Verdeckdichtung C4 welcher Hersteller?
#1
Ich möchte meiner C4 (wenn sie mal da ist) einen kompletten Satz Verdeckdichtungen spendieren. Wie ich im Forum gelesen hab soll es große Qualitätsunterschiede/Passgenauigkeit etc. geben, daher meine Frage.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Wo bestellen?
Taugen die Gummis von Eckler´s was?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Meine Erfahrung: KEINEN, alles Schrott! Und mit Schrott meine ich, das Auto ist nicht annähernd dicht zu bekommen. Habe drei verschiedene Sets für das Verdeck probiert, weiß aber leider nicht mehr welche genau, ist ca. 6 Jahre her. Seitdem bin ich nur noch mit Hardtop unterwegs... Das gleiche gilt im Übrigen für Türdichtungen und Fensterschachtleisten etc.

Ich würde generell nur NOS GM-Dichtungen empfehlen. Schwer zu finden und wenn erhältlich sauteuer, aber eben auch die einzigen die passen und sauber abdichten. Ich habe schon vor ca. 5 Jahren gerne 250 € für eine NOS GM-Türdichtung bezahlt, weil die Repros einfach Schrott sind, nicht passen und sich die Tür nur noch mit extremer Gewalt schließen lässt. Ansonsten würde ich die Originaldichtungen mit elastischer Dichtmasse reparieren und weiternutzen, wenn irgendwie möglich. Immer noch um Welten besser als die Reprodichtungen die ich in den Händen hatte.

Falls inzwischen jemand gute Erfahrungen mit einen Repro-Set für das Verdeck gemacht hat, wäre ich auch an weiterführenden Informationen interessiert.


___
  Zitieren
#3
Frag bei Raimund Weber nach, der hat mir bisher noch keinen Schrott verkauft.
Auch bei Corvette America waren alle Dichtungen (Made in USA) passgenau und haltbar, richtige Montage vorausgesetzt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...5JYnhuQwqA

Gruß
Frank
  Zitieren
#4
Vor 6 Jahren waren die Dichtungen von Corvette America jedenfalls noch Kernschrott. Inzwischen verkaufen Sie sogar einige Originaldichtungen von GM, sie werden wissen warum... Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen, um den Hersteller Metro würde ich ebenfalls einen weiten Bogen machen!

Wer war denn der Hersteller der passgenauen Dichtungen? Bei Corvetteamerica (https://www.topflightautomotive.com) kann man jetzt zumindest Dichtungen von verschiedenen Herstellern beziehen u. A. von Corvette Rubber.


___
  Zitieren
#5
Ich habe über die Jahre viele Dichtsätze an div. C4ren eingebaut und immer gute Erfahrungen mit den Dichtungen von Corvette Central gemacht...passgenau und genauso soft, wie die originalen. Wer hier in Deutschland kaufen möchte, dem kann ich die Dichtsätze von Raimund Weber empfehlen...genauso gut wie von Corvette Central.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Die Seite von Raimund Weber ist ja eine wahre Fundgrube für C4 Fahrer kannte ich bis jetzt nicht, danke für den Link Yeeah! 
Hab mich Stunden durch US Shops gequält um Ersatz-und Serviceteile zusammenzusuchen und beim Raimund ist alles schön aufgelistet und dazu noch mit Fotos, klasse!!

Werde dort bezüglich der Dichtungen vorstellig werden mal schauen was er hat bzw. was er empfiehlt.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#7
Ich habe auch ziemlich gute Dichtungen von Corvette Central bekommen. Und die haben ebenfalls gute aussagefähige Bilder im Shop.
Meine 89er habe ich dicht bekommen.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#8
Habe für meine 89er die Dachdichtungen von Raimund Weber (Corvette C4) gekauft, und bin zufrieden.

Grüße Leo
  Zitieren
#9
Ich habe meine damals bei Willcox Corvette gekauft. War mit der Qualität so weit zufrieden. Aber man muss sich  denke ich bei allen Herstellern für das ausrichten Zeit nehmen. Gerade bei dem Auflagepunkt an der "B-Säule" muss alles passen. Genau so wie bei dem Stoß an der Knickstelle des Daches. Da müssen die Dichtungen gut voreinander gepresst werden, damit es hinterher auch dicht ist. Ist schon alles etwas kniffelig.
Gruß Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.785 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.226 03.06.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  C4 mit Heckumbau-welcher Hersteller? marcel-c4 5 4.050 28.07.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Speedypower
Question Welcher Klimakompressor für 87er C4? burning-love 2 3.096 07.06.2016, 16:04
Letzter Beitrag: burning-love
  Welcher Intake air temperature sensor? Hawi 2 2.511 22.03.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de