C7 Convertible Kaufberatung
#11
Wenn Ihr das alles so viel besser wisst als Werner, dann kauft alle mal die US-Ausführungen. Spätestens im Garantiefall können wir dann nochmal sprechen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Die Unterschiede sind doch nun hinlänglich bekannt. Die C7 gibt es jetzt seit 7 Jahren hier auf dem Markt und hier im Forum sind 7 Jahre profunde Erfahrungen vorhanden.

An den Ersteller des Themas einfach mal die Info, sich bei einer Flasche Wein einen Abend hinzusetzen und hier das Forum zu dieser Thematik durchlesen.

Alle Vorteile des EU Modells sind hier genannt, wie Bremsanlage, Kühlung sowie mglw. die 19" / 20 " Rad Reifen Kombi.

Also hinsetzen und lesen, sollte es " wert sein"  wenn man 50k€ investieren möchte.

Gerade das was die Profis hier " so nebenbei zu Ihrem Job kostenlos seit Jahren an Input geben u.schreiben"  sollte man sich als Vetti Neuling ( positiv gemeint ) zu Herzen nehmen.

Vorab gute Fahrt und fette Beute,

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#13
Sehr gut geschrieben - liken kann man hier ja nicht.. ;-)
  Zitieren
#14
(10.12.2021, 14:58)Maseratimerlin schrieb: Wenn Ihr das alles so viel besser wisst als Werner, dann kauft alle mal die US-Ausführungen. Spätestens im Garantiefall können wir dann nochmal sprechen.

Gruß

Edgar

Es ging um eine gebrauchte C7 (keinen Neuwagen) und die durfte in den meisten Fällen aus der Garantiezeit raus sein.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#15
(10.12.2021, 14:12)Chevyvette90 schrieb: … Aber für die Unwissenden unter uns sei die Frage gestattet was an einer gleich ausgestatteten EU C7 "besser" ist als bei einer US? …

Unter anderem ist bei EU-Fahrzeugen „… besser …“ das um ein vielfach geringere Risiko, dass es sich um ein betrügerisch angebotenes Unfallfahrzeug handelt. Augenrollen Sollte langjährigen Forumsmitgliedern eigentlich hinlänglich bekannt sein…
  Zitieren
#16
Das würde ich aber nicht unterschreiben, bei US Fahrzeugen kann ich mir immer ein Carfax besorgen und weiß bescheid, was mit dem Wagen los war, Problem ist nur, dass das oft nicht gemacht wird.
Aber ja, richtig ist auch, dass überproportional viele US-Unfaller importiert werden....das gehört auch zur Wahrheit.
  Zitieren
#17
Zitat:... Aber, für einen Neueinsteiger, der vielleicht schon länger überlegt und sich dann einen Ruck gibt, sich "so was" zu kaufen, der fühlt sich wohler, wenn er ein Auto kauft, das für den Deutschen Markt produziert und da auch ausgeliefert wurde. 

Ist man mal in der Thematik drin bzw. will da hinein, kann es durchaus sein, dass die nächste Vette dann ein US-Modell wird. 
genau so ist es mir auch ergangen, vor 15 Jahren (was, so lange ist das schon her?!) kam NUR ein C6 EU-Modell in Frage, die nächste C6 dann auch noch aber seitdem.... nur noch aus den USA/Kanada von C2 bis C6.
nimm die, die Dir gefällt und alles hat, was Du benötigst. Notfalles verkaufst Du sie später wieder und arbeitest Dich an DEIN Optimum heran  Feixen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#18
(10.12.2021, 19:52)starbiker schrieb: … kann ich mir immer ein Carfax besorgen … 
Problem ist nur, dass das oft nicht gemacht wird. …

Eben. Deshalb der deutliche Hinweis. Zwink
  Zitieren
#19
HI Corbose,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einer C7 - allerdings als Targa.
Die Vetten die gerade im Netz stehen und v.a. die unter 55k€ liegen sind eigentlich alle US Import mit Schadensvergangenheit.
Und Diese wiederum haben zumeist eine dubiose Reparatur Vergangenheit in Litauen.

Mittlerweile bin ich da raus und konzentriere mich deshalb auf eine unfallfreie EU C7!
Oder man findet die sehr seltene Möglichkeit hier aus dem Forum oder einschlägigen Vereinen eine saubere US C7 zu finden.
Würde ich genauso nehmen....nur gibt es sie de facto kaum.

Und das Preisniveau ist momentan (oder generell?) echt sehr hoch....für meine muss ich da schon über die 60k€ gehen....

Zu empfehlen sind meistens auch die einschlägig bekannten Corvette Importeure (AH Steppe, AH Wiens, etc.) - da sollte es auch nur einwandfreie Modelle geben.

Viel Erfolg beim Jagen!

Grüße
Atlas
  Zitieren
#20
Die Jungs wissen dann aber auch was sie da haben und lassen sich das teuer bezahlen. Mit 60k is da nix zu machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 8.718 25.12.2021, 09:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  Koffer für C7 Convertible Krise 22 13.649 27.06.2019, 07:14
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kaufberatung C7 chevyhannes 24 10.333 16.08.2017, 21:20
Letzter Beitrag: MikeG
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 16.079 30.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  C7 Z06 Convertible? Username 13 7.227 12.04.2014, 08:54
Letzter Beitrag: HeinzS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de