ende des Jahres geht sie zum Lackierer dann sollte es vom optischen her passen!

Vom technischen her habe ich gleich zum Rundumschlag ausgeholt und die bekannten Schwachstellen sowie mögliche Problemchen gleich ausgemerzt. Neu kam daher u.a. Größerer Wasserkühler, neuer Ausgleichsbehälter, neuer Verschluss, Zündkabel, Kerzen, Spule, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, J55 Bremse vo, neue Bremssattel/Scheiben hinten, Seilzug Bremse, Bremsleitungen, alle Buchsen/Gummilager, Spurstange li+re vorne, alle Sensoren wie Drosselklappensensor, Wasser/Öltemperaturfühler, Öldruck, MAF, Optispark (Petris),  Wasserpumpe, Spannrolle, Riemen, alle Flüssigkeiten wie Getriebeöl, Diff, Servo etc....

Da ich alle Teile original und möglichst neu oder zumindest im einwandfreien Zustand haben wollte gestaltete sich die Teilebeschaffung entsprechend schwierig und meist war sie nur in den USA von Erfolg gekrönt daher hat alles etwas länger gedauert....
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 11.570 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.286 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  LED Umrüstung von H7 colonel 25 5.870 14.02.2023, 07:05
Letzter Beitrag: Tom V
  Import aus Kanada fischmanni 7 13.897 18.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 12.901 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de