• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundanlage in der C8
#11
Artificially enhanced hat nichts mit der Soundanlage zu tun Edgar, das passiert rein über Rohre die sound ungefiltert einbringen.

Das war bei den gen6 Camaros schon so das ein Plastikrohr vom Luftfilterkasten Schall in den Innenraum leitete
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
...ich will dieses Thema aus dem Dezember nochmal hochbringen,
da wir ja jetzt einige C8- Besitzer mehr haben.
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Musik aus den Lautsprechern, die man ja nicht braucht,
weil man ja einen so tollen V8- Sound hat (oder eben nicht- wobei mich das "Motorgeräusche- in- den- Innenraum- leiten- Thema" auch intereesiert, zumal das hier nicht abschließend zu Ende erörtert wurde- wie ist es also dbzgl.?).

Was ich aber tatsächlich meine ist, wie klingt die 14- Boxen- Bose - Anlage nun?- gut, schlecht laut, leise, sauber, Bass/Höhen/Mitten wahrnehmbar etc....
  Zitieren
#13
die Anlage haut mich wirklich nicht um... ich fand die in der C7 klanglich etwas schöner (und auch da war sie kein Highlight)...
In der C8 ist einfach okay....

Der Motorsound ist definitiv echt (wie auch immer erzeugt) und kommt nur aus dem Motor und nicht aus den Boxen :-)

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#14
Auspuff Sound aus den Lautsprechern?
So ein Blödsinn.

  Zitieren
#15
Hi Mario C8,

als erstes vergiss das mit dem Motorsound aus den Lautsprechern, ist Quatsch und wurde auch schon vor Monaten in einem anderen Thread abschließend behandelt. Es gab da auch mal so eine Video-Life-Schalte zur Vorstellung der EU-C8, da wurde es ebenfalls bestätigt. Warum das hier immer wieder aufkommt hat wohl mehr mit Stänkerei zu tun.

Die Eindrücke von der Anlage sind offenbar unterschiedlich, ich kann mich Beastyboy nicht anschließen, finde die Anlage der C8 druckvoller und auch lauter als die der C7. Habe gerade gestern über Bluetooth (!) Songs mit starkem Tiefbass gehabt und das kommt bei der C8 schon recht fett rüber. Ich weiß, dass es wesentlich bessere Anlagen gibt, ich hatte mal eine Dynaudio mit Digitalverstärkern und zwei riesigen Subwoofern in der Rückbank, DAS war Sound vom Feinsten, dagegen war selbst ne Burmester aus dem Cayenne meines Schwagers Murks. - aber wie gesagt: mein Empfinden, mancher wird es anders empfinden und Einfluss hat auch stets die Quelle und die Qualität der Aufnahmen.

Zurück zur C8. Die Feineinstellung von Bass, Mitte und Höhen ist brauchbar und auch schnell aufgerufen, nichts verzerrt, dröhnt oder klingt blechern und richtig laut geht auch. Aber noch entfernt von High End, dafür ist auch der Innenraum zu klein.
  Zitieren
#16
Also ich habe bei der Probefahrt auch mal die Anlage grob gecheckt. Ich liebe guten Sound im Auto und fand die Boseanlage der C8 absolut in Ordnung und auch besser als das Bosesystem in meinem Spyder. Das Dynaudiosystem in meinem GTI finde ich klanglich und vom Druck noch etwas besser. Aber mit dem System in der C8 werde ich denke ich durchaus klar kommen ohne das Gefühl zu haben da was durch Modifikationen zu ändern.
Habe mir zur Überbrückung bis die C8 kommt einen Z4 M40i gekauft mit Harman Kardon. Das ist absolut Schrott von der Kraft und vom Klang
  Zitieren
#17
...vielen Dank für Eure Eindrücke!
Das steigert die Vorfreude auch in Sachen "Klangerlebnis im Innneraum" noch mehr- neben dem echten Motorengeräusch natürlich.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de