• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Verkehrszeichenerkennung
#1
Hallo!

Ich hab nur kurz eine Frage:
Kann die C8 Geschwindigkeitsschilder oder Verkehrszeichen erkennen?

Ich fand die Anzeige immer sehr praktisch.



Markus
  Zitieren
#2
Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt. Es haben doch schon einige eine C8 bekommen....
Bei meiner Probefahrt im Juli meinte ich zumindest schon mal einen Regen Sensor erkannt zu haben. Angeblich soll auch eine Ladeschale mit QI-Laden integriert sein...
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#3
Regensensor und kabelloses Laden bieten heutzutage ja Mittelklassewagen schon als Serienausstattung.  
Die C8 hat die Ladeschale zwischen den Sitzlehnen.

Und nein, es gibt keine Verkehrszeichenerkennung via Kamera
  Zitieren
#4
Verkehrszeichenerkennung ist seit der Verschärfung des Bußgeldkataloges in der Tat sehr wichtig geworden, das hätt ich auch gern in meinen Autos. Es ist nur menschlich daß man mal ein Temposchild übersieht, da kann der Führerschein ganz schnell für einen Monat oder mehr weg sein. Wir müssen höllisch aufpassen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Mich wundert es echt dass dieses Feature bei einem solchen Fahrzeug nicht verbaut ist. Selbst mein Cadillac XT 5 aus 2018 besitzt das serienmäßig. Und wer braucht sowas mehr wenn nicht ein Supersportwagen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#6
Fordert solche Features bloss nicht!!! Die EU hat sehr Böses vor mit der Verkehrszeichenerkennung. Wer es noch nicht weiss: Neue Fahrzeuge werden bei Erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit abregeln (müssen!).
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#7
Ich würde mich aber an Eurer Stelle nicht darauf verlassen. Bei der (immer noch viel zu) hohen Fehlerquote liegt man da mal schnell daneben und dann ist der Führerschein auch weg.
Der Bußgeldstelle ist es egal ob man aus Versehen zu schnell ist oder weil die Verkehrszeichenerkennung das Limit falsch angezeigt hat.

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#8
(08.12.2021, 10:56)sto schrieb: Fordert solche Features bloss nicht!!! Die EU hat sehr Böses vor mit der Verkehrszeichenerkennung. Wer es noch nicht weiss: Neue Fahrzeuge werden bei Erreichen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit abregeln (müssen!).

Dieses Feature wird nicht nur mit der Verkehrszeichenerkennung umgesetzt, sondern auch mit anderen Quellen (z.B. Onlineaktualisierung der Navikarte).

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
#9
Ich habe gerade eine mail von GM bekommen. Da Onstar in Europa nicht mehr verfügbar ist, teilte man mir mit, dass zum aktuellen Zeitpunkt weder Onlinedienste noch die Verkehrszeichenerkennung für die C8 angeboten werden. Ob es diesbezüglich ein update geben wird wurde offen gelassen.
Damit fallen auch over the air updates aus.

Markus
  Zitieren
#10
...ich habe dazu folgendes gefunden:
"Januar 2021: über die eingebaute Technik werden keine Notrufe mehr abgesetzt. Denn Opel hat seinen Vertrag mit OnStar, einem Notfallruf und WLAN-Dienst mit weiteren praktischen Services wie der Parkhaus- oder Hotelsuche, zum 31.12.2020 für alle Fahrzeuge von Opel, Vauxhall, Cadillac und Chevrolet aufgekündigt.29.12.2020"

...und dieses:
Wird OnStar ersetzt?
"Im Zuge der Eingliederung in den PSA-Konzern wird Opel den Konnektivitätsdienst Onstar Ende 2020 auslaufen lassen. Die neuen Services werden unter dem Namen Opel Connect ab Anfang 2019 in Pkw und leichten Nutzfahrzeugen der Marke Einzug halten. ... Außerdem enthält Onstar einen mobilen WLAN-Hotspot im Auto."

Also demnach gibt es diesen Service doch noch, aber unter einem anderen Namen?
Btrifft dies dann eigentlich auch Kartenupdates?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de