C7 Side Marker
#11
(23.02.2022, 12:21)Chevyvette90 schrieb:
(23.02.2022, 12:08)Herrdoktor schrieb: Ich vermute mal ,das die Beleuchtung im Body Control Modul eingestellt worden ist. Je nach Region leuchten dann die Sidemarker gar nicht oder geteilt wie bei dir !!

Du meinst die sind als Blinker codiert? Geht das ??

Natürlich nicht. Standlicht hat 2 Leitungen vom BCM, nämlich für rechts und links getrennt. Da sind dann jeweils Scheinwerfer, Rücklicht und die 2 Sidemarker angeschlossen.
  Zitieren
#12
Ich würde NIE hier mit verbotswidrig orange leuchtenden vorderen Lampen rumfahren.

Wenn irgendein Himbeertoni nicht genau hinschaut, denkt, man blinkt und biegt ab, und es kracht, dann ist man ganz schnell mittendrin und nicht nur dabei.

Das ist nur Risiko für nichts!

Kann man aber auch anders sehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Sollte man aber nicht anders sehen. Daher sind mit den Blinkern gekoppelte Side Marker doch die bessere Lösung.
Gruß

Frank
  Zitieren
#14
Auch versicherungstechnisch nicht anders zu sehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Gerade bei der C6 gefallen mir dauerhaft leuchtende Front-Blinker sehr.
Aber, darum gehts nunmal überhaupt nicht, was einem gefällt. Entscheidend ist, dass alles regelkonform ist. Und die meisten Regeln haben einen guten Grund. Nicht nur, damit man beim Verstoß was zum Abzocken hat  Kopfschütteln
  Zitieren
#16
(23.02.2022, 16:44)JR schrieb: Ich würde NIE hier mit verbotswidrig orange leuchtenden vorderen Lampen rumfahren.

Wenn irgendein Himbeertoni nicht genau hinschaut, denkt, man blinkt und biegt ab, und es kracht, dann ist man ganz schnell mittendrin und nicht nur dabei.

Das ist nur Risiko für nichts!

Kann man aber auch anders sehen.

Gruß

JR

Ich verstehe, aber eigentlich sind laut Reglement (und TÜV) orange (beleuchtet) kein Problem für Seitenblinker. Meine gutachten berichten nur, dass rote Lichter in den hinteren Seitenmarkierungen ein Ausschluss sind - falls sie wie Bremslichter aussehen? Wie wir wissen, haben die meisten EU-Autos nur orange Seitenmarkierungsreflektoren. (Siehe auch mein Bild, sorry, es ist auf Englisch)

In Bayern musste ich keine orangen Blinker haben. Mir wurde von der TÜV-Zentrale gesagt, dass ich alle meine Seitenmarkierungen beleuchtet lassen soll, und sie schreiben nur die richtige Ausnahme für die hinteren roten. Die orangefarbenen Fronten sind kein Problem. Blinker werden bei Importen unter einer bestimmten Länge nicht benötigt, d. h. Autos brauchen sie nicht. Interessant in Großbritannien erzwingen die Regeln Seitenblinker (nur in Gelb)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.205 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Side Marker LED C7 GS Strichcode 13 4.112 13.03.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Francis 2
  Oracle Side Marker Funktionalität Sven Andresen 14 9.573 29.11.2017, 22:47
Letzter Beitrag: US-Carfan
  C7 Frontsplitter und Side Skirts Edmond357 6 4.012 30.04.2015, 06:42
Letzter Beitrag: Tuneup-Meeting

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de