Ersatzteil Fahrersitz Antrieb..woher nehmen?
#1
Hi,

heute endlich die Konsole vom Fahrersitz auseinander gebaut,mein lieber Mann,gar nicht so einfach.
Fehler gefunden..das Kunststoff-Ritzel von der Sitzneigungsverstellung ist etwas Zahnlos Kopfschütteln das kann nicht mehr funktionieren.

Doch woher nun Ersatz bekommen? Jemand einen Tip? Wo soll ich suchen? 
Bin völlig ratlos und daher dankbar über jeden Tip.

Danke und bleibt Gesund
Gerd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Hab mal Online bei mehreren US PartShops gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Am Besten die nächste GM-autorisierte Werkstatt kontaktieren und dort prüfen lassen, ob das Teil beim EU-Generalimporteur "KW-Parts" vorrätig ist oder beschafft werden kann.

Falls nicht, auf jeden Fall die GM PartNo geben lassen. Damit kann man dann genauer in den US-Shops suchen.

Gruß Armin
  Zitieren
#3
Ihr glaubt jetzt nicht wirklich daran ein einzelnes Zahnrad zu bekommen? Das Teil mit dem Antrieb heißt offiziell "Seat Adjuster left", gibt es in 2 Versionen mit Teilenummern 19293301/19293302 in den USA für ca. $1000 und $1800.

Alternative wäre dann ein gebrauchter Sitz oder Antrieb aus einem Unfallauto. Oder bei einer Spezialfirma das Zahnrad mittels 3D Druck nachbauen lassen. Ich meine nicht einen 3D-Drucker wie ich auch einen hier zu Hause habe sondern ein Professioneller der ein richtig stabiles Teil produziert, das dürfte aber auch kosten.
  Zitieren
#4
Hallo,

Probier es doch mal bei Oldtimerparts.de. Da kannst auch das defekte einschicken dann machen die selbst ein CAD Programm draus. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Marco
  Zitieren
#5
Na ja, wegen eines kleinen 1€ Delrin-Zahnrad wird wohl kaum jemand 1.500 € für die komplette Verstellmechanik ausgeben wollen. Vielleicht gibt es den Antrieb bei KW-Parts ja doch einzeln.

Das Problem ist in USA sicher auch schon öfter aufgetreten. Ich würde mal da anfragen:

https://www.corvetteseatfix.com/c6-corvettes-2005-2013/

oder mit 3D-Druck eine Zahnrad-Kleinserie auflegen und überzählige Teile bei ebay anbieten.

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#6
GM schreibt in der Reparaturanleitung aber deutlich:

"power seat motors are only available as an assembly with the adjusters"

Es ist ja nicht das erste Mal das wegen eines kleinen defekten Teils man eine ganze Baugruppe tauschen muss weil es die Einzelteile schlicht nicht gibt. Für den Hersteller natürlich profitabler weil du bist der Dumme der bezahlen muss.
  Zitieren
#7
Der Tipp von Marco ist richtig gut, die machen auch Zahnräder 👍👍

https://oldtimerparts.de/ersatzteile/
  Zitieren
#8
Eventuell wirst Du bei jemandem fündig, der Originale gegen Schalensitze tauscht, z. B. "Molle".
  Zitieren
#9
Es gibt noch eine Falle wenn man hier Einzelteile ersetzen will, auch wieder ein Grund um eine komplette Baugruppe zu bekommen. Die Positionserkennung sitzt direkt am Motor, nicht an der Sitzmechanik. Baut man das falsch zusammen sind die Zahnräder ziemlich schnell wieder kaputt. Das ist aber nur der Fall wenn die Memory-Sitze verbaut sind.

Es gibt auf Ebay aktuell einen Antrieb ohne Memory und für rechts, die Chancen dürften recht gut sein das die Getriebe bei beiden Versionen die gleichen sind. Und ist auch nicht so teuer.
https://www.ebay.de/itm/173892587490

Und jemand der einen ganzen Sitz hat wäre schon blöd nicht den ganzen Antrieb zu verkaufen. Weil den quasi ausgeschlachteten Rest los zu werden dürfte Schwierig werden. Außer natürlich es werden ständig Sitze abgegeben.
  Zitieren
#10
Hallo Gerd,

was hast Du nun getan? Wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Luftkissen im Fahrersitz niklas93 4 2.342 19.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Holli
  Fahrersitz LS2Quick 3 3.056 21.01.2018, 11:36
Letzter Beitrag: FelixAC
  Fahrersitz Verkabelung/Schaltplan Atila 10 5.701 14.08.2017, 01:28
Letzter Beitrag: Atila
  Mittelarmlehne Ersatzteil V8-Star 13 3.917 10.05.2016, 05:32
Letzter Beitrag: Hughes500
  Schwachstelle Fahrersitz McCoy 26 11.307 07.04.2015, 20:05
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de