Starter dreht sich immer mit
#1
Hallo nachdem ich die Fehlermedung “ Ladesystem prüfen“ hatte. Foestete ich das Forum durch.
So jetzt habe ich den Starter erneuert, der hat den Geist aufgegeben, und wollte die Bypass Leitung montieren.
Folgendes Problem, hänge ich Lima+ zur Anschlussschraube+ neben dem Sicherungskasten, fängt der Starter an sich zu drehen wenn ich die Batterie anschließe, und die Fehlermeldung ist nach wievor da.
Zum Starten geht die Vette einwandfrei.

Kann es sein das die Kabeln am Starter verkehrt angeschlossen sind?
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren
#2
Ladesystem warten kommt aber wenn die Lichtmaschine nicht lädt, hat mit dem Starter gar nichts zu tun. Ich denke eher die kabel am Starter sind am falschen Pol angeschlossen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
(24.10.2021, 12:15)missliberty schrieb: Kann es sein das die Kabeln am Starter verkehrt angeschlossen sind?

Wahrscheinlich ja, es gibt ja 2 Schraubanschlüsse, einer ist vor und einer nach dem Starterrelais. Und du hast das Kabel an den Anschluss geschraubt der direkt an den E-Motor geht.

Dann wäre es gut zu wissen welcher Fehlercode ansteht, weil die Meldung "Ladesystem reparieren" verrät nur das es ein Problem gibt aber nicht genau was. Ja es kann sein das die Leitung von der Lima zum Anlasser, der "fusible Link" kaputt ist oder die Anschlüsse am Anlasser verschmort waren. Oder die Lima ist schlicht kaputt, kommt auch mal vor.
Was Werner mal geschrieben hatte wäre noch relativ einfach zu machen, ein Kabel von der Lima zum Anschluss am Sicherungskasten. Dann wäre die Leitung über den Anlasser überbrückt.
  Zitieren
#4
Ladesystem warten kommt immer dann wenn die Lima Spannung geringer ist als die Batteriespannung, da kommt kein weiterer code
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
DTC P0621 und P0622 überwachen die Funktion der Lima und lösen auch die Meldung im DIC aus. Dafür gibt es 2 Leitungen zwischen ECM und Lima. Damit kann das ECM die Lima ein- und ausschalten, sehen ob die Lima noch funktioniert und wie groß die Leistung der Lima im Moment ist.

Könnte natürlich auch ein defektes ECM sein und die Lima ist nicht kaputt. Aber dazu müsste man ein bisschen was messen. Oder was meist gemacht wird auf gut Glück die Lima tauschen.
  Zitieren
#6
OK, das bedeutet für mich das ich die beiden Kabeln am Starter tausche. Ich wusste nur nicht ob davon etwas defekt wird.
Weil ein Kabel von den beiden hat ja so eine "Nase" bei der Öse, und der Kunstoffteil am Starter eine Führungsrille, deshalb halt.

Danke für die Hilfe, werde es am Feiertag versuche.
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren
#7
Die Kabel am Anlasser musst Du nicht tauschen!!!
Die musst Du zusammen am oberen Pol anschrauben!
Von der unteren Mutter/Pol lässt Du die Finger.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Bin jetzt zwar verwirrt, aber das mach ich.
Danke
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren
#9
Danke MOLLE, habe es jetzt so gemacht alles funktioniert.

Hoffe bei Dir ist alles in Ordnung?
  Zitieren
#10
Bei mir passt es wieder.Bin mit der Baustelle etwas weiter .


Freut mich das es funktioniert.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.262 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.040 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.493 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Außenspiegel verstellt sich Tasten 7 1.550 17.05.2023, 06:38
Letzter Beitrag: Tom V
  Blinker Funktionieren nicht immer US auf EU Dani_16 19 3.871 18.03.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de