RetroSound Motor-7 in 1978 Corvette?
#11
(27.10.2021, 18:47)Daniel-NRW schrieb: Danke Euch! Ja, das vorherige Radio hatte ich auch im Handschuhfach. Das Ding raus, das originale wieder rein - ging nicht. Dafür das Handschuhfachradio schon verschenkt. Jetzt wollte ich es halt wieder so original wie möglich machen. Meine Frage daher direkt, ob das oben verlinkte Radio "so" bestellt und eingebaut werden kann? Weiß das jemand? Oder braucht man weitere Teile, damit es in der Vette läuft?

Du brauchst nur den DAB+ Splitter noch damit du das auch nutzen kannst. Sonst ist alles dabei Und halt so Konfigurieren wie du es willst. Displayeinheit und Knöpfe 

Gruss Hanson
Patriot
  Zitieren
#12
(28.10.2021, 05:01)Hanson schrieb:
(27.10.2021, 18:47)Daniel-NRW schrieb: Danke Euch! Ja, das vorherige Radio hatte ich auch im Handschuhfach. Das Ding raus, das originale wieder rein - ging nicht. Dafür das Handschuhfachradio schon verschenkt. Jetzt wollte ich es halt wieder so original wie möglich machen. Meine Frage daher direkt, ob das oben verlinkte Radio "so" bestellt und eingebaut werden kann? Weiß das jemand? Oder braucht man weitere Teile, damit es in der Vette läuft?

Du brauchst nur den DAB+ Splitter noch damit du das auch nutzen kannst. Sonst ist alles dabei Und halt so Konfigurieren wie du es willst. Displayeinheit und Knöpfe 

Gruss Hanson

Hast Du mal einen Link zu diesem DAB-Splitter, gern auch auf der Seite, die ich für das Radio genannt hatte?
Strictly C3
  Zitieren
#13
Nach meiner Meinung geht das Radio gar nicht in einer C3, da es ein digitales Display hat. Deshalb habe ich ein originales Radio im Innenleben umbauen lassen.

https://classic-portal.com/die-radiowerk...en-radios/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo

Was kostet denn so ein Umbau , so +- , bitte ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
(28.10.2021, 10:05)Wesch schrieb: Hallo

Was kostet denn so ein Umbau , so +- , bitte ?

MfG. Günther

Hi Günther,

ich habe mein Delco-Originalradio hier umbauen lassen:
https://www.youngtimerradio.de/

Kostete inkl. Material 189€. Ist super geworden. Handy verbindet sich per Bluetooth, spielt Musik / Navi etc. alles problemlos ab.
Das Bluetoothmodul konnte sogar direkt im Radio verbaut werden. Radiofunktion blieb bei mir voll erhalten.
Habe nun endlich Originalradio und Mucke von Handy und alles mit Originaloptik:
   

VG
Rado
  Zitieren
#16
Die Kernfrage ist aus meiner Sicht, weche Funktion das Radio erfüllen soll? Wenn es um guten Sound geht, sind in erster Linie Verstärker und Boxen entscheidend -- wobei hier die Möglichkeiten durch die bestehenden Fahrzeuggeräusche begrenzt sind. Verstärker waren auch schon in den 70er qualitativ hochwertig, die Schwachstelle sind die Boxen.

Wenn also Verstärker und Boxen den Anforderungen gerecht werden, fehlt muss die Frage nach den gewünschten Funktionen beantwortet werden -- hie sehe ich absolut keine Notwendigkeit für etwaige Umbauten. Ich nutze einen Bluetooth - FM Transmitter, der im Zigarettenanzünder sitzt. Schlicht und rund. Damit habe ich mein Handy mit all seinen Funktionen als Soundquelle incl. Freisprecheinrichtung. Kostet 20€ und braucht keinerlei Umbauten. Das Radio ist aber ohnehin meistens ausgeschaltet ...
  Zitieren
#17
(28.10.2021, 09:05)Daniel-NRW schrieb:
(28.10.2021, 05:01)Hanson schrieb:
(27.10.2021, 18:47)Daniel-NRW schrieb: Danke Euch! Ja, das vorherige Radio hatte ich auch im Handschuhfach. Das Ding raus, das originale wieder rein - ging nicht. Dafür das Handschuhfachradio schon verschenkt. Jetzt wollte ich es halt wieder so original wie möglich machen. Meine Frage daher direkt, ob das oben verlinkte Radio "so" bestellt und eingebaut werden kann? Weiß das jemand? Oder braucht man weitere Teile, damit es in der Vette läuft?

Du brauchst nur den DAB+ Splitter noch damit du das auch nutzen kannst. Sonst ist alles dabei Und halt so Konfigurieren wie du es willst. Displayeinheit und Knöpfe 

Gruss Hanson

Hast Du mal einen Link zu diesem DAB-Splitter, gern auch auf der Seite, die ich für das Radio genannt hatte?

Splitter https://www.amazon.de/Eightwood-Splitter...9635701896
Patriot
  Zitieren
#18
Hm. Vielen Dank an alle - auch wenn ich damit noch keine Entscheidung für das Radio treffen kann, weil ich nicht weiß, was für Zusatzteile ich brauche... Mal sehen.
Strictly C3
  Zitieren
#19
(28.10.2021, 14:42)xlh59 schrieb: Die Kernfrage ist aus meiner Sicht, weche Funktion das Radio erfüllen soll? Wenn es um guten Sound geht, sind in erster Linie Verstärker und Boxen entscheidend -- wobei hier die Möglichkeiten durch die bestehenden Fahrzeuggeräusche begrenzt sind. Verstärker waren auch schon in den 70er qualitativ hochwertig, die Schwachstelle sind die Boxen.

Na ja, wenn der Vorverstärker im Radio schon nichts taugt, kannst Du egal was an Endstufe oder Lautsprecher (die in Boxen verpackt sind Großes Grinsen) dahinter hängen, es klingt nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 2.960 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.553 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.181 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.252 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de