• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aenderung Benutzername in Forum
#31
Lieber Frank

Deine versöhnenden Worte haben mich gefreut. Als Dank dafür möchte ich Dir doch noch den Zusammenhang zwischen meinem Benutzernamen und dem alm-öhi erklären.

Vor langer Zeit, als mein Bartwuchs sich leidlich in Entwicklung befand, wurde im Radio der deutschen und rätoromanischen Schweiz (DRS) jeden Samstag eine Sendung ausgestrahlt, bei der ein alm-öhi die Hauptfigur darstellte. Gegenstand dieser Sendung waren Gespräche zwischen einem jungen Geissenpeter und seinem Oehi Casper (Grossvater), wobei der Alm-Oehi seine Lebensweisheiten und Ansichten zu täglichen Problemen oder Geschehnissen zum besten gab. Der Alm-Oehi wurde vom bekannten schweizerischen Schauspieler und urchigen Berg-Original Zarli Carigiet gespielt, der für seinen kernigen Bündnerdialekt und seine markigen Sprüche bekannt war.

Die Sendung hatte mir irgendwie imponiert und ich versuchte, den Alm-Oehi (alias Zarli Carigiet) sprachlich zu imitieren, wobei mir dies offenbar nicht allzu schlecht gelungen war. Auf jeden Fall wurde ich deswegen in der Schule bald der "alm-öhi" genannt und brachte diesen Uebernamen nicht mehr weg. Auch heute bin ich an Klassenzusammenkünften noch immer der "alm-öhi" und nicht der Walter. Dies ist die Geschichte vom "alm-öhi"

Vielleicht besteht die Gelegenheit in Oberhof, dass wir uns sehen. Du brauchst Dich nur beim Servierpersonal zu erkundigen, wo derjenige ist, der eine Geissenmilch bestellt hat.

Apropos Servierpersonal: Ein 80-jähriger Mann sagt zu seinem gleichaltrigen Kollegen: Heute noch springen die juingen Serviertöchter hinter mir her. Darauf der Kollege: Das gibt's doch nicht, wie machst Du denn das ? Ganz einfach, ich gehe immer, bevor ich bezahlt habe.

Walter, alias "alm-öhi"
  Zitieren
#32
Schöne Geschichte.
Ich unwissender hätte den alm-öhi eher so als eine Art Witzfigur angesehen. Bin aber auch kein Schweizer.
Ich dachte übrigends auch Jahre lang das es Castrop- Rauxel nicht gibt (klang irgendwie zu bekloppt um real zu sein - sorry an mitlesende Castrop- Rauxeler) und nur ein Synonym für irgend etwas witziges ist. Jetzt habe ich sogar Kunden in der Stadt.

Zitat:Fiat 500?
Würde ich nie wagen dran zu denken, gibt nur Ärger mit "the Judge", hat er doch quasi als Firmenfahrzeug für die Vollstreckung.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 623 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  WhattsApp/Facebook/Forum ermi 68 26.329 06.03.2020, 07:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.538 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.650 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Kann im Forum keine Bilder sehen spider1704 0 2.708 06.11.2012, 15:42
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de