Instrumentenbeleuchtung auf LED umbauen
#11
Ok, danke für die Tips.
@ Matthias, das sind aber Glassockel Birnen.

@ Hermann, ich denke ich werde die 5 Watt Birnen nehmen.

Danke allen für eure Hilfe
Gruß Frank
  Zitieren
#12
Ich habe nun alle Instrumentenbeleuchtungsglühbirnen, die Gangwahlanzeige und Courtesy Lights im Fußraum durch T10 Sockel LED's ersetzt und bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute.
Endlich kann ich den Tacho und DZM richtig sehen und auch die Instrumente im Cluster.
Dort haben sogar drei Lampensockel komplett gefehlt, die ich mir über einen Corvette Teile Händler besorgt habe, leider etwas teuer und gepasst haben sie auch bescheiden.
Am Ende bekommt man genau diese auch bei Amazon wesentlich günstiger unter: TOMALL T10 194 168 Buchse für Instrumententafel Dash Light Car Gauge Cluster Lampen Basis (10er Pack).
LED's habe ich bei Benzinfabrik bestellt, 5er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus, weiss. Waren nicht ganz billig, lassen sich aber ungeachtet der Polung betreiben und dimmen!
Ich habe lange hier rumgelesen, bevor ich mich entschieden habe das auszuprobieren. Aber jetzt bin ich voll zufrieden.

Achso, bei der Gelegenheit habe ich auch meine Uhr repariert. Die klackt und tickt jetzt wieder wie original.
Das Uhrwerk habe ich mit Elektronik Kontaktspray gereinigt und mehrmals vorsichtig ausgeblasen.
Hauptfehlerursache war aber die unterbrochene Spule, weil das Lackdrahtende einfach am Kern untergewickelt war und keinen Kontakt hatte.
Habe ich mit 0,2mm (5,7 Ohm/Meter) Lackdraht von Conrad neu gewickelt und die Enden schön angelötet.

Hoffe das hilft den Bastlern weiter.

Viele Grüße
Jürgen
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2-Radio: Original umbauen oder Retrosound woodapple 11 7.077 03.04.2018, 07:07
Letzter Beitrag: tuner63
  Blinkkontrolle als LED perlen 4 3.065 10.10.2017, 21:07
Letzter Beitrag: perlen
  65er C2 auf Zweikreis + BKV umbauen hang_loose 4 3.227 11.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: hang_loose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com