C7 Side Marker
#1
Hallo in die Runde,
eine Frage zu den Side Marker..

Bei meiner C7 (US Modell) waren beide Side Marker (vo+hi) inaktiv (Kabel ausgesteckt) habe heute die Kabel wieder eingesteckt mit folgendem Ergebnis.

Hinten leuchten die Marker wenn Licht an ist, vorne allerdings sind sie aus und blinken wenn man den Blinker setzt  Kopfschütteln
Ich war/bin der festen Überzeugung dass alle sprich vo+hi leuchten müssen wenn man Licht einschaltet...

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab den vorderen Stoßfänger abgenommen um zu schauen ob eventuell die Werkstatt bei der Umrüstung für den TÜV womöglich etwas umgelötet/umgepinnt hat... Ich konnte an der Verkabelung der SideMarker nichts auffälliges feststellen auch das Kabel zum Hauptscheinwerfer ist unberührt...

Wie ist es bei der US Vette vom Werk aus?? Leuchten die vorderen und hinteren bei Licht an oder nur hinten und die vorderen dienen als Blinker??
Falls alle leuchten müssen stellt sich die Frage wo was umgesteckt wurde...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Bei den C7nen meiner beiden Bekannten, 
leuchten Alle bei eingeschaltetem Licht.
Blinken tut das nichts.
1x GS & 1 x Z06
Gruß Jürgen
  Zitieren
#3
Leuchtet hinten rot, vorne orange. Kein blinken.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#4
Dachte ich mir... Kopfschütteln

Jemand ne Idee wo das ganze "verschlimmbessert" wurde wenn der Kabelbaum vom SideMarker und Scheinwerfer unberührt ausschaut?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
ein Foto von Ihrem Draht wäre nützlich. Das Scheinwerferkabel und das Seitenmarkierungskabel sind verbunden und vielleicht hat jemand gute Arbeit geleistet und Sie müssen die gesamte Plastikkabelumwicklung entfernen. Ich hatte gerade meine Stoßstange abgebaut, um die Scheinwerferwaschanlage einzubauen.

haben Sie eine Ausnahme für die Seitenmarkierungen. Meins steht in den Dokumenten, der TÜV sagte, wenn es keine Ausnahme gibt, müssen sie den Stecker ziehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#6
Wie gesagt, das Kabel vom Side Marker zum Hauptscheinwerfer sah unberührt aus, auf beiden Seiten.

Hat jemand noch eine Idee wo man das "Standlichtsignal/Leitung" noch abklemmen kann außer am Hauptscheinwerfer?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
ja, aber an der Kreuzung, wo sich die Drähte treffen, wenn mit Klebeband. Jemand kann rückgängig machen, schneiden und zurücklöten. Du würdest es nicht sagen können. Ich kann nur empfehlen, alles auszupacken. Es ist auch bekannt, dass einige Leute in den USA den Draht aus dem Inneren des Autos ziehen. Aber ich bin sicher, Sie würden das sehen. (Entschuldigung, wenn meine Beschreibung nicht so gut ist - ich versuche aus dem Englischen zu übersetzen).
  Zitieren
#8
Ich vermute mal ,das die Beleuchtung im Body Control Modul eingestellt worden ist. Je nach Region leuchten dann die Sidemarker gar nicht oder geteilt wie bei dir !!
  Zitieren
#9
(23.02.2022, 12:08)Herrdoktor schrieb: Ich vermute mal ,das die Beleuchtung im Body Control Modul eingestellt worden ist. Je nach Region leuchten dann die Sidemarker gar nicht oder geteilt wie bei dir !!

Du meinst die sind als Blinker codiert? Geht das ??
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#10
Ich wäre sehr überrascht. Sie sind für das EU-Modell nicht auf „Aus“ codiert. GM hat gerade die LED entfernt. Sie können US-Marker direkt in die EU einbauen und einstecken - und sie sind immer an.

Ich glaube immer noch, dass jemand das Kabel berührt und den Scheinwerferblinker benutzt hat. Ich wette, sie haben an der T-Kreuzung geschnitten und gewechselt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.276 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Side Marker LED C7 GS Strichcode 13 4.187 13.03.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Francis 2
  Oracle Side Marker Funktionalität Sven Andresen 14 9.628 29.11.2017, 22:47
Letzter Beitrag: US-Carfan
  C7 Frontsplitter und Side Skirts Edmond357 6 4.026 30.04.2015, 06:42
Letzter Beitrag: Tuneup-Meeting

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de