• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 PDR
#21
Ich habe mein ganzes Leben in einer analogen Welt gelebt, und da hat alles wunderbar funktioniert. Desshalb versuche ich auch meine eigene analoge Welt zu erhalten. Ein Handy oder I-Pod kommt mir desshalb nicht ins Haus, ich benutze mein Festnetz weiter. Wer mich anrufen will kann mich über das Festnetz erreichen, und ich erreiche auch jeden darüber, das genügt völlig. Internet ist natürlich eine Schwachstelle, da muss ich mich ergeben, und auch noch einige andere Punkte. Was ich aber sonst den ganzen Tag mache, wo ich mich aufhalte, geht keinen was an. Ein modernes Auto wie z.B. die C8 kommt schon desshalb nicht in Frage, ein Auto als Spion ist unakzeptabel. Meine C5 ist gottseidank noch nicht so pervers daß sie mich pausenlos an den Hersteller verpfeift. Wenn ich meine C5 einmal verkaufe, dann habe ich jetzt schon einen Favoriten: Ein BMW 3.0 CSI aus den 70iger Jahren, ein herrliches Auto, und so herrlich analog. Ich lebe weiter analog, so gut es mir möglich ist, und ich fühl mich sauwohl dabei! Den jüngeren Generationen wünsch ich viel Spaß in dieser neuen, irrsinnigen Welt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
Zwischen Verfolgungswahn und Gedankenlosigkeit gibt es eine große Spielwiese in der man bestimmt ein lauschiges Plätzchen finden kann  Feixen
Man muss ja nicht immer in irgendwelche Extreme verfallen.

P.S. Wenn ich hier in Shanghai in einer riesigen Parkgarage unter einer ebenso riesigen Shopping Mall parke und die Parkhaus-APP benutze um mein Auto wiederzufinden, dann hilft Dir Dein BMW 3.0 CSI aus den 70igern auch nicht anonym zu bleiben. Du solltest nicht vergessen dass ein modernes "Spionage-Auto" nur die "halbe Miete" in dieser modernen digitalen Welt ist.

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#23
Das "analoge" Fahrzeug kann aber immer noch anhand der Kennzeichen digital getrackt werden, oder @RainerR installiert sowas:

[Bild: 42541163zx.gif]

James Bond lässt grüßen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#24
Hallo zusammen. Ich habe auch ein wenig Bauchweh bzgl der ganzen Datenspeicherung. Bis jetzt war mein Auto für mich immer ein Stück sehr Privater Bereich. Wenn ich höre das zB bei Tesla permanent der Innenraum gefilmt wird fühle ich mich einfach nicht wohl . Ebenso die permanente Aufzeichnung der Fahrdaten. Ist für mich ein nicht kaufen Argument. So ist es einfach ....
  Zitieren
#25
(30.11.2021, 12:56)HGO schrieb: das zB bei Tesla permanent der Innenraum gefilmt wird

Nicht korrekt, wird aktuell noch gar nicht von Tesla genutzt und wenn es mal soweit ist, nur beim autonomen Fahren.
  Zitieren
#26
Filmen macht definitiv z.B der Golf 8
Zur Erkennung von 1 oder 2 Personen und zur Müdigkeitserkennung.
VW besterite ein Verarbeitung der personen bezogen Daten.
Grüße Frank
  Zitieren
#27
Hier mal ein paar serös recherchierte Fakten zum "Datenschutz" bei Tesla und Co. in der EU. Die DSGVO greift da gar nicht, weil der Käufer mit Tesla (mehr oder weniger freiwillig) eine Privatvereinbarung trifft.

https://www.zdf.de/politik/frontal/daten...n-102.html

Wer jetzt noch Spass an der PDR-Nutzung hat, fährt eh nie über 30 bzw. 120 km/h und braucht eigentlich einen Tesla!

Gruß Armin
  Zitieren
#28
Gute Güte, der thread läuft geradezu über vor unrichtigen bis grottenfalschen Behauptungen zu der Erfassung und Verarbeitung von Telematik- und Personendaten durch und innerhalb von Fahrzeugen. Prima, dass dann gleich noch massiv unrichtige rechtliche Bewertungen mitgeliefert werden (natürlich die DSGVO anwendbar!).  Augenrollen

Mit dem Thema des Freds hat all das überhaupt nix zu tun. Danke, Michael, für die schönen Darstellungen zum PDR. Offensichtlich hat das System im Vergleich zur C7 nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.  Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDR ohne Funktion mt_c8 1 1.403 19.07.2022, 09:32
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de